gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In 5h zum Ironman - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2017, 14:50   #33
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Naja, aus Sicht des Athleten sehen 100Euro natürlich erstmal happig aus.
Aber für den Coach sind das Netto ja gerade mal ca.60Euro, je nachdem.
Das heisst für eine Stunde Aufwand im Monat bekäme man 60 Euro. Das sind 2 Minuten am Tag.
Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr da?
Am Ende geht das nur über Masse und vorgefertigte Pläne oder höhere Preise.
Das Coachinggeschäft ist kein Leichtes, ich rede da aus Erfahrung.

Ich selber coache nur noch ganz wenige Sportler, die aber auch anerkennen welche Arbeit dahinter steht, wenn man es ordentlich macht und das auch entsprechend honorieren.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 14:55   #34
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Naja, aus Sicht des Athleten sehen 100Euro natürlich erstmal happig aus.
Aber für den Coach sind das Netto ja gerade mal ca.60Euro, je nachdem.
Das heisst für eine Stunde Aufwand im Monat bekäme man 60 Euro. Das sind 2 Minuten am Tag.
Was dabei dann noch gar nicht vergütet wurde ist der Aufwand für den Trainer sich das ganze Wissen rund um Training und Trainingsplanung erst mal drauf zu schaffen. Ich hatte darauf keinen Bock und hab mir genau deswegen einen Trainer genommen.

Ich bezahle 75€ im Monat und mein armer Trainer bekommt dank meiner tausend Fragen auch nicht gerade auf einen guten Stundelohn.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 16:35   #35
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Dann solltest du vielleicht deinen Internet-Führerschein nachholen.

Ich finde den Umgang mit einem Forumsuser hier wirklich alles andere als vorbildlich. Das ist schlimmer als in einer Klasse pubertierender Schüler/-innen. Man kann auch auf einem konstruktiven Niveau Kritik üben und mal sehen, was hier passiert. Der Einstieg war mehr als suboptimal, die Reaktionen darauf verständlich, allerdings ist dann auch mal gut.
nein, keinen Internetführerschein, sondern eine Lesebrille. Und die hatte ich wirklich nicht auf
also, es steht oben in der Ecke. Und ich hatte, wie auf seiner zuvor verlinkten Seite die ganze Zeit unten gesucht.
Entschuldigung

Ansonsten bleibe ich dabei: Keine Referenz, nichts.

@Mirko
Du zahlst doch nicht einfach 75 Euro an jemanden, den du nicht kennst, wer weiß wo getroffen hast, und der dir gesagt hat: Du, Mirko, komm, ich coache dich, gib mir 75 Euro.
Falls dem so ist, sage ich:
"Du, Mirko, komm, ich coache dich, ich kann das besser, gib mir 70 Euro."
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 16:36   #36
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
Naja, aus Sicht des Athleten sehen 100Euro natürlich erstmal happig aus.
Aber für den Coach sind das Netto ja gerade mal ca.60Euro, je nachdem.
Das heisst für eine Stunde Aufwand im Monat bekäme man 60 Euro. Das sind 2 Minuten am Tag.
Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr da?
Am Ende geht das nur über Masse und vorgefertigte Pläne oder höhere Preise.
Das Coachinggeschäft ist kein Leichtes, ich rede da aus Erfahrung.

Ich selber coache nur noch ganz wenige Sportler, die aber auch anerkennen welche Arbeit dahinter steht, wenn man es ordentlich macht und das auch entsprechend honorieren.
Entschuldigung, aber "du" hast ja auch Referenzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 16:51   #37
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
@Mirko
Du zahlst doch nicht einfach 75 Euro an jemanden, den du nicht kennst, wer weiß wo getroffen hast, und der dir gesagt hat: Du, Mirko, komm, ich coache dich, gib mir 75 Euro.
Falls dem so ist, sage ich:
"Du, Mirko, komm, ich coache dich, ich kann das besser, gib mir 70 Euro."
Doch, so in etwa war das.
Wir haben uns aber vorher immerhin schon drei Tage in echt beim Sifi-Man gesehen und ich hatte ihn super schnell und super nett in Erinnerung.

Ansonsten hat er mir natürlich schon vorher ausführlich erklärt was er kann und was er für die 75 € leisten wird. Er betreut mich nun knapp ein Jahr und ich hab es nicht bereut. Ich hoffe er auch nicht.

Ich bin sehr zufrieden mit ihm und würde nicht wechseln wollen. Ich wechsle frühestens wenn ich seine Bestzeit auf der LD unterboten hab.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 08:27   #38
Hellmono
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hellmono
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Essen
Beiträge: 69
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
https://hjul-training.de/
und das findet man dann auch über ihn.

Krass. Ich finde kein Impressum.
Er schreibt nicht seinen Namen.
Kein Hinweis auf eine Referenz.
Am Ende irgendwelche Leute, die irgendetwas erreicht haben (persönliche Bestzeit usw.).

Da steht einfach irgend etwas , einfach hingeklatscht. Keine Begründung, keine Belege.
Und du arbeitest an einem Institut und berätst Studenten?
Sorry, ich habe ja auch in dieser Richtung einschlägige Erfahrungen, Jannik, aber das ist absolut unseriös.
.

