gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meinungen zu Angebot - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2018, 15:22   #57
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Ich hab mir im decathlon ein alurad mit 105er Ausstattung geholt. Kostet Strich 1000 euro. Sieht halt jeder direkt dass es kein vermeintliches Premium Rad ist. Was mit aber Wurst ist.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 15:28   #58
Hafu
 
Beiträge: n/a
Vergleicht ihr jetzt allen Ernstes ein Angebot mit einem Specialized SWORKS-Carbon-Rahmen mit einem Fahrrad das auf einem Billigst-Alu-Rahmen von Cube aufgebaut ist? SWORKS ist die Edelmarke von Specialized, mit i.d.r. besonders guter Qualitätskontrolle und überdurchschnittlícher Fertigungsqualität und Lackierung innerhalb der Speci-Rahmen.

Der Cube Attain ist hingegen reine Massen-Budgetware.

Wer von denen, die Little jetzt zu einem Alu-Rennrad raten, fährt denn selbst noch Alu oder würde ernsthaft bei einer Neuanschaffung zu einem Alurahmen greifen?

Wenn Little irgendwann ihr Rad bei ebay weiterverkaufen will, ist ein Rad auf dem Cube statt SWORKS draufsteht automatisch schonmal deutlich weniger wert und wenn es dann noch ein Alurahmen ist, dann bekommt man dafür in der Regel nur noch soviel, wie der Zeitwert der angebauten Teile wert ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 15:39   #59
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
... Billigst-Alu-Rahmen von Cube ...
pointex sprach von dem:
https://www.bike-discount.de/de/kauf...n-n-red-642348
Carbon.

Ich von dem, das ich für meine Vereinskollegin vor einem Jahr, als die Ultegra 6800 noch die aktuellste war, sehr wenig gebraucht für knapp über 800 € bei ebay besorgt habe:
http://www.biker-boarder.de/shopware..._48291_29.html

Ja, ich fahre selbst noch etliche Alurahmen, und wüsste nicht, was dagegen spräche.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 10:51   #60
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vergleicht ihr jetzt allen Ernstes ein Angebot mit einem Specialized SWORKS-Carbon-Rahmen mit einem Fahrrad das auf einem Billigst-Alu-Rahmen von Cube aufgebaut ist? SWORKS ist die Edelmarke von Specialized, mit i.d.r. besonders guter Qualitätskontrolle und überdurchschnittlícher Fertigungsqualität und Lackierung innerhalb der Speci-Rahmen.

Der Cube Attain ist hingegen reine Massen-Budgetware.

Wer von denen, die Little jetzt zu einem Alu-Rennrad raten, fährt denn selbst noch Alu oder würde ernsthaft bei einer Neuanschaffung zu einem Alurahmen greifen?

Wenn Little irgendwann ihr Rad bei ebay weiterverkaufen will, ist ein Rad auf dem Cube statt SWORKS draufsteht automatisch schonmal deutlich weniger wert und wenn es dann noch ein Alurahmen ist, dann bekommt man dafür in der Regel nur noch soviel, wie der Zeitwert der angebauten Teile wert ist.
Harald bitte lesen!
Cube Attain GTC, bin da nicht sicher ob es zum Spezi soviel schlechter ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 11:04   #61
pointex
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Oh Mann. Und dann kritisierst Du das Specialized Angebot !

Ich glaub little hat es längst gemerkt
Ich kritisier kein Spezi Angebot, sondern ich kann rechnen.
Zusammenfassend: 10 fach Ultegra Schaltung, grottenschwere Kurbel, schwere, behäbige Laufräder, Rahmen 7 Jahre alt. Ist mir um den Preis zu teuer, egal was am Rahmen steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 14:44   #62
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vergleicht ihr jetzt allen Ernstes ein Angebot mit einem Specialized SWORKS-Carbon-Rahmen mit einem Fahrrad das auf einem Billigst-Alu-Rahmen von Cube aufgebaut ist? SWORKS ist die Edelmarke von Specialized, mit i.d.r. besonders guter Qualitätskontrolle und überdurchschnittlícher Fertigungsqualität und Lackierung innerhalb der Speci-Rahmen.

