Anzeigen
logo
... die Triathlon TV-Sendung!
Aktiver Austausch zu Low Carb und anderen Ernährungsformen - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.12.2017, 14:24   #273
-MJ-
Szenekenner

Es gibt ca 5 Milliarden ha Landwirtschaftliche Nutzfläche auf der Erde. Das sind ein Rind pro ha - geht doch
-MJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 14:32   #274
-MJ-
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Und die 7,5 Mrd. Rinder fressen ihre eigenen Kälber, so das man kaum Grünzeug anbauen muss, um die Feldmaus vorm Traktor zu retten - Gute Idee !
Aber was essen wir wenn keine Kälber mehr da sind und wir alle Rinder gefressen haben ? Egal - für andere Lösungen ist immer noch genug Zeit. Ran an die Teller.
Wenn man die Häfte der weltweiten landw Nutzfläche in Weideland umwandeln würde, kämen 2 Kälber auf einen ha -das hört sich machbar an.
Alt 23.12.2017, 14:49   #275
FlyLive
Szenekenner

Benutzerbild von FlyLive

Zitat:
Zitat von -MJ- Beitrag anzeigen
Außerdem sind 2 kg pro Tag auch zu viel. Das reicht auch für den hart trainierenden Triathleten. 1 - 1,5 kg pro Kopf sind realistischer. Das sind dann aufs Jahr „nur“ noch 4-5 Milliarden Rinder.
Unter uns - ich freue mich regelrecht, wenn ich eine Herde Kühe auf einer Weide sehe. Ich vermisse den Anblick von Schweinen und Hühnern, wo wir doch so viele in Deutschland haben. Ich finde es tragisch, das man Truthähne so mollig füttert, das diese auf den eigenen Beinen kaum noch stehen können.
Ich esse kaum Sojaprodukte, da ich nicht zwingend nach einem Ersatz für Steak, Schnitzel, Frikadelle etc. suche. Es gibt so viele Lebensmittel außerhalb von Soja und Tieren, das ich keine Angst habe zu verhungern. Ich habe so viele Lebensmittel kennen und schätzen gelernt. Inzwischen kann ich mit diesen etwas anfangen und sehr gute Mahlzeiten zaubern, das ich es mir leisten will auf Essen aus Tieren gemacht, zu verzichten. Luxusproblem - so was hat man manchmal in Deutschland.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 15:07   #276
-MJ-
Szenekenner

Niemand sei seine gesunde vegane Ernährung verwehrt. Ich bin mit Fleisch aber glücklicher, schlanker und leistingsfähiger.
Alt 23.12.2017, 15:10   #277
FlyLive
Szenekenner

Benutzerbild von FlyLive

Zitat:
Niemand sei seine gesunde vegane Ernährung verwehrt. Ich bin mit Fleisch aber glücklicher, schlanker und leistingsfähiger.
Hauptsache Du ! Das ist das wichtigste.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 15:13   #278
-MJ-
Szenekenner

Alt 24.12.2017, 08:06   #279
Stefan
Szenekenner

Zitat:
Was wahrscheinlich daran liegt, dass Du keine Ahnung hast, wie man sich sinnvoll vegan ernährt.

Deine Posts zu Landschaftsverbrauch, Tierleid..... kommentiere ich lieber nicht - das wäre nur Trollfütterei.
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 15:37   #280
kirsten65
sagt "Hallo allerseits!"

Ohne nun alles gelesen zu haben, greife ich mal das "Low-Carb" aus dem Titel auf. Finds immer faszinierend, wie unterschiedlich Organismen auf Kohlenhydrate bzw. dessen Verzicht reagieren können.
Ich dreh schon am Rad, wenn ich mal einen halben Tag keine Carbs bekomme, andere gehen wochenlang mit Atkins in den Kampf gegen die Kilos..
kirsten65 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche