gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Umweltschutz - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2017, 14:54   #193
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Auf die Art würgt man jede Dikussion ab.
Es macht nunmal keinen Sinn, mit Leuten über ein Thema zu diskutieren, von dem sie nichts halten.

Daher frage ich mich auch, warum man hier mitliest und schreibt. Ich interessiere mich auch nicht für Judo. Deswegen gehe ich auch nicht in ein Judo-Forum und schreibe, wie unnütz und doof ich Judo finde und dass das überhaupt nicht in mein Leben passt.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:21   #194
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Das Problem am diskutieren, wenn man seinen Standpunkt als absolut betrachtet, ist, dass man keine anderen Positionen erduldet. Damit wird eine Diskussion überflüssig.


Es ist doch schon als Erfolg zu werten, wenn man dem Umweltschutz in seiner Prioritätenliste überhaupt einen Paltz einräumt und ihn in Erwägung zieht. Wenn das alle machen würden, wären wir schon einen ganzen Teil weiter bei der Rettung unseres Planeten.


ABER wenn ich mich immer selbst überhöhe und das Streben der anderen als nicht würdig betrachte, erreiche ich im Zweifel nichts. Seltsamerweise ist das eine ganz typische Angewohnheit von unsren Lifestyle Veganern, den man woran erkennt? Klar er wirds dir in kurzer Zeit erzählen.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:28   #195
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Etwas provokante Frage: warum sollte ich was tun, was nix nützt?
weil du dich dann besser fühltst. Nein nicht besser als die anderen, aber du hast das Gefühl was getan zu haben. Und es schadet ja auch nicht.

So ein bischen wie einer Omi die Tür aufhalten. Oder einem gleichaltrigen Menschen.

Ja weiß ich, sollte selbstverständlich sein.

Ausserdem ist es nicht erwiesen ob es was nützt oder nicht.

Keksi ein Abwürgen der Diskussion vorzuwerfen finde ich ziemlich absurd übrigens.

Und "reinreden" tut hier keiner konstruktiv. Mein Eindruck ist eher, alle verteidigen ihre Position ohne überhaupt angegriffen worden zu sein.

Soweit ich es sehe hat Keksi keinen aufgefordert sein Leben zu ändern oder etwas für den Umweltschutz zu tun. Ich suche auch noch die Arroganz in Keksis Beiträgen.



Das Beispiel mit dem Judo hinkt etwas. Man könnte ja auch in einem Judo Forum über Umweltschutz diskutieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:30   #196
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das Problem am diskutieren, wenn man seinen Standpunkt als absolut betrachtet, ist, dass man keine anderen Positionen erduldet. Damit wird eine Diskussion überflüssig.


Es ist doch schon als Erfolg zu werten, wenn man dem Umweltschutz in seiner Prioritätenliste überhaupt einen Paltz einräumt und ihn in Erwägung zieht. Wenn das alle machen würden, wären wir schon einen ganzen Teil weiter bei der Rettung unseres Planeten.


ABER wenn ich mich immer selbst überhöhe und das Streben der anderen als nicht würdig betrachte, erreiche ich im Zweifel nichts. Seltsamerweise ist das eine ganz typische Angewohnheit von unsren Lifestyle Veganern, den man woran erkennt? Klar er wirds dir in kurzer Zeit erzählen.
grundsätzlich hast du recht. Aber wo hat Keksi das getan? Oder war das mehr so allgemein richtung Ökoterroristen gesprochen?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:37   #197
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
......
Du machst es ja richtig, jetzt kann man nur hoffen das andere sich davon anstecken lassen.

Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Der Mensch ist leider gut im Verdrängen und Schönreden.
Oh ja, das habe ich in meinem doch schon relativ langen Leben sehr, sehr oft erfahren dürfen!
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:38   #198
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Das Problem am diskutieren, wenn man seinen Standpunkt als absolut betrachtet, ist, dass man keine anderen Positionen erduldet. Damit wird eine Diskussion überflüssig.
Meine Einstiegsfrage war auch nicht "Ist Umweltschutz gut oder schlecht" sondern "was kann jeder einzelne tun, um zum Umweltschutz beizutragen?".



In meinen Augen liegt das Problem u.a. genau darin, dass viele Menschen nicht bereit sind, ihren Lebensstil zu überdenken oder gar in manchen Dingen ein bisschen runter zu fahren, um ökologischen Aspekten mehr Raum zu lassen.

Und natürlich ist das ein emotionales Thema für mich, da ich die Gesundheit unserer Umwelt als relevant für uns betrachte - daher kann ich schlecht mit dieser "ich tue nichts, was mich persönlich einschränkt"-Haltung umgehen.
Das gebe ich offen zu und finde ich an sich nicht schlimm.


Daher nochmals - die, die keinen Schritt tun möchten für eine bessere Umwelt, die werden hier auch nicht konstruktiv beitragen, sondern alle Bemühungen in Frage stellen, kritisieren oder schlechtreden.

Ich denke auch, dass es ein Prozess ist, der seine Zeit dauert. Ich bin auch nicht morgens aufgewacht und dachte "oh, ich muss was ändern". Ich habe mich schon immer für die Themen Natur - Tierwelt - Ernährung etc interessiert und je mehr ich mich darüber informiert habe, desto klarer wurde es für mich.

Daher auch meine Entscheidung und meine Überzeugung.


Ich bin auch nach wie vor offen und froh über konstruktive Anregungen
Und - ich habe mir am Samstag Schampoo-Bars gekauft - ohne Plastikverpackung
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:54   #199
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Und - ich habe mir am Samstag Schampoo-Bars gekauft - ohne Plastikverpackung
Darf ich fragen, warum Shampoo-Bars und nicht Shampooseife?
Von den Inhaltsstoffen sind die Shampoo-Bars normalerweise wesentlich "unökologischer".

Den einzigen Vorteil gegenüber normalem Shampoo sehe ich in der Verpackung. Von der Anwendung finde ich normales Shampoo besser geeignet.

Die Bars kannst Du eigentlich auch leicht selbst herstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 15:58   #200
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum Shampoo-Bars und nicht Shampooseife?
Von den Inhaltsstoffen sind die Shampoo-Bars normalerweise wesentlich "unökologischer".

...
aber vermutlich "besser" als normale Shampoos.

  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.