gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon-Anfänger auf dem Weg zur Langdistanz - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.04.2016, 21:09   #17
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Training fiel gestern aus. Heute wirds auch nichts... habe gestern etwas falsches gegessen und den nachmittag auf dem Klo verbracht .
Um das TL nicht zu gefährden und weil ich mich durch den Flüssigkeitsverlust noch ziemlich schwach fühle werde ich heute den Tag im Bett verbringen.
Gute Besserung! Und weiter frohes Gelingen.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 09:18   #18
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Auch von mir gute Besserung.
Das sieht ja wirklich schwer beeindruckend aus. Vor kurzem erst angefangen und dann schon 75km in über einem 32er Schnitt... Find ich sehr gut.
Ansonsten fällt mir bei deinem Training auf, dass du relativ! wenig trainierst. Meist 2 komplette Ruhtage die Woche. Vielleicht kannst du ja langsam versuchen, zumindest 2 Einheiten am Tag zu machen. Also z.b. morgens Rad und abends schwimmen oder umgekehrt Wenn das laufen wieder dazu kommt, wird es wohl eh so sein oder!?
Trotzdem viel Spaß in Malle
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 10:23   #19
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Vielen Dank für die Besserungswünsche! Haben schon geholfen .
Fühle mich heute schon wieder ganz gut und werde morgen den ersten Tag mittrainieren können.
Im TL sind an 6 Trainingstagen mindestens 500km auf dem Rad geplant. Laufen werde ich nach Lust und Laune, aufgrund meiner Verletzung jedoch nicht allzu viel (vllt.20-30km). Schwimmen fällt die Woche aus (Pool misst 8x5m).

Danke für die Anmerkung.
Mein Gedanke zu dem "wenigen" Training:
Ich möchte das Training gaaanz langsam steigern... dieses Jahr steht sowieso nur eine Sprintdistanz auf der Agenda und mir geht es erstmal darum die 3 Sportarten unter einen Hut zu bekommen ohne zu viel Umfang zu trainieren.
Grobe Umfangsziele sind dieses Jahr 4000km auf dem Rad, 1200km Laufen und 180km im Wasser.
Da mein Ziel langfristig angelegt ist habe ich auch keinen "Zeitdruck" und ich bin optimistisch das ich mich auch mit dem verhältnismäßig wenigem Training gut steigern kann.

Grüße
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 13:40   #20
Gozzy
 
Beiträge: n/a
Ich persönlich würde mir, unter Berücksichtigung des geplanten Zeithorizontes, erstmal die Schnelligkeit auf der KD holen bevor ich in die Umfänge gehe.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 14:19   #21
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von Gozzy Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde mir, unter Berücksichtigung des geplanten Zeithorizontes, erstmal die Schnelligkeit auf der KD holen bevor ich in die Umfänge gehe.
Wohnst du echt in Neuseeland?
Ja klar, das habe ich auch nicht so gemeint. Nur empfinde ich an einem Tag nur schwimmen als relativ wenig, deshalb hätte man ja morgens eine Sache und abends eine andere machen können, das meinte ich damit


Und außerdem Krafttraining und Stabi nicht vergessen, das fehlt mir in deinem Plan...
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2016, 08:41   #22
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Trainingslager Mallorca ist auch schon wieder rum.

Montag: 100km Radfahren (1000HM)
Dienstag: 80km Radfahren (660 HM)
Mittwoch: 76km Radfahren (810 HM) mit „Bergrennen“ zum Kloster LLuc
Donnerstag: 52km Radfahren (400 HM) und 8km Laufen (ersten 4km in 3:45min/km)
Freitag: 120km Radfahren (2000 HM)
Samstag: 90km Radfahren (700 HM) und 8km Laufen (4:44min/km)
Sonntag: Heimreise

Insgesamt sind 518km auf dem Rad und 16km zu Fuß zustande gekommen. Laufumfang habe ich bewusst gering gehalten und den Fokus voll auf das Radfahren gelegt.
Von den Umfängen war das für meine Verhältnisse schon sehr ordentlich, bin damit jetzt schon mehr Rad gefahren als die beiden Vorjahre zusammen.
Das Gefühl auf dem Rad wird immer besser und ich bin zuversichtlich dieses Jahr ein neues Niveau zu erreichen (habe die Messlatte im Vorjahr ja nicht allzu hoch gelegt).
Diese Woche werde ich etwas ruhiger angehen und vor allem schauen das ich mal wieder ins Wasser komme.

@Gozzy: genau so ist es geplant .

@Running-Gag: ja du hast Recht, mittelfristig werde ich das auch so handhaben, doch da ich noch am Anfang meiner Triathlon-Karriere stehe möchte ich erstmal die drei Sportarten unter einen Hut bekommen ohne mir Stress zu machen.
Mit dem Kraft- und Stabilisationstraining stimme ich dir auch zu, das muss ich noch regelmäßiger mit einbauen. Zurzeit mache ich nur wenn es passt Klimmzüge, Sit-up und Liegestütz (ca.2mal pro Woche).
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2016, 11:33   #23
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Da ich mein Rennrad für die Wettkämpfe etwas aufbessern möchte (für ein richtiges Zeitfahrrad wäre es noch zu früh) schaue ich mich zurzeit nach einem Triathlonaufsatz um...

Da ich in diesem Bereich überhaupt keine Ahnung habe hoffe ich dass mir jemand von euch einen Tipp für einen guten (und wenn möglich preiswerten) Triathlonaufsatz geben kann.

Danke im Voraus .
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2016, 16:21   #24
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Diese Trainingswoche habe ich es leider nur einmal ins Schwimmbad geschafft. Ich werde deshalb die nächsten Wochen meinen Fokus mehr in Richtung Schwimmen verschieben und 3 mal wöchentlich gehen (Schwimmen ist tendenziell immer noch meine Achillesferse).
Ansonsten bin ich diese Woche (für meine Verhältnisse) viel Rad gefahren. Laufen war ich auch so viel wie lange nicht mehr, allerdings hatte ich immer leichten Muskelkater nach den Einheiten.
Nächste Woche wird mal ein Triathlonaufsatz montiert und ausprobiert.
Übersicht:
Montag: 12km GA1 DL (4:52min/km)
Dienstag: 60min Schwimmen Technik (1,5km)
Mittwoch: 80km Radfahren (30,0km/h 685HM)
Donnerstag: 3x5min K3 am Berg Radfahren Rest ausfahren (42km 28,7km/h 425HM)
Freitag: 13km GA1 DL (4:37min/km) 45min Rumpftraining
Samstag: 82km Radfahren (29,6km/h 990HM)
Sonntag: 12km GA1 DL (4:43min/km)
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.