gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Atemtechnik beim Crawlen - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Schwimmsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2007, 12:55   #1
Stöff
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Stöff
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: St. Gallen (CH)
Beiträge: 42
Atemtechnik beim Crawlen

Hallo zusammen
Ich bin ein Neueinsteiger im Triathlon und mein Ziel ist es dieses Jahr sicher eine Kurzdistanz zu bestreiten auf die ich auch schon seit längerem Trainiere. Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wie es auf dem Velo und in den Laufschuhen vorwärts geht. Aber wenn ich in der Badehose stecke und Crawle bleibt mir irgendwie nach kurzer Zeit schon die Puste weg
Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand einen Tipp geben kann wie ich dieses Problem in den Griff kriege, oder was es allenfalls für Übungen gibt um die Atemtechnik zu Trainieren.
Ich danke euch jetzt schon für die Tipps und wer weiss vielleicht komme schon bald wieder mit einem Problem oder einer Frage.

Gruss Stöff
Stöff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2007, 13:50   #2
trisepp
Szenekenner
 
Benutzerbild von trisepp
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Riemerling
Beiträge: 444
schwimmen, schwimmen, schwimmen, schwimmen. Du wirst dich Bahn für Bahn vorarbeiten, dann kommt das von alleine.
So hat glaube ich jeder angefangen. Geschickt ist es natürlich sich die Grundlagen von einem guten Techniker/Trainer zeigenzulassen, um sich nicht gleich irgendwelche Bewegungsmuster anzugewöhnen, die du dann ganz schwer wieder losbekommt.