gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Neue Wege. - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2018, 21:08   #897
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Geile Rodel ma so, muss man schon sagen.
Und jetzt tiefergelegt...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:46   #898
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
scharfer Setup und toll zu lesen wie gut du damit unterwegs bist!

Mal so rein aus Interesse: Die Scheiben sind ja Hinterräder nehme ich an, also asymetrisch mit Rotor auf einer Seite, da der Antrieb bei dir aber vorne ist brauchst du hinten keine Ritzel ... vermutlich hast du die Rotoren abgemacht? Flache Seite der Scheiben nach innnen oder aussen gebaut? Har das aerodynamisch irgendeine Auswirkung ob die flache Seite innen oder aussen ist? Oder hast du gar symetrische Scheiben-Vorderräder montiert? (Hab mal gehört die sollen megateuer sein wegen der geringen Stückzahlen ...)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 05:36   #899
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
scharfer Setup und toll zu lesen wie gut du damit unterwegs bist!

Mal so rein aus Interesse: Die Scheiben sind ja Hinterräder nehme ich an, also asymetrisch mit Rotor auf einer Seite, da der Antrieb bei dir aber vorne ist brauchst du hinten keine Ritzel ... vermutlich hast du die Rotoren abgemacht? Flache Seite der Scheiben nach innnen oder aussen gebaut? Har das aerodynamisch irgendeine Auswirkung ob die flache Seite innen oder aussen ist? Oder hast du gar symetrische Scheiben-Vorderräder montiert? (Hab mal gehört die sollen megateuer sein wegen der geringen Stückzahlen ...)
Von Zipp (und Corima) gibt es extra Scheiben für Handbikes. Im Prinzip haben die aber auch nur die komplette Achse inklusive Freilauf und Co rausgeschmissen und dort eine entsprechende Achse fürs Handbike eingebaut. Allerdings gibt es für die Hinterräder gefühlt genauso viele achsstandards, wie bei Innenlagern, weshalb jemand mit einer drehbank in der Nähe ganz praktisch ist.

Da die Scheiben flach sind, gibt es auch keine Probleme mit Symmetrien.
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 05:51   #900
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
...Bergab bin ich mittlerweile schneller als mit dem Zeitfahrrad.
Boah! Hammergeil! Wahnsinn! Irre!
Mir fehlen die Worte. Respekt!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 08:23   #901
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hut ab !!!

Ich bin tief beeindruckt, was Du in den letzten Jahren alles geleistet und gemeistert hast !!! Weiter so
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 09:21   #902
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Dummheit muss bestraft werden...

... oder Eröffnet neue Möglichkeiten

Leider war ich zu Blöd mich für den Berlin Marathon richtig anzumelden. Da ich das viel zu spät gemerkt habe, war natürlich ein Nachmelden nicht möglich. Da jammern aber bekanntlich nicht hilft, mussten Alternativen her. Möglichkeit eins war es nach am selben Datum nach Kassel zu fahren. Da es aber nur ein Halb-Marathon war, war es eigentlich keine Alternative. Möglichkeit zwei bestand darin eine Woche vorher nach Niedernhall zum EBM-Papst Marathon zu fahren. Zwar auch "nur" 40km, aber dann doch in meinen Augen sinnvoller. Zumal der Start mit 14 Uhr mir ganz gut in die Karten spielte, da ich so keine Übernachtung einplanen musste.

Gesagt getan, ging es dann gestern früh kurz nach sechs Richtung Richtung Süden. Da am Sonntag in der Regel auf Deutschlands Autobahnen nicht viel los ist lief die Anreise auch wie geplant. Lediglich der Einweiser und ein sehr ordnungsgemäß handelnder Polizist haben etwas den Spaß getrübt und das Procedere unnötig in die Länge gezogen.

Nach einem vielleicht etwas zu kurzen Einfahren ging es in Richtung Start-Ziel, wo bereits 21 andere Handbikerinnen und Handbiker warteten. Punkt 14 Uhr war Start und auf den ersten 500m ging ziemlich die Post ab. Hätte ich mir das Streckenprofil vorher angesehen, hätte ich gemerkt, dass genau danach eine kurze aber knackige Steigung mit bis zu 6% Steigung auf mich wartete. So musste ich dann mit knapp 10 km/h da hoch grinden, nur um mit teilweise über 50 auf der anderen Seite wieder herunter zu fahren. Diese Steigung hat natürlich jegliche Gruppen in denen ich hätte mitfahren können gesprengt. Also ging es erstmal alleine über die Strecke. Es ist mir dann zwar gelungen 2 Leute einzusammeln, diese zeigten sich aber wenig kooperativ und ein harmonisches zusammen fahren war nicht drin. Wenn man sich die Pulskurve so ansieht, kann man feststellen, dass ich recht wenig im Windschatten gefahren bin. Das hätte man cleverer anstellen können.

Die Strecke an sich war recht wellig und ging bis auf zwei Wendepunkte nur gerade aus. Unpraktisch, wenn man sich im Training darauf konzentriert hat nach Kurven hart anzufahren

Nach 1:26:33 war ich dann irgendwann im Ziel. Ziemlich im Eimer, vorletzter Mann, aber glücklich. Schneller als in Hannover mit dem Unterschied, dass Hannover 20HM und die gestrige Strecke 160HM hatte.

Die Rückfahrt lief genauso easy wie die Hinfahrt und um 22 Uhr war ich dann auch wieder zurück.

http://tpks.ws/MQN2T4D4SRGCCQL2BAE7IV6ZGE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (117,3 KB, 224x aufgerufen)
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 09:51   #903
carvinghugo
Szenekenner
 
Benutzerbild von carvinghugo
 
Registriert seit: 30.10.2006
Ort: Hersbrucker Schweiz
Beiträge: 1.326
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
... oder Eröffnet neue Möglichkeiten

http://tpks.ws/MQN2T4D4SRGCCQL2BAE7IV6ZGE
Herzlichen Glückwunsch zur Leistung und dem Finish!
carvinghugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 16:35   #904
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ach ja, immer diese Anfängerfehler.
Selbst nach Jahrzehnten passieren die einem doch noch...
Herzlichen Glückwunsch zur nicht roten Laterne...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.