gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Welchen Abstand beim Radfahren im Ironman würdet ihr euch wünschen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Regeln, Sportordnungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Abstand beim Radfahren im Ironman würdet ihr euch wünschen?
10m (wie bisher) 36 21,69%
20m 116 69,88%
0m (Windschattenfreigabe wie in der ITU) 10 6,02%
Eine anderer Abstand. 4 2,41%
Teilnehmer: 166. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2018, 10:34   #25
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
... TdF-Flachetappen-gut-Finder !
TdF seh ich mir nur in Sufferfest-Workouts an und da fahr ich die Luschen immer aus den Schuhen!

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich würde sagen, dass bei 100 Profis auf Hawaii ein Abstand von 12sek beim Schwimmen völlig ok wäre.
100x12sek=1200 = 20min

Dann ist jeder alleine unterwegs, erstmal. Natürlich wird der eine oder andere auf den einen oder anderen aufschwimmen und irgendwann gibt es auch wieder Gruppen.
Beim Radfahren sind 20m bei den Profis locker durchzusetzen wenn man es denn aus Veranstaltersicht so haben will.
das macht es für uns Zuschauer aber unglaublich schwierig oder langweilig. Denn dann weiß doch keiner mehr wer gerade vorne liegt und wer als erstes durch das Ziel läuft hat noch lange nicht gewonnen. Mir würde das nicht gefallen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:36   #26
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Ich würde alle zwei Jahre im Wechsel das Format ändern.

swim - bike - (10m) - run und swim - run - bike (vielleicht sogar mit Windschattenfreigabe und nur auf RR)

Auch wenn es dann nicht mehr das ursprüngliche Format hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:38   #27
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Man könnte den Ironman auch in Zukunft Indoor absolvieren. Dann brauch man sich auch keine Gedanken über Regelverstöße machen und vergleicht einfach die Leistungswerte. So findet man wenigsten den leistungsfähigsten Triathleten und nicht den taktisch besten.
Das gleiche sollte man auch bei der Tour de France einführen
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:39   #28
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
@BtW: Ja logo. Die Radhersteller. Es scheitert aber alleine doch wohl schon am Veranstalter selbst. Bevor der den Aufwand nimmt und da so grundlegende Änderungen einführt ... kostet ja nur. Ein offizieller Wettkampf unter dem Dach des organisierten Weltsports is es ja nicht. Das wäre dann was anderes.

Insofern is 0m eine Illusion. Man könnte aber der besseren Kontrolle/Auslegung der Regel zuliebe halt einfach Elektronik an jedem Pro Rad einsetzen, die a) dem Fahrer anzeigt, wenn er in der Box ist und b) Regelüberschreitungen/Infos mit Startnummer an die KaRis schickt. Die KaRis könnten dann in Ruhe die Leute in die Box holen bzw. ne DSQ verteilen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:43   #29
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.894
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Man könnte den Ironman auch in Zukunft Indoor absolvieren. Dann brauch man sich auch keine Gedanken über Regelverstöße machen und vergleicht einfach die Leistungswerte. So findet man wenigsten den leistungsfähigsten Triathleten und nicht den taktisch besten.
Das gleiche sollte man auch bei der Tour de France einführen
Da das dann jeder für sich Zuhause vernetzt mit dem Veranstalter machen kann, ist das ein Nachhaltigkeitsbeitrag, denn die unsäglichen Flugreisen fallen weg. Man müsste sich nur überlegen, wie man Angriffe von russischen Hackern aus dem Weg geht. Nicht dass noch einer die Indoor-Pool Schwimmzeit von Sanders auf sub50 reduziert.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:47   #30
sebbll
Szenekenner
 
Benutzerbild von sebbll
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Landau i.d. Pfalz
Beiträge: 131
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Insofern is 0m eine Illusion. Man könnte aber der besseren Kontrolle/Auslegung der Regel zuliebe halt einfach Elektronik an jedem Pro Rad einsetzen, die a) dem Fahrer anzeigt, wenn er in der Box ist und b) Regelüberschreitungen/Infos mit Startnummer an die KaRis schickt. Die KaRis könnten dann in Ruhe die Leute in die Box holen bzw. ne DSQ verteilen.
Ich kann mir kaum was schlimmeres Vorstellen.
Sport hat noch immer etwas mit Sportsgeist und sportlichem Verhalten untereinander zu tun.
Klar, es gibt immer ein paar schwarze Schafe, aber totale Überwachung schadet meiner Meinung nach dem zwischenmenschlichen Miteinander.

Außerdem gäbe es hier gar nix zum Diskutieren.
sebbll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 10:58   #31
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Zitat:
Zitat von sebbll Beitrag anzeigen
Klar, es gibt immer ein paar schwarze Schafe, aber totale Überwachung schadet meiner Meinung nach dem zwischenmenschlichen Miteinander.
Totale Überwachung ist in diesem Zusammenhang ein gar zu großes Wort. Es geht nur darum, dass man elektronisch feststellt ob du zu nah dran bist.
Gibts doch z.b. in der Formel 1 mit dem Tempolimit auch. Wie das dem zwischenmenschlichen Miteinander schaden soll ist mir unklar. Ich fände das eine gute Lösung.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 11:03   #32
Jan-Z
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jan-Z
 
Registriert seit: 03.04.2015
Beiträge: 792
Moin!
ich sag jetzt auch mal 20m für die Pros.
AK, mehr wäre schön, aber wichtig ist da halt vorallem, daß sich die Sportler dran halten wollen ....
Was mich da mehr nervt ist die Regelung zum "zurückfallenlassen" sobald der Überholer vorne ist. Da bräuchte es eine bessere Regelung (ohne daß ich jetzt die zündende Idee hätte ...)

Gruß Jan
Jan-Z ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.