gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Talansky wechselt zum Triathlon - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Schafft Talansky in den nächsten drei Jahren eine Top10 Profiplatzierung in Hawaii?
Ja 13 18,57%
Nein 57 81,43%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2017, 09:39   #25
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Kt Fahrer. Soso. Kennst du Procyclingstats? Schaust du dir vielleicht mal an?

http://www.procyclingstats.com/rider...72&season=2013

Vuelta, Giro und so. Lauter kt Rennen.

Übrigens: was ist er danach gelaufen?
Ah komm...komm mir nicht mit Giro oder Tour. Er ist ein Helfer und zwar einer, nicht gerade der ersten Garde...typischer Continental Fahrer..Davon sind mehrere auch Vuelta und Giro gefahren...

Ich weiß nicht, was Du aufzeigen willst, ich wollte klar sagen, dass Talansky auf dem Rad die Benchmark sein wird. Und ja ich trau ihm mindestens 10 Minuten auf 180 km zu und das ist noch konservativ. Rest wird sich zeigen.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 09:56   #26
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Ah komm...komm mir nicht mit Giro oder Tour. Er ist ein Helfer und zwar einer, nicht gerade der ersten Garde...typischer Continental Fahrer..Davon sind mehrere auch Vuelta und Giro gefahren...

Ich weiß nicht, was Du aufzeigen willst, ich wollte klar sagen, dass Talansky auf dem Rad die Benchmark sein wird. Und ja ich trau ihm mindestens 10 Minuten auf 180 km zu und das ist noch konservativ. Rest wird sich zeigen.
10min auf den zweitschnellsten und er läuft dann hinterher auch noch? Du sprachst ja von 3h. Oder meinst du 10min schneller und danach spazierengehen?

Ersteres würde mich beeindrucken, zweiteres... Das ist dann halt der Unterschied zum richtig guten Triathleten.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 10:27   #27
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
10min auf den zweitschnellsten und er läuft dann hinterher auch noch? Du sprachst ja von 3h. Oder meinst du 10min schneller und danach spazierengehen?

Ersteres würde mich beeindrucken, zweiteres... Das ist dann halt der Unterschied zum richtig guten Triathleten.

Du bist Dir schon dessen bewusst, dass einen Ex-Radprofi auf Talanskys Niveau 180 km nicht so belasten, wie die Triathlonelite? Für ihn ist das Streckenprofil der meisten Triathlons mehr eine Erholungsetappe bei einer Rundfahrt. Der Mann kann eine ganz andere Wattzahl fahren. Und warum sollte er nach 4 Std auf dem Rad nicht mehr 2:40 bis 3 h laufen können? Der fährt solche Distanzen täglich und nein, am Berg und im hügeligen Gelände hilft der Windschatten nicht viel. Seine Kondition wird absolut keine Defizite ausweisen. Wie lang sind nochmal die Eintagsklassiker und was tritt man da im Schnitt? Talansky kann in meinen Augen 350 Watt über 4 Std. geschmeidig auf der TT Maschine fahren. Zumal er das Handling der Maschine hat. Gut bei den meisten Triathlons ist es nicht wichtig, siehe Senders (der würde keine 5 km in einem Profifeld überstehen), aber ein entspanntes sitzen spart Körner und das kann der Radprofi.
Ich behaupte, dass ein Schwimmer oder Läufer es wesentlich schwerer hätten in die Elite vorzudringen als ein Radprofi. Den Weltklasseäufern fehlt es oft an Kraft um eine dicke Mühle zu drücken und der Top Schwimmer ist für die Tria Elite einfach zu svhwer. Zudem sind es auch andere Distanzen und Belastungen als beim Schwimmen.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 10:43   #28
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Du bist Dir schon dessen bewusst, dass einen Ex-Radprofi auf Talanskys Niveau 180 km nicht so belasten, wie die Triathlonelite? Für ihn ist das Streckenprofil der meisten Triathlons mehr eine Erholungsetappe bei einer Rundfahrt. Der Mann kann eine ganz andere Wattzahl fahren. Und warum sollte er nach 4 Std auf dem Rad nicht mehr 2:40 bis 3 h laufen können? Der fährt solche Distanzen täglich und nein, am Berg und im hügeligen Gelände hilft der Windschatten nicht viel. Seine Kondition wird absolut keine Defizite ausweisen. Wie lang sind nochmal die Eintagsklassiker und was tritt man da im Schnitt? Talansky kann in meinen Augen 350 Watt über 4 Std. geschmeidig auf der TT Maschine fahren. Zumal er das Handling der Maschine hat. Gut bei den meisten Triathlons ist es nicht wichtig, siehe Senders (der würde keine 5 km in einem Profifeld überstehen), aber ein entspanntes sitzen spart Körner und das kann der Radprofi.
Ich behaupte, dass ein Schwimmer oder Läufer es wesentlich schwerer hätten in die Elite vorzudringen als ein Radprofi. Den Weltklasseäufern fehlt es oft an Kraft um eine dicke Mühle zu drücken und der Top Schwimmer ist für die Tria Elite einfach zu svhwer. Zudem sind es auch andere Distanzen und Belastungen als beim Schwimmen.
Yo, bei 63kg Gewicht tritt der Talansky sicher 350W 4h geschmeidig auf der TT Maschine weg.

