gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern? - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman-70.3 Weltmeister 2018?
Jan Frodeno 95 54,91%
Alistair Brownlee 19 10,98%
Javier Gómez Noya 54 31,21%
Timothy Reed 1 0,58%
Ben Kanute 4 2,31%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2018, 13:37   #57
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Frodo und Gomez machen das Ding unter sich aus. Eher sehe ich Frodo leicht vorne.
A.B. mischt nur dann mit wenn er einen sehr sehr guten Tag erwischt. Noch einen anderen sehe ich nicht.

Nach dem Schwimmen sind die drei noch zusammen. Wenn noch ein oder zwei gute Radfahrer dabei sind wird Frodo da schon seinen Vorsprung heraus fahren das es zum Sieg reicht. Wenn er allerdings aufgrund der Hawaii Vorbereitung nicht gut drauf sein sollte, könnte er auch einen Trainingstag daraus machen.
ricofino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 14:41   #58
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Auf der MD kommt es auch sehr stark auf das Rennen an. Die letzten beiden Jahre waren es Lutschrennen mit riesigen Gruppen auf platter Strecke und noch dazu hat Kienle als gute Referenz das Schwimmen letztes Jahr komplett vergeigt. Das kommt den KDlern entgegen, da die praktisch alle im Frontpack schwimmen, auf dem Rad nix machen müssen und dann die bessere Endbeschleunigung haben.

Zell am See 15 ist nicht unbedingt valide, weil Gomez nicht in Topform war, aber auf so einem Kurs profitieren die KD-Athleten und da insbesondere die starken Läufer nicht mehr so stark von ihrem Grundspeed. Ähnlich wie bei der 20m Windschattenbox in Samorin. Kienle hat vor kurzem gesagt, dass er nächstes Jahr auf dann harter Strecke noch mal auf einen dritten 70.3 WM-Titel hinarbeiten will, eventuell sogar als Saisonfokus, er scheint das also für durchaus realistisch zu halten.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:12   #59
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Ist zwar etwas Off-Topic:

Mein Kumpel wollte auch bei der 70.3 WM starten und hat mir gerade aus Südafrika geschrieben, dass er an der Passkontrolle im Flughafen steht und nicht einreisen darf, weil sein Reisepass nicht mehr genug freie Blätter (2 Seiten) am Ende für deren Stempel hat.

So etwas habe ich noch nie gehört. Trotz Einschalten der Botschaft wird die Einreise verweigert, er wartet nun seit 9 Std. auf seinen Rückflug.
repoman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:32   #60
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
- Gomez war doch auf der Mitteldistanz als zweimaliger Weltmeister auch schon sehr erfolgreich
Auf der MD ja, auf der LD noch nicht. Viele KD'ler sind auf der MD sehr gut, da es physiologisch noch recht nah beisammen ist. Auf der LD sieht das wieder anders aus.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:38   #61
xeta
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2016
Ort: Wien
Beiträge: 299
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Ist zwar etwas Off-Topic:

Mein Kumpel wollte auch bei der 70.3 WM starten und hat mir gerade aus Südafrika geschrieben, dass er an der Passkontrolle im Flughafen steht und nicht einreisen darf, weil sein Reisepass nicht mehr genug freie Blätter (2 Seiten) am Ende für deren Stempel hat.

So etwas habe ich noch nie gehört. Trotz Einschalten der Botschaft wird die Einreise verweigert, er wartet nun seit 9 Std. auf seinen Rückflug.
Das mit den 2 Seiten ist zwar "einzigartig" aber relativ bekannt.

Sehr ärgerlich
xeta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:48   #62
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Das mit dem Reisepass ist sehr ärgerlich, aber auch nichts neues wenn nur noch wenig frei ist, dass es da zu großen Problemen kommen kann. Bei mir läuft der Reisepass normalerweise vorher ab und einen Zweiten hab ich auch noch.

Wie ist denn aktuell das Wetter? Ich hab von mal gehört, dass es recht kalt ist.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 16:52   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
Auf der MD ja, auf der LD noch nicht. Viele KD'ler sind auf der MD sehr gut, da es physiologisch noch recht nah beisammen ist. Auf der LD sieht das wieder anders aus.
Auf seiner ersten Langdistanz (war eine sehr gut besetzte Kontinentalmeisterschaft) war Gomez Zweiter.

Das ist sehr vergleichbar mit dem Langdistanzdebüt von Frodo, der auch erst seine dritte Langdistanz siegreich beenden konnte.

Ich würde Gomez damit schon das Prädikat "erfolgreich auf der Langdistanz" nach dem zweiten Platz von Perth zugestehen.

Trotzdem bleibt Brownlee für mich favorisiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 17:42   #64
Luggalie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.11.2015
Beiträge: 272
Ich tippe auf Frodo!
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das Frodo wenn er am Sonntag gewinnt und in Hawaii unter 8h gewinnt, seine Karriere beendet.
Der Grund ist für mich die Auswahl seiner Rennen und seiner Renngestaltung in diesem Jahr.
Sollte er diese beiden ausstehenden Rennen so gewinnen wie oben beschrieben hat er alles was Rang und Namen hat geputzt erfolgreicher kann dann ein Jahr nicht mehr sein.
Er schlägt Sanders in Oceanside total überlegen, faährt auch noch den besseren Radsplit gegen Sanders.
Er putzt Lange im Kraichgau, in allen 3 Disziplinen schnellster Split.
Er schlägt Lange und Nilsson doch souverän in Frankfurt, lässt es auf den Marathon ankommen um zu zeigen das er den wohl stärksten Läufer auf der LD in einem Laufduell schlagen kann. Und das nicht gerade knapp und wird Europameister.
Sollte es so kommen, schlägt er die wohl beiden besten Mitteldistanzler im Moment auf der Welt und wird 70.3 Weltmeister.
Und zu guter letzt bricht er in Hawaii die 8h Marke und wird zum dritten mal Weltmeister gegen eine Konkurrenz (Sanders, Lange, Gomez, Currie, vielleicht wieder erstarkter Kienle?) die wohl selten stärker war.
Auch wenn er immer sagt, er macht es so lange er Spaß hat glaube ich nicht dran. Er hat alles auf dieses Jahr gesetzt, wollte gegen die Stärksten antreten und wenn es ihm gelingt alle zu schlagen dann kann ich mir vorstellen das nach Hawaii 2018 mit dem Profisport Schluss ist. Außerdem hat er jetzt 2 Kinder und baut grade ein Haus.

Wie gesagt lehne mich da weit aus dem Fenster aber es ist nicht so unwahrscheinlich! Wäre aber schade, er ist ein Super Typ, überragender Sportler und vielleicht der beste Triathlet aller Zeiten!

PS: ich glaube nicht das Frodo mit minimal Tapering an den Start geht sondern ganz normal wie vor Hawaii!
Luggalie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.