gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wer gewinnt die IM70.3-World Championship bei den Männern? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Ironman-70.3 Weltmeister 2018?
Jan Frodeno 95 54,91%
Alistair Brownlee 19 10,98%
Javier Gómez Noya 54 31,21%
Timothy Reed 1 0,58%
Ben Kanute 4 2,31%
Teilnehmer: 173. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2018, 08:22   #49
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.423
Dann täuscht mich vielleicht der Eindruck.
Ein Gomez schaut halt mit seinen roten Bäckchen richtig bauernburschenmäßig gesund aus und ist auch etwas kompakter als AB.

Wäre sicher spannend, wenn auch AB mal auf die LD umsteigen würde. Leider wird es dann aber wohl für Kíenle eng werden, sich gegen die ganzen schnellen Leute von der KD noch durchzusetzen.
Interessant wäre es dann auch, wie es LS gegen die schnellen KDler aufnehmen will und wird.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:29   #50
Thestigger
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 134
Denke mal das Frodo gewinnt.
Er will es allen zeigen dieses Jahr.
Thestigger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:32   #51
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Hab auf Frodo getippt.

Seine Dominanz war dieses Jahr einfach erschreckend. Er hat einfach noch keine schwäche gezeigt. Er ist in Südafrika aufgewachsen, kennt vermutlich jeden Stein dort, wird eine große Fanbase haben und wann bekommt man schon die Chance Weltmeister in seiner Heimat zu werden ?

AB ist auch ein Typ, für ein Saisonhöhepunkt. Bei ihm fehlt mir aber die Sympathie und daher tipp ich gegen ihn. Sportlich hat er sicher das Zeug dazu.

Gomez hat für mich noch nicht den Eindruck gemacht, als könne er es Frodo gleich tun. Lediglich weil jemand auf der KD überragend war, seh ich ihn auf der MD/LD nicht als neuen Dominator.

Podium:
1. Frodo
2. Gomez
3. Weiss

AB steigt aus
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 08:56   #52
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Ist schon krass ja. Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war? 1:07 h nach Schwimmen und bei schlechten Bedingungen, das ist schon ein abartiges Brett. Zudem ist er ja ein sehr schwerer Athlet. Bin gespannt wie der im Vergleich zu den großen 3 laufen wird.
In Zell am See gabs kein Rad fahren, daher ist das soweit schon i. O.
Er ist aber auch schon 1:09 in St. Pölten gelaufen (nach der schnellsten Radzeit des Tages) und in dem Bereich ist ja in etwa die Grenze, die man bisher bei MDs gesehen hat.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich verfolge die Kurzdistanz nur so am Rande, deshalb die Frage: warum ist ein Brownlee körperlich schon fertiger, als ein Gomez, von dem ich gefühlt schon seit einer halben Ewigkeit was höre?

Ist es bei Gomez außergewöhnlich, dass er so lange so gut und -soweit ich weiß- verletzungsfrei dabei ist oder ist Brownlee außergewöhnlich anfällig?
Ich denke Gomez Konstanz ist da schon außergewöhnlicher. Wie Hafu schon schrieb, hat auch Frodos Karriere sehr stark unter Verletzungen (neben mentalen Problemen) gelitten. Er hatte ja nur wenige gute Jahre auf der KD und außer dem Olympiasieg gar nicht so viele ganz große Erfolge. Mit der Vorbereitung auf einige wenige Höhepunkt und umfangbetonterem Training kommt er scheinbar besser zu Recht. Weswegen ich nebenbei gesagt nicht der Meinung bin, dass erfolgreichere KD-Athleten als er automatisch der LD noch mal nen großen Schub geben werden.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:41   #53
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob in Zell am See die Strecke auch wirklich ein HM war?
Strecke war fair, ja..
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:47   #54
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.883
Pressemeldung

Michael Raelert verzichtet auf Start bei der 70.3 WM

Absage für Schlagabtausch mit den besten Athleten der Welt – Trainingsdefizit nach dem Ironman Hamburg – Abschließender Formtest verläuft nicht positiv genug

Rostock. Schweren Herzens hat sich Michael Raelert dazu entschlossen, am Sonntag nicht bei der Weltmeisterschaft im Ironman 70.3 in Südafrika an den Start zu gehen. „Ich habe mich auf das Rennen in Port Elizabeth gefreut, aber meine Form ist noch nicht dazu geeignet, diese Herausforderung anzugehen“, erklärt Michael Raelert offen. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht und sie erst getroffen, nachdem ich einen abschließenden Formtest absolviert hatte.“

Beim Ironman Hamburg hatte Michael Raelert Ende Juli Probleme mit einer Wadenverhärtung, die sein Training in den Wochen danach deutlich einschränkte. „Meine Zielsetzung blieb unverändert“, sagt er, „ich wollte in konkurrenzfähiger Form bei der WM in Südafrika dabei sein und um meinen dritten Weltmeistertitel kämpfen.“ Um für einen Schlagabtausch auf Augenhöhe mit den besten Athleten der Welt vorbereitet zu sein, bewältigte Michael Raelert zuletzt ein ambitioniertes Trainingsprogramm. „Ich muss mir aber eingestehen, dass ich noch nicht die Form habe, die nötig ist, um meinen eigenen Ansprüchen bei einer Weltmeisterschaft zu genügen. Um mit Alistair Brownlee, Javier Gomez, Jan Frodeno oder Sam Appleton im Kampf um den Titel konkurrieren zu können, müsste ich gerade läuferisch weiter sein, als ich es derzeit bin“, sagt Michael Raelert.

Am Wochenende absolvierte Michael Raelert in Hamburg zwei abschließende Testwettkämpfe. „Ich wollte sehen, wo ich stehe“, sagt er. „Und ich möchte ehrlich zu mir selbst sein. Meine Verfassung ist in Ordnung, aber von der Form, die ich gerne zur WM mitgenommen hätte, bin ich zu weit entfernt.“ Die kommenden Tage möchte Michael Raelert dazu nutzen, sich weiter zu verbessern. Er hält an seiner Planung fest, am 9. September beim Strandräuber Ironman 70.3 Rügen starten zu wollen.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:53   #55
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Schade für Michi, aber die richtige Entscheidung. Wer als Doppelweltmeister anreist, will gewinnen oder vorne mitspielen.
Einen "zweitklassigen" IM 70.3 kann er dennoch gewinnen, zumal das ja bei ihm um die Ecke ist. Finanziell dürfte das auch die bessere Entscheidung sein.
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 12:56   #56
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Zitat:
Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen

Gomez hat für mich noch nicht den Eindruck gemacht, als könne er es Frodo gleich tun. Lediglich weil jemand auf der KD überragend war, seh ich ihn auf der MD/LD nicht als neuen Dominator.
- Gomez war doch auf der Mitteldistanz als zweimaliger Weltmeister auch schon sehr erfolgreich
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.