gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Sterben der Sportbäder - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 23:44   #9
photonenfänger
Szenekenner
 
Benutzerbild von photonenfänger
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 2.099
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Also da haben wir hier in der Umgebung noch Glück:

Ich habe zur Auswahl:

Vereinsbad
(auch öffentlich zugänglich zu bestimmten Zeiten)

Hallenbad Neu-Ulm
(Ok Wasser ist auch sehr warm, aber zum Frühschwimmen um 6:30 Uhr genau richtig)

Hallenbad Dornstadt
(war ich aber selbst noch nicht)

Und natürlich gibt es hier auch 2 (mit Illertissen sogar 3) Spaßbäder die für 2,5h natürlich auch sehr teuer sind.
In Heidenheim (ist aber 40 Km entfernt) gibt es dann noch das Aquarena in dem es sogar ein 50m Becken gibt und eigentlich immer ein oder zwei Bahnen abgesperrt sind. So ein - oder zweimal im Winter fahren wir dort hin.

Klar ist selbst auch beim Frühschwimmen manchmal einfach zuviel los um ein komplettes Trainingsprogramm zu schwimmen - aber soviele Schwimmbäder im Umkreis von 10 Km sind wohl wirklich Luxus heutzutage.

Viele Grüße

Andy

Insbesondere an Andy, aber vielleicht auch an andere: An diese Spaßbäder ist ja oft ein Fitnessstudio angeschlossen. Das kann ich echt empfehlen. Zuerst haben mich die ca. 70 Euro im Monat abgeschreckt, habe aber dann bemerkt, was da alles dabei ist. Bei uns im Wonnemar ist das Mai-Fitness, bei Mitgliedschaft ist folgendes inklusive:
-Besuch des Spaßbades so oft man will, das Schwimmerbecken dort ist immer so gut wie ausgestorben. Eintritt kostet sonst mindestens 8 Euro.
-Saunalandschaft, wer's mag.
-tonnenweise Kurse, u.A. Kraultechnik, Lauftraining, Indoocycle usw. usf..
-die Trainer begleiten einen gerne zu Wettkämpfen, da die einfach alle sportverrückt sind und teilweise auch selbst Triathlon machen.
-die allgemeine Betreuung im Studio mit regelmäßigen Leistungstests
-im Sommer kostenlose Nutzung des Freibades(50m-Becken)

Vielleicht ist das ja für viele hier normal, aber ich war bisher im McFit(und deshalb so gut wie nie im Fitness), im Vergleich dazu ist das jetzt das Sportparadis schlechthin und die 70 Euro locker wert.

Gruß

Alex
photonenfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 00:08   #10
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 805
Zitat:
Zitat von tobi_nb Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass München nur die 16. grösste Stadt ist, kann man nur sagen: Glückwunsch zu deinem Wohnort.
Ähem..., wie meinstn des?
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 00:09   #11
pneumaurice
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 7
In der Zeit gab es neulich einen treffenden Artikel zur Verdrängung der Schwimmkultur durch eine Bade- und Planschkultur.

Hier in Berlin ist es allderdings noch(?) ziemlich gut. Mit dem Rad bin ich in je 15 Minuten bei 3 verschiedenen Hallenbädern mit 50m Becken; schlichte (und alte) Hallen zum Sport machen.
Wenn ich mal tagsüber (Vormittag bis früher Nachmittag) dort bin, ist es oft erschreckend ausgestorben. Neulich war ich mit 6(!) anderen Menschen im Wasser Tatsächlich warte ich ein bisschen darauf, dass bald die ersten Bäder geschlossen werden und hoffe, dass es nicht so kommt.
pneumaurice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:51   #12
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
Ähem..., wie meinstn des?
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_flächengrößten_Städte_und_Gemeinden_Deut schlands



Sachsen Anhalt besteht im Grunde nur nach aus ein paar "Riesenstädten", der Gebietsreform sei dank.

P.S. Grösse ist, Gott sei Dank, nicht alles
  Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 08:32   #13
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Darmstadt:
"...die Anlage ist vier Jahrzehnte alt, das Nordbad seit langem sanierungsbedürftig. Wir befürchten, dass der TÜV es irgendwann mal dicht macht."
http://www.fr-online.de/darmstadt/da...,23517922.html

Rüsselsheim:
http://www.echo-online.de/storage/sc...ion=1363111180

Ein Stück weiter südlich in Gernsheim:
http://www.echo-online.de/freizeit/a...;art1479,23599


Wer sich Gabriel, Merkel, Nahles, Altmaier, und andere in Schwimmbekleidung vorstellen mag ahnt schnell, dass viele Politiker keinen ausgeprägten Hang zum Wasser haben. Das gilt leider auch für Lokalpolitiker die den Daumen über die Zukunft von städtischen Schwimmbädern heben oder senken.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:33   #14
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
, dass viele Politiker keinen ausgeprägten Hang zum Wasser haben. Das gilt leider auch für Lokalpolitiker die den Daumen über die Zukunft von städtischen Schwimmbädern heben oder senken.

Gruß
N.
Vielen Lokalpolitikern fehlt aber auch einfach die Alternative was sie noch sparen können.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:36   #15
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.002
Übel... also hier gehts noch. Von zu Hause aus muss ich auch 15km fahren, dafür ist das Bad echt top.
Mein Vorteil ist aber, dass meine neuer Arbeitsplatz ein 50m Schwimmbad hat, sodass ich dann einfach früher los fahre oder nach der Arbeit trainieren gehe.
So, ich bin dann mal schwimmen
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:36   #16
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Momentan hab ich zwei Möglichkeiten zu schwimmen. Entweder geh ich ins Wonnemar, wo 1,5h 3,9€ kosten. Abgeleint is da nix, dafür hats ein 25m Becken was schön kalt ist. Allerdings haste da halt auch keine Garantie, dass Du wirklich schiwmmen kannst. Oder ich geh in mein Planschbecken. Des ist von unserer Gemeinde, das Schulschwimmbad, mit 30°C Wassertemperatur und nem 16,6m Becken. Da letzteres mit 80€/Jahr äusserst günstig ist, bin ich meistens dort.


@photonenfänger: In welches Wonnemar gehst Du? Bei unserem in Marktheidenfeld gibts kein Fitnesscenter. (Zumindest wüsst ich nix davon)
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.