Der Cube Attain ist hingegen reine Massen-Budgetware.

Wer von denen, die Little jetzt zu einem Alu-Rennrad raten, fährt denn selbst noch Alu oder würde ernsthaft bei einer Neuanschaffung zu einem Alurahmen greifen?

Wenn Little irgendwann ihr Rad bei ebay weiterverkaufen will, ist ein Rad auf dem Cube statt SWORKS draufsteht automatisch schonmal deutlich weniger wert und wenn es dann noch ein Alurahmen ist, dann bekommt man dafür in der Regel nur noch soviel, wie der Zeitwert der angebauten Teile wert ist.
Das einzig wirklich erstrebenswerte an dem Angebot ist der Sworks Schriftzug auf dem Rahmen - wer drauf steht. Dit Ding ist etliche Jahre alt und mit einem teilweise ziemlich irren Teilemix ausgestattet.

Bevor ich ein Sworks mit Uralt-Teilen kaufen würde für den Kurs, wäre irgendwas halbswegs aktuelles in meinen Augen vorzuziehen. Selbst wenn dann nicht Sworks draufsteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 16:37   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich kritisier kein Spezi Angebot, sondern ich kann rechnen.
Zusammenfassend: 10 fach Ultegra Schaltung, grottenschwere Kurbel, schwere, behäbige Laufräder, Rahmen 7 Jahre alt. Ist mir um den Preis zu teuer, egal was am Rahmen steht.
Für den ersten Teil deiner Antwort könntest du von meiner ersten Einschätzung auf Seite 1 dieses Threads abgeschrieben haben:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rahmen ist sicher ein guter, ...

Probefahren. Gewicht des Rades checken. Preis ist, wenn das Rad passt und es ein neuer SWORKS-Rahmen ist, selbst wenn er von 2011 ist, durchaus O.K.

Billigkurbel...und Billiglaufräder kann man später gegen ein leichteres Modell upgraden.
Ich habe nie geschrieben, dass das Rad ein Traumschnäppchen oder die Krone der evolutionären Fahrradtechnik darstellt. Man muss es sich im Detail vor Ort ansehen, das Rad mal an die Waage hängen, Testfahren und dann eben entscheiden, ob es einem gefällt und das Geld wert ist.

Der Preis ist m.E.n. fair und für ein Rad vom Händler mit Gewährleistung, Umsatzsteuer. ggf. After-Sale-Support usw. absolut O.K. Ich glaube nicht, dass ein lokaler Händler so ein Rad wesentlich günstiger anbieten kann, sofern er damit auch noch Geld verdienen will.

Wenn der Rahmen mit einer "zeitgemäßen" elektronischen 11-fach-Schaltung aufgebaut wäre, dann würde das Rennrad halt auch nicht komplett für 1390,- angeboten werden, sondern für 3000,- oder mehr und wäre dann für die TE preislich uninteressant.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2018, 23:00   #64
little
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.02.2018
Ort: Salzburg, Österreich
Beiträge: 111
Hallo nochmal an alle,

auf die Gefahr hin, dass ich alle schon zu Tode nerve : ich werde mir das Specialized mal ansehen, da mittlerweile aber feststeht, dass ich mir sowieso ein neues/gescheites Rennrad (zumindest so gescheit, wie es im Rahmen von ca 1500 - ca 2300 möglich ist) zulegen werde, halte ich zur Zeit generell die Augen offen, informiere mich und vergleiche verschiedene Möglichkeiten. Auch alles separat kaufen und selbst aufbauen wäre prinzipiell möglich.
Sollte es nicht das Specialized werden, wird es vermutlich ein Neukauf, da es mir wichtig ist, das Rad einmal in Natura gesehen und gefahren zu sein, vor allem auch wegen der Rahmengröße und Gewährleistung.

Wenn jemand von euch also einen heißen Tipp hat, immer her damit.

Was mir noch wichtig wäre: mindestens 105, keine Bremsscheiben. Optik bevorzugt schwarz oder weiß
Im Auge hätte ich sonst gerade auch das Airstreeem Air One SL. Zumindest kann sich jetzt keiner über eine 10-fach aufregen, immerhin
little ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.