gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.01.2018, 23:41   #145
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hier der Stand zum Tagesabschluss

Montagswasserballet von den Submarines – wir wollen Bilder sehen – sonst haben wir doch nur Kopfkino. Die Ballonfahrer wurden von den Luftkids angetrieben und waren auch zu dritt im Wasser und haben sich die Speedbox geschnappt.

Bei den anderen Teams war es im Wasser eher ruhig und Swimsmooth bereitet sich auf die Überquerung der 100 km Marke vor.

Flylive hat wohl akute Frühform und schon die vierte Bestzeit ins Becken gemeißelt.

Mir ist auch ein Fall von Selbstverstümmelung zu Ohren gekommen, der psychische Druck ist wohl bedenklich hoch bei den Flussschwimmer.
Triconer hat recht. Ich lese das auch immer sehr gerne

Um nicht in den Verdacht zu kommen....
Meine PBs kommen nicht aus heiterem Himmel. Ich habe im Frühsommer 2017 das Training tempolastiger umgestaltet. Seitdem hau ich mir in jedem Training Kurzsprints um die Ohren. Seit Oktober und November rasseln die Zeiten einfach raus. Das schnodolische Training hat mir viel geholfen, einige Dinge etwas anders zu machen. Da kam ziemlich schnell eine 3/4 - 1 Minute auf 1000m raus.
Seit rund 6 Wochen ballere ich mit Verstand .
Das hilft.
Für die neuen PBs auf den kurzen Distanzen hat mir auch eine sehr schnelle Wende geholfen.

Schnodo kennt meinen Account bei Garmin und könnte das prüfen.


Wasserballett war super. Die Subs sind eine echte Gemeinschaft.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 23:53   #146
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Herzlich Willkommen LuftiKids

demnächst pustet ein ganz frisches Windchen. Es ist ein 4 jähriges Lüftchen und heisst Mo

Die Patin von Mo wurde aber bereits aufgefordert, einen windigen Namen für den Einsatz von Mo zu finden.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 23:55   #147
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
noch ein Nachtrag zu heute abend, 3.35 km
gelten bei Bestzeiten auch Hilfsmittelbestzeiten? Bin heute mit Pullbuoy und Paddles zum Trainingsabschluss mit 13:44 das erste mal unter 14 min auf 1000
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 00:02   #148
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
noch ein Nachtrag zu heute abend, 3.35 km
gelten bei Bestzeiten auch Hilfsmittelbestzeiten? Bin heute mit Pullbuoy und Paddles zum Trainingsabschluss mit 13:44 das erste mal unter 14 min auf 1000
Huch, sehr schnell. Super.
Als Bestzeit zählen nur Zeiten ohne Hilfsmittel und ausschließlich im Becken.
Ich habe es im Regelwerk gesucht, da ich es mindestens schon zweimal so beantwortet habe. Ich finde es im Regelwerk nicht werde es aber eintragen. Möglich, das es beim kürzen des Regelwerk raus gerutscht ist.

PS.
3,35 werden als 3.4 eingetragen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 00:06   #149
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Schnodo kennt meinen Account bei Garmin und könnte das prüfen.
Könnte er, wird aber einen Teufel tun.

Das hättest Du wohl gerne, dass ich jetzt noch anfange Deine riesigen Umfänge zu durchforsten um hier auch noch als Notariat zu fungieren. Die sollen sich nicht so anstellen und mal etwas Vertrauen haben.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 00:28   #150
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
PS.
3,35 werden als 3.4 eingetragen.
Sehr gut, zumindestens diese Rundungsregel werde ich zukünftig im 25m-Becken nutzen

Schonmal vorab eine weitere Regelwerkfrage die aber frühestens Ende Mai relevant wäre falls wir da nicht sowieso schon im Ziel sind: Wie zählen echte Flusskilometer? Wenn ich im Sommer keine Zeit für richtiges Schwimmtraining habe mache ich den Arbeitsrückweg als Zug + Swim Kombi
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 00:38   #151
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Sehr gut, zumindestens diese Rundungsregel werde ich zukünftig im 25m-Becken nutzen

Schonmal vorab eine weitere Regelwerkfrage die aber frühestens Ende Mai relevant wäre falls wir da nicht sowieso schon im Ziel sind: Wie zählen echte Flusskilometer? Wenn ich im Sommer keine Zeit für richtiges Schwimmtraining habe mache ich den Arbeitsrückweg als Zug + Swim Kombi
Ich würde sagen, die zählen als Freiwasserschwimmen und nicht gesondert.

Die Sache gefällt mir aber. Erzähl mal wie das so abläuft. In welchem Fluss. Welche Entfernung. Mit Neo oder ohne.
Kannst bei Gelegenheit mal etwas schreiben. Finde ich außergewöhnlich, das jemand nach der Arbeit nach Hause schwimmt .
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2018, 02:13   #152
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
im Normalfall ohne Neo, Neo schwimme ich nur freiwillig wenn es ohne zu kalt ist oder er im WK erlaubt ist. Mein normaler Arbeitsweg ist bei Dresden 20 km elbabwärts prinzipiell kann man da gut auf dem Elbradweg fahren, sowohl Arbeit als auch zuhause sind weniger ca. 500 m vom Fluss entfernt. Im Sommer fahre ich gelegentlich etwas über die Hälfte der Strecke mit dem Zug zurück, um dann den Rest zu rennen und dabei an einem Badesee zu pausieren und ein kleines Schwimmtraining zu absolvieren. Wenn ich mich allerdings mit dem Zeitplan vertue und die Zeit dafür nicht mehr reicht, ich aber trotzdem unbedingt schwimmen gehen will dann variiere ich das Programm so, das ich:
1. Bis zum Bahnhof statt Straßenbahn 4 km = 20 min + Umsteigezeit rennen, dann 2. knappe 20 min Zug fahren, dann 3. wieder 1 km rennen bis zur Elbe, dann Turnschuhe, Klamotten und Ausweise in die wasserdichte Head Schwimmboje packen (Handy muss sicherheitshalber auf Arbeit bleiben) und reichlich 4 km flussabwärts schwimmen, das dauert je nach Strömung ungefähr ne halbe Stunde. Am Fähranleger rausklettern, Klamotten an und nach Hause flitzen. Damit kommt man auf ca. 60 min Sport + 20 min Zug also ne akzeptable Wegebilanz
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.