gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Umweltschutz - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2017, 13:45   #137
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Scheinbar hat DEIN Engagement noch nicht sooo viel bewirkt. Sonst müsstest Du hier nicht grosse Reden schwingen und vom "Nachts-den-PC-abstellen" referieren. Ich kann echt kaum glauben, dass Du mal VWL gehört haben willst bzw. die Frage ist, ob du es auch geistig aufgenommen und verstanden hast.
Dazu sag ich einfach mal nichts, da Du scheinbar meinen ersten Beitrag (und alle anderen) nicht gelesen und/oder nicht verstanden hast.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Frage: Fährst Du immer mit den öV zu Deinen Wettkämpfen? Trainingslager? Job? Termine? Verweigerst Du konsequent alles, was in Plastik daher kommt?
Siehe oben

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf den Trichter, ich würde und müsste mich rechtfertigen? Wofür? Ich bin 100% überzeugt von meinem Lebenswandel und-stil. Und ich bin 200% von den Produkten meines Unternehmens. Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, bspw. der Luxusindustrie oder den vielen tollen TT Radln und NEM, bieten sie einen echten Nutzen und einen echten Wertbeitrag der Gesellschaft. Da darf man doch loyal und begeistert sein oder?
Warum regst Du Dich so auf, wenn für Dich alles gut ist?

Und - warum liest (und schreibst!) Du hier überhaupt, wenn Umweltschutz für Dich scheinbar kein Thema und irrelevant ist?
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:50   #138
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.553
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Per Gesetz ist ein Tier auch eine Sache. Ich weiß nicht, ob es das besser macht
Das stimmt so seit 1990 nicht mehr. Tiere gelten jetzt als "Mitgeschöpfe".
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gese...erlichen_Recht

Ist zB unter anderem wichtig bei Schadensersatz, hier zählt nicht mehr (nur) der materielle, sondern auch emotionale Wert.



Kleine Bemerkung am Rande:
Dinge in der Tierhaltung wie Spaltenboden oder Käfighaltung/Legebatterie kamen unter anderem auch wegen Hygienevorschriften (!), (" die Viecher sollen aus ihrem Dreck raus....") und galten seinerzeit (60er, 70er Jahre) als Topmodern, zeitgemäß und dem Tierwohl zuträglich!
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:53   #139
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Keksi2012 Beitrag anzeigen
Dazu sag ich einfach mal nichts, da Du scheinbar meinen ersten Beitrag (und alle anderen) nicht gelesen und/oder nicht verstanden hast.



Siehe oben



Warum regst Du Dich so auf, wenn für Dich alles gut ist?

Und - warum liest (und schreibst!) Du hier überhaupt, wenn Umweltschutz für Dich scheinbar kein Thema und irrelevant ist?
Darf man nur schreiben, wenn man PRO Umweltschutz ist oder PRO Keksi2012 Meinung?

Wenn Du meinen Puls fühlen könntest, würdest nicht von Aufregung schreiben - wenn ich mich aufrege, dann nur, weil der Flieger Verspätung hat und ich nicht pünktlich nach Hause komme.

In diesem Sinnne...und keine Ursache.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:53   #140
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Vier Semester und einige Semester Umweltökonomie.
Erklärst Du mir jetzt was, was ich ohne VWL-Vorlesung nicht verstehen würde?
So, da ich gerade gelernt habe, dass man hier auf alles eingehen MUSS :

Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage. Kennst Du bestimmt, vielleicht war Deine Aussage auch anders gemeint. Ich bin jedoch der Ansicht, dass gerade wir als Verbraucher sehr wohl beeinflussen können, was auf dem Markt passiert.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:55   #141
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Nicht nur, aber auch - ich kann mich anpassen, wenn es sein muss
Das mit dem "Sich-einfach-machen" sagtest Du nun schon mehrfach - es ist angekommen und wenn es Dir hilft, nehmen wir es hier in die Sammlung auf.
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Nö, auch wenn Du es mehrfach und vehement wiederholst. Heute wird das nichts mehr.
genau. Pass dich an. Wieder mal die anderen für dein Verhalten verantwortlich machen.

Und um mich nochmal zu wiederholen. Auch damit machst du es dir sehr einfach.

Aber es hilft mir nicht, warum sollte es überhaupt und was du mit Sammlung meinst ist mir auch nicht klar.




Nachtrag:
da das aber alles nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat können wir das auch gerne per PN weiterdiskutieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 13:55   #142
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Darf man nur schreiben, wenn man PRO Umweltschutz ist oder PRO Keksi2012 Meinung?

Wenn Du meinen Puls fühlen könntest, würdest nicht von Aufregung schreiben - wenn ich mich aufrege, dann nur, weil der Flieger Verspätung hat und ich nicht pünktlich nach Hause komme.

In diesem Sinnne...und keine Ursache.
Wenn Du so wichtig bist, hast Du doch sicher eigentlich gar keine Zeit, hier für Dich uninteressante Themen zu lesen und zu beantworten
Guten Flug, ich hoffe Du stürzt nicht ab, dann könnte Dir auch Deine Medizintechnik vermutlich nicht mehr helfen.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 14:04   #143
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Die Realität ist, Geld und Opportunismus regieren die (entscheidenden Teile der) Welt!
Ja großteils, aber in vielen Belangen auch nicht, sonst würde in Sachen Umweltschutz nichts passieren. Es verschneidet sich natürlich auch, der Bregenzer Wald hätte ohne die schöne Natur wahrscheinlich nicht so ein großes Touristanaufkommen.

BTW hat man in jeder Diskussion über dieses Thema jemanden der den anderen an den Kopf wirft was er denn alles genau gegenteilig macht. Die Antworten darauf hast du provoziert und erwartet.
Bist du imVerkauf oder in der herstellung und Entwicklung dieser Produkte?
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2017, 14:25   #144
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Ist halt doch die Beweihräucherung.
Sobald jemand sagt wie er lebt. Wo er “sündigt“ wird drauf rumgehackt.

Da wir dann von “solchen“ Menschen, Ignoranten, sich-schön-rednern, .... gesprochen. Oder man wird des Feldes verwiesen.

Anstatt dankbar zu sein, dass jemand ehrlich ist. Oft sind es Sachzwänge die dahinter stecken.
Interessant wäre eher warum jemand so handelt. Warum er für sich keine Alternative sieht oder will.
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.