Du kannst doch nicht 100 Euro pro Monat kassieren wollen und lieferst keinen Namen, keine Kompetenz (nur Worthülsen), keine Referenz (wenn der Begriff "vage" je eine Bedeutung hatte - bei dir trifft sie zu) und noch nicht einmal, was du dafür eigentlich faktisch anbietest. Einzig dass du über atleta deinen Plan anbietest, zeigt, dass du eine prefessionelle Platform dafür gewählt hast. Aber das ist es dann.

Ich bin überrascht, warum heute jeder meint, er könne der Welt mal eben für einen dreistelligen Betrag Trainingsberatung anbieten.
Ich äußere mich dazu hier zwar ungern, da völlig am Thema vorbei, aber gut:

1. Blog (sowohl hier als auch unter notimetotrain.de) verweisen bewusst nicht auf die Coachingseite. Warum? Weil es im Blog um mich geht und das Ganze in keinster Weise geschäftlich genutzt wird. Beide Adressen (notimetotrain.de als auch hjul-training.de) wurden von Forenmitgliedern hier publiziert, nicht von mir.

2. Du findest ein Impressum und auch meine vollen Namen. "Keine Kompetenz - nur Worthülsen" - was erwartest Du? Das ich meine Hochschulzeugnisse hochlade? Ich habe mich 3 Jahre mit nichts anderem als der angewandten Trainingswissenschaft mit Schwerpunkt Ausdauersport beschäftigt...

3. In puncto Referenz gebe ich Dir recht. Bei Interessenten die mich danach fragen, stelle ich üblicherweise den Kontakt zu einem meiner gecoachten Sportler her.

4. Ich lade Dich gerne zu einem kostenfreien Probemonat ein. Danach kannst Du Deinen Eindruck gerne überall posten, oder eben auch nicht.

Ansonsten werde ich mich hier in Zukunft tatsächlich mal dem ursprünglichen Sinn widmen und bloggen und alle Kommentare, die lediglich denunzierende Intentionen haben, ignorieren.
Hellmono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 08:38   #39
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von Hellmono Beitrag anzeigen
Ich habe mich 3 Jahre mit nichts anderem als der angewandten Trainingswissenschaft mit Schwerpunkt Ausdauersport beschäftigt...
Und wie kommt man dann darauf, dass man mit 5h Training die Woche eine Langdistanz SOLIDE finishen kann?

Um einfach ne LD zu finishen braucht es keinen Blog und kein Training. Irgendwie wird man das mit viel Leid und großen Schmerzen in 15-20 Stunden schon schaffen (in Roth bleibt das Ziel ja nahezu endlos offen...).

Mit deinen hier aus dem Blog bekannten Leistungen wirst du bei 5h richtig schön leiden beim Lauf. Wenn du nicht super talentiert bist (dagegen sprechen oben genannte Werte), hast du ab Laufkilometer 15 keinen Spaß mehr an der Sache. Schwimmen wirst du schon schaffen, zur Not schwimmt man das eben in Brust zuende. Rad kann man auch rollen lassen. Aber beim Laufen gibt's kein verschnaufen. Wenn du einmal gehst, gehst du immer und immer wieder und dann wird es lange.

Halbwegs gespannt bin ich zwar, aber ich hoffe daraus wird dann später kein "i make you ironman in 5 Stunden" oder so ;-)
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2017, 10:27   #40
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hellmono Beitrag anzeigen
Ich äußere mich dazu hier zwar ungern, da völlig am Thema vorbei, aber gut:

...
Ansonsten werde ich mich hier in Zukunft tatsächlich mal dem ursprünglichen Sinn widmen und bloggen und alle Kommentare, die lediglich denunzierende Intentionen haben, ignorieren.
gefällt mir sehr gut.



Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Und wie kommt man dann darauf, dass man mit 5h Training die Woche eine Langdistanz SOLIDE finishen kann?

Um einfach ne LD zu finishen braucht es keinen Blog und kein Training. Irgendwie wird man das mit viel Leid und großen Schmerzen in 15-20 Stunden schon schaffen (in Roth bleibt das Ziel ja nahezu endlos offen...).

Mit deinen hier aus dem Blog bekannten Leistungen wirst du bei 5h richtig schön leiden beim Lauf. Wenn du nicht super talentiert bist (dagegen sprechen oben genannte Werte), hast du ab Laufkilometer 15 keinen Spaß mehr an der Sache. Schwimmen wirst du schon schaffen, zur Not schwimmt man das eben in Brust zuende. Rad kann man auch rollen lassen. Aber beim Laufen gibt's kein verschnaufen. Wenn du einmal gehst, gehst du immer und immer wieder und dann wird es lange.

Halbwegs gespannt bin ich zwar, aber ich hoffe daraus wird dann später kein "i make you ironman in 5 Stunden" oder so ;-)

und wenn. Kann und macht doch jeder hier einen Blog auf ob er oder sie es braucht oder ob man es überhaupt braucht haben wir nicht zu entscheiden.

und wenn (die zweite) ein " i make you ironman in 5 Stunden" draus wird könnten wir doch noch was von lernen oder.

Bin auch gespannt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.