gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 132 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.02.2018, 22:07   #1049
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Na sowas, da kommen doch tatsächlich die Übenden am letzten Tag des Codes zur Abendzeit und knacken im zweiten versuch das Rätsel. Immerhin. Dafür gibt es noch 30 Bonus-KM. Puuuuh, war ganz schön knapp.

Zur Auflösung:

Hohen Besuch erwarteten die Hornberger in ihrem Ländle. An die 30 tüchtigen Flussschwimmer waren im Januar in den Rhein gesprungen um zur Ostsee zu schwimmen. Ganz klar, die mussten feierlich begrüßt werden !
Kaum waren die ersten Kilometer geschwommen, krachten laut, die ersten
Kanonenschläge im Schwarzwald. Fehlalarm, wegen einer Gruppe Wandersleut. Auch in der Folge knallte und schepperte es von Zeit zu Zeit. Das Hornberger Schießen war zurück. Die Burschen haben nichts gelernt und feierten wiederholt noch einige Male jedes rascheln im Busch mit Trompeten und Kanonensalven. Als dann schließlich eine riesige Fangemeinschaft durch den Schwarzwald zog, um die Flussschwimmer im Rhein zu beklatschen, verballerten die Hornberger alles was sie noch an Pulver und Böller hatten.

Es knallte so laut, das im Wolfacher Ortsteil Kirnbach, das Üben für die traditionellen Feierlichkeiten im Sommer, extremst gestört wurde. Alles wackelte und polterte - die tanzenden Damen stürzten unglücklich, vom Lärm erschreckt, zu Boden und ruinierten ihre Tracht. Die Wollkugeln vom Bollenhut lösten sich vom Strohdach des Hutes und kullerten zu Tal.

Oben im Schwarzwald hofft man seitdem, das die Schwimmer das kugelrunde Geröll erkennen und die Bollen als Kanonenschläge zur Begrüßung gesehen werden. Nicht als Kopfnüsse im Rhein einschlagen und Beulen verteilen.
.................................................. ......................................
Die Bollenhut-Tracht am Beispiel Kirnbach
Der Bollenhut Quelle

Der Bollenhut besteht aus einem Strohdach, das vergipst und mit weißer und schwarzer Farbe bemalt ist. Oben befinden sich elf große Wollbollen und drei kleinere, die kaum zu sehen sind. Die Anordnung der Bollen gleicht einem Kreuz, wenn man den Bollenhut von oben betrachtet. Der gesamte Bollenhut wiegt etwa drei Pfund. Die Kinder tragen nur die Haube, auch Kappe genannt. Der rote Bollenhut und der Zopfschmuck (Spiegele) werden erstmals bei der Konfirmation getragen, jetzt ist das Mädchen eine junge Frau. Der Schäppel (spezieller Kopfschmuck mit Perlen) wird von der ledigen Frau zu Festen, Heimatabenden und kirchlichen Veranstaltungen getragen und natürlich zu ihrer Hochzeit. Der schwarze Bollenhut ist verheirateten Frauen vorbehalten. Auf den Zopfschmuck wird hier verzichtet und die Haare verschwinden unter der Kappe. Und auch Frauen, die ledig ein Kind haben, tragen den schwarzen Bollenhut.


FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 08:07   #1050
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Gestern nur 2,4 km. Dafür 5 Kreppel. 3 davor und 2 danach.
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:50   #1051
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Morgen geht es los !
Aufgrund der Big Boni vom Monats Code, habe ich die Anerkennung von Platz 4 abwärts, von 5 km auf 3 km reduziert.

Lasst die Spiele beginnen

Baden-Württembergische Flussschwimmer-Meisterschaften

14.Februar bis 18.Februar
Austragungsort: irgendwo im Oberrhein
Vorrunde: Mittwoch 14.Februar bis Freitag 16.Februar
Endrunde: 17/18 Februar

Teilnahmeberechtigt:
Alle schwimmenden Sportler. Ausgenommen sind die LuftiKids.

Modus Vorrunde:
Alle Sportler, die in der Vorrunde, Mittwoch-Freitag, mindestens zwei Trainingseinheiten absolvieren und in der Summe mindestens 5 Kilometer erschwommen haben, kommen weiter in die Endrunde.
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.