Und natürlich trainieren TriathlonProfis im Vergleich zu Radprofis total wenig Umfang.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 11:26   #29
Angliru
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.07.2017
Beiträge: 497
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Yo, bei 63kg Gewicht tritt der Talansky sicher 350W 4h geschmeidig auf der TT Maschine weg.

Und natürlich trainieren TriathlonProfis im Vergleich zu Radprofis total wenig Umfang.
Um was wetten wir, dass Talansky bei 63 kg 350 Watt über 4 Stunden tritt...Zudem wird er die 63 kg kaum halten wollen, ist ja kein Bergfahrer mejr...Umfang hat null mit Rennhärte zu tun. Während der Triaprofi täglich seine Radeinheit fährt, fährt ein Radprofi 80 Renntage gegen 180 andere, wo er reagieren muss. Intervalle vom feinsten. Ich glaube, du unterschätzt etwas den Radsport.
Angliru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 13:32   #30
triathlonnovice
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2013
Beiträge: 933
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Du bist Dir schon dessen bewusst, dass einen Ex-Radprofi auf Talanskys Niveau 180 km nicht so belasten, wie die Triathlonelite? Für ihn ist das Streckenprofil der meisten Triathlons mehr eine Erholungsetappe bei einer Rundfahrt. Der Mann kann eine ganz andere Wattzahl fahren. Und warum sollte er nach 4 Std auf dem Rad nicht mehr 2:40 bis 3 h laufen können? Der fährt solche Distanzen täglich und nein, am Berg und im hügeligen Gelände hilft der Windschatten nicht viel. Seine Kondition wird absolut keine Defizite ausweisen. Wie lang sind nochmal die Eintagsklassiker und was tritt man da im Schnitt? Talansky kann in meinen Augen 350 Watt über 4 Std. geschmeidig auf der TT Maschine fahren. Zumal er das Handling der Maschine hat. Gut bei den meisten Triathlons ist es nicht wichtig, siehe Senders (der würde keine 5 km in einem Profifeld überstehen), aber ein entspanntes sitzen spart Körner und das kann der Radprofi.
Ich behaupte, dass ein Schwimmer oder Läufer es wesentlich schwerer hätten in die Elite vorzudringen als ein Radprofi. Den Weltklasseäufern fehlt es oft an Kraft um eine dicke Mühle zu drücken und der Top Schwimmer ist für die Tria Elite einfach zu svhwer. Zudem sind es auch andere Distanzen und Belastungen als beim Schwimmen.
Klar ist Der Radprofi im radeln ne Ecke schneller. Du vergisst aber das noch gelaufen und geschwommen werden muss. Der läuft dann im Zweifelsfalle eben kein 3h mehr, oder schwimmt entsprechend. Wer da wie weit kommt ,ist imho extrem individuell. Ob er vorher Radfahrer, Schwimmer , oder Läufer war, ist imho relativ uninteressant
triathlonnovice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 14:40   #31
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Um was wetten wir, dass Talansky bei 63 kg 350 Watt über 4 Stunden tritt...Zudem wird er die 63 kg kaum halten wollen, ist ja kein Bergfahrer mejr...Umfang hat null mit Rennhärte zu tun. Während der Triaprofi täglich seine Radeinheit fährt, fährt ein Radprofi 80 Renntage gegen 180 andere, wo er reagieren muss. Intervalle vom feinsten. Ich glaube, du unterschätzt etwas den Radsport.
350w bei 63kg sind 5,5w/kg. Davon ausgehend, dass man nicht deutlich über 80% Schwelle fahren kann wenn man danach noch laufen muss, liegt seine Schwelle demzufolge bei 6,5w/kg?! Das wiederum beißt sich massiv mit seinen Resultaten und der Annahme er wäre sauber.

Wo du dich so gut auskennst hast du ja sicher auch schon überschlagen wieviel schneller er für 10min auf die inzwischen üblichen 4:05h auf Ebenen Kursen fahren muss und wieviel Mehrleistung das bedeutet.

Und dann haben wir vom Rest noch nicht gesprochen.

Zu deinem letzten Satz... Sischer mein Jung.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 15:32   #32
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Angliru Beitrag anzeigen
Um was wetten wir, dass Talansky bei 63 kg 350 Watt über 4 Stunden tritt...Zudem wird er die 63 kg kaum halten wollen, ist ja kein Bergfahrer mejr...Umfang hat null mit Rennhärte zu tun. Während der Triaprofi täglich seine Radeinheit fährt, fährt ein Radprofi 80 Renntage gegen 180 andere, wo er reagieren muss. Intervalle vom feinsten.
Renntage werden überschätzt. Wiggins schreibt in seinem Buch, wie er gezielt Rennen sausen lassen hat, weil eine IV auf dem Rad im Sky-Trainingslager ihn mehr gefordert hat.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.