gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Umweltschutz - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 15:46   #153
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Es verlang auch keiner jeder sollte sich zum militanten Ökoveganer umwandeln und nur noch in Jute rumlaufen.
Ich finde es schade, dass viele dieses Bild vor Augen haben, sobald es um ökologischere Lebensweise geht.

Man kann in so vielen Lebensbereichen "umweltfreundlicher" leben, ohne die Lebensqualität einzuschränken oder das Gefühl zu haben, man würde was verpassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 15:50   #154
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Man kann in so vielen Lebensbereichen "umweltfreundlicher" leben, ohne die Lebensqualität einzuschränken oder das Gefühl zu haben, man würde was verpassen.
Stimmt, nur die Meisten sind zu faul mal drüber nachzudenken.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 15:53   #155
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Das z.B. Du und Alpenfex nicht die gleichen Prioritäten haben und jeder für sich das Gefühl hat, seinen Teil am Gemeinwohl beizutragen.

Wenn Ihr Alpenfex nicht ins Gesicht gesprungen wäret, dann hättet Ihr wahrscheinlich auch eine Auskunft von ihm bekommen, warum er viele Dinge so handhabt, wie er es handhabt. Die Chance hast Du Dir aber vertan.
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wie man noch arroganter auftreten könnte wie du. Schade, hätte ein interessantes Thema sein können.
Kapier ich nicht. Er kann es doch noch erklären und in seinem Eingangspost hat er ziemlich viel erklärt.

@Mirko: Keksi ist schuld daran das du an diesem interesanten Thema nicht weiterdiskutierst?


na ja vielleicht wäre dieser Threadtitel besser gewesen: " hallo ich will eine Mitteldistanz machen und was für die Umwelt tun. Ausserdem möchte ich 10 kg abnehmen.

Übelegt doch mal wie ihr mit jemanden umgeht der sich einfach nur überlegt was für die Umwelt zu tun. Nicht für sich eine Mitteldistanz, nicht für sich 10 kg abnehmen, nicht für sich endlich die Rollwende ... und so weiter.

Aber nein, kaum geht es um die Umwelt kommen die Reichsbedenkenträger angerannt und verteidigen ihren Besitzstand.

Irre!


gehe jetzt auf die Rolle. Bushido ohne Strom. (gleich mal wieder eine Runde Selbstbeweihräucherung rausgehauen)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:00   #156
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 782
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wie man noch arroganter auftreten könnte wie du. Schade, hätte ein interessantes Thema sein können.
Es gab mal Leute hier im Forum die haben das geschafft ... aber zu den Top10 zählt Keksi auf jeden Fall

Geändert von Voldi (13.01.2017 um 16:07 Uhr).
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:12   #157
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Es gab mal Leute hier im Forum die haben das geschafft ... aber zu den Top10 zählt Keksie auf jeden Fall
Find ich nicht. Und wenn schon.
Inhaltlich in der Sache bin ich voll bei ihr.
Wie mit vermeintlichen Sündern umgegangen wird ist fraglich.

Ich hab sicherlich auch früh zur verschärfung beigetragen.
Sorry dafür.



Gehe nacher auch noch auf meine stromlose Bushido....
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:34   #158
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht wie man noch arroganter auftreten könnte wie du. Schade, hätte ein interessantes Thema sein können.
Was genau findest Du arrogant?

Dass ich gerne Ansätze diskutieren möchte, die ich verändern und evtl. in meinem Umfeld anstoßen kann, um Dinge zu verbessern, was den Umweltschutz angeht?
Wenn das so ist, tut es mir Leid, dann hast Du mich nicht verstanden.

Dieser Aspekt war von Anfang an mein Hauptanliegen und ist es immer noch. Ich habe auch den Eindruck, dass es bei den meisten Mitlesern so angekommen ist.


Aber bevor ich die anderen Beiträge lese...

@alpenfex: Ich habe mich gefragt, ob Dein Kind wohl schon begreift, dass Du auf die Qualität seines zukünftigen Lebens (*) scheißt, solange das Füttern Deines Egos durch dicke Autos und ausreichend häufige Flugreisen gesichert ist.

Die Klarheit Deiner Aussagen lassen für mich keine wohlwollende Bewertung in Grautönen (zu der ich generell sehr wohl in der Lage und willig bin) mehr zu.

Und wer jetzt noch etwas zum Thema Arroganz sagen möchte, so bitte ich in diesem Fall darum, meine letzten beiden Sätze auch einfach als "offene Ehrlichkeit" (wie sie Alpenfex zugesprochen wurde) aufzufassen .



(* in Bezug auf das ökologische Gleichgewicht, steigende Anzahl an Naturkatastrophen etc, Vorhandensein sauberen Trinkwassers, Luftverschmutzung, Artensterben etc. pp.)

Geändert von Keksi2012 (13.01.2017 um 16:41 Uhr).
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:47   #159
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.953
Alpenfex hat niemalsnicht von einem dicken Auto geschrieben. Seines ist nicht sparsam.
Vielleicht ist es 10 Jahre und verbraucht 8,5l was ja nicht sonderlich sparsam ist.

Meins verbraucht auch über 8l
Finde ich für einen 6 Personen Haushalt als alleiniges Fahrzeug vertretbar.
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 16:53   #160
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich fand die ersten Beiträge von Keksi gut und hab sie gerne gelesen. Aber ihre Antworten an Andersdenkende sind nicht so angenehm.

Man könnte noch die Frage diskutieren was der Umweltschutz Einzelner in Deutschland bringt während in Afrika unsere alten Autos die Luft verpesten, während China Dutzende neue Atomkraftwerke baut und Indien auch eher andere Prioritäten hat.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.