Modus Endrunde:
Wer die meisten Kilometer an diesen beiden Tagen erschwimmt, bekommt den Titel des BW-Flussschwimm-Meisters
Sonderleistungen fließen hier nicht ein.
Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der BW-Fluss-Meister mit 3 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der Vize-BW-Fluss-Meister mit 2,5 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die beste Trainingseinheit während der Meisterschaften, bekommt der drittplatzierte der Meisterschaft mit 2 multipliziert. Die Trainingseinheit, die in die Multiplikation geht, darf alle Sonderleistungen enthalten.

Die Multiplikation findet am 19.Februar statt.
Beispiel: Der Sieger kann sich demnach einen Fischwandertag von 8km mit 4 Bonus-Km, neuer Badehose 4 Bonus-Km und zwei Personal-Bestzeiten mit 6 Bonus-Km vergolden und aus den 22 Kilometern sagenhafte 66 Kilometer machen! Vorrausetzung ist, das dieser Trainings-Top-wert während der BWFM erschwommen wurde.

Die Top 3 platzierten Sportler haben sich die Mitgliedschaft in den BLUE MARLIN SWIMCLUB verdient und werden künftig einen Stern hinter ihrem Namen (in der Tabelle) tragen.
Ein Erkennungszeichen einer schwimmerischen Elite.



Mitglieder des BLUE MARLIN SWIMCLUB werden im weiteren Spielverlauf nicht mehr an Landes-Flussschwimm-Meisterschaften teilnehmen. Ihr Status ermöglicht es ihnen dennoch, während allen weiteren Landesmeisterschaften, Bonus-Kilometer für ihren Schwimmtrupp zu erschwimmen. Sie bekommen jede Trainingseinheit dann mit dem Multiplikator 1,5 versüßt.
Alleine die Blue Marlin Schwimmer sind im späteren Spielverlauf berechtigt an den Deutschen Flussschwimm-Meisterschaften teilzunehmen. Diese werden aber erst kurz vor unserem Ziel in Glücksburg ausgetragen.

Alle Teilnehmer der Endrunde, werden für ihre Anstrengungen während der BW-Meisterschaft mit einem 3 Kilometer Bonus entschädigt, sofern die Endrundenteilnehmer mindestens 1 Trainingseinheit in der Endrunde absolvieren.
Der Bonus entfällt bei den 3 Gewinnern (Platz 1-3).

Alle Schwimmkilometer und Sonderleistungen während der Meisterschaften laufen weiter wie bisher in die Tabelle und das Ranking.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:07   #1052
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 22:45   #1053
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen?
Mich kannst Du getrost abschreiben. Ich werde erst mal wieder aufbauen müssen, wenn ich ins Wasser komme.
Wir mir scheint, solltest Du schnodo nicht aus den Augen lassen.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 23:59   #1054
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen?
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Mich kannst Du getrost abschreiben. Ich werde erst mal wieder aufbauen müssen, wenn ich ins Wasser komme.
Wir mir scheint, solltest Du schnodo nicht aus den Augen lassen.
@ triconer
Hat es dich dann doch erwischt ?
Gute Besserung

Ansonsten würde ich die Blumen nicht vor dem Wochenende verteilen.

Watch out for the ladies !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 00:27   #1055
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Wir mir scheint, solltest Du schnodo nicht aus den Augen lassen.
Ich habe ein schwimmunwilliges und kletterverrücktes Eheweib und kann mich deshalb mich so ungebremst austoben wie ich möchte. Außerdem hat mich die Grippe extrem viel Substanz gekostet. Ich muss meinem Körper jede Bahn mühsam abringen und fühle mich wie eine verkochte Nudel. (Sehe laut Videobeweis auch so aus.)

Dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, Du kommst dann schnell wieder in Tritt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (14.02.2018 um 11:22 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:10   #1056
poldi
Szenekenner
 
Benutzerbild von poldi
 
Registriert seit: 16.05.2013
Ort: Gratia Styriae
Beiträge: 1.278
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich habe e...

Dir weiterhin gute Besserung! Ich hoffe, Du kommst dann schnell wieder in Tritt.
Dito
poldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.