gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bewertung Pacing, W' - Fragen und Beispiele - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.10.2017, 18:48   #393
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Reihe mich auch mal ein zu den Gratulanten. Wirklich klasse. Der Anzug passt auch wie aufgedampft oder gemalt, deirflu.
Ein gewisser Spitzenzeitfahrer namens Justin Rossi macht glaub ich auch hin und wieder ne MD.
Der schwimmt auch schnell genug um freie Fahrt zu geniessen.
Bei Deiner Grösse schwimmst du vielleicht auch schnell genug um das volle Radvergnügen zu geniessen.
Viel Erfolg,
Eber
Danke

Der Anzug passt wirklich perfekt, nach drei Jahren gibts nächstes Jahr aber einen neuen bzw bekomme ich einen mit Sponsoren usw vom Team.
Blöd ist das der dann nicht mehr so gut zum Rad passt, überlege e schon ein neues zu kaufen oder meins um zu lackieren, soll ja auch etwas zurecht schauen

Das mit dem Schwimmen war nie was und wirds auch nicht werden, aber egal, ich überlege das nur um mich abzuhalten gleich am Anfang der Saison nur kurze IV´s zu trainieren bzw solls eher ein Sport zum Spaß Projekt werden.


Das schöne Wetter des heutigen Tages hab ich gleich ausgenützt und bin 205k am TT gefahren.

180k davon auf Zug, neue PR 4:22:15
hätte ich mich bei der gestrigen Gruppenfahrt nicht verleiten lassen so gas zu geben wären heute evt die 4:20 gefallen, aber so hab ich noch was für nächstes Jahr.

Hier die Einheit auf Strava:
https://www.strava.com/activities/1216403064
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 21:21   #394
Erftbiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Erftbiker
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: NRW
Beiträge: 217
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
...
180k davon auf Zug, neue PR 4:22:15
hätte ich mich bei der gestrigen Gruppenfahrt nicht verleiten lassen so gas zu geben wären heute evt die 4:20 gefallen, aber so hab ich noch was für nächstes Jahr.

Hier die Einheit auf Strava:
https://www.strava.com/activities/1216403064

Echt starke Leistung, Ulfried!
Falls Du tatsächlich nächstes Jahr mal wieder mit Triathlon planen solltest, hätte ich einen super Wettkampf für dich: http://www.sportevents.be/ilumen111/
Bilzen 111: 1 km warmschwimmen, 100km Rad - das Feld zerlegen und dann 10km locker auslaufen
Erftbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 11:50   #395
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Erftbiker Beitrag anzeigen
Echt starke Leistung, Ulfried!
Falls Du tatsächlich nächstes Jahr mal wieder mit Triathlon planen solltest, hätte ich einen super Wettkampf für dich: http://www.sportevents.be/ilumen111/
Bilzen 111: 1 km warmschwimmen, 100km Rad - das Feld zerlegen und dann 10km locker auslaufen
So was in der Art wäre perfekt, is halt nicht gerade ums Eck von mir

Irgendwo in der Gegend gibts auch ein über 100k langes EZF, weiß jemand ob es das noch gibt?
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 11:51   #396
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
So was in der Art wäre perfekt, is halt nicht gerade ums Eck von mir

Irgendwo in der Gegend gibts auch ein über 100k langes EZF, weiß jemand ob es das noch gibt?
es gibt das hier:
http://www.monstertijdrit.nl/
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 11:59   #397
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Danke

Der Anzug passt wirklich perfekt, nach drei Jahren gibts nächstes Jahr aber einen neuen bzw bekomme ich einen mit Sponsoren usw vom Team.
Blöd ist das der dann nicht mehr so gut zum Rad passt, überlege e schon ein neues zu kaufen oder meins um zu lackieren, soll ja auch etwas zurecht schauen

Das mit dem Schwimmen war nie was und wirds auch nicht werden, aber egal, ich überlege das nur um mich abzuhalten gleich am Anfang der Saison nur kurze IV´s zu trainieren bzw solls eher ein Sport zum Spaß Projekt werden.


Das schöne Wetter des heutigen Tages hab ich gleich ausgenützt und bin 205k am TT gefahren.

180k davon auf Zug, neue PR 4:22:15
hätte ich mich bei der gestrigen Gruppenfahrt nicht verleiten lassen so gas zu geben wären heute evt die 4:20 gefallen, aber so hab ich noch was für nächstes Jahr.

Hier die Einheit auf Strava:
https://www.strava.com/activities/1216403064
Besonders fährst Du echte 180km auf Zug. Und nicht geschönte 176 oder 178 oder so. Beeindruckend!

Deinen geplanten Anzug gibts doch in Wunschfarbe?! Oder liegts am Teamdesign? Ich bestell den jetzt auch mal. Mal sehen wie der die Aerotests übersteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 12:06   #398
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen

180k davon auf Zug, neue PR 4:22:15
hätte ich mich bei der gestrigen Gruppenfahrt nicht verleiten lassen so gas zu geben wären heute evt die 4:20 gefallen, aber so hab ich noch was für nächstes Jahr.

Hier die Einheit auf Strava:
https://www.strava.com/activities/1216403064
Spitzenklasse. echt

Wie machst du das mit der Verpflegung, also zumindest Getränke musstest du doch sicher nachtanken?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 13:26   #399
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Irgendwas mit Monster hatte ich noch im Kopf aber ja das ist es.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Besonders fährst Du echte 180km auf Zug. Und nicht geschönte 176 oder 178 oder so. Beeindruckend!

Deinen geplanten Anzug gibts doch in Wunschfarbe?! Oder liegts am Teamdesign? Ich bestell den jetzt auch mal. Mal sehen wie der die Aerotests übersteht.
Danke, ärgert mich e ein wenig das mir Strava 179,8 anzeigt, dabei bin ich lt Garmin sogar etwas drüber gefahren. Länger als die meisten LD´s ists so und so

Es wird warsch nicht der NoPinz Anzug werden da wir von unserem Ausrüster GSG einen bekommen. Werde den dann aber zu NoPinz schicken zw Nachrüsten der Startnr Tasche.
Bin aber schon gespannt was du zum Anzug berichten wirst!?

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Spitzenklasse. echt

Wie machst du das mit der Verpflegung, also zumindest Getränke musstest du doch sicher nachtanken?


Ich hab drei Flaschen am Rad (2,25l), eine am UR und zwei hinter dem Sattel.

Und dann noch eine OR Tasche für 5 Gels.

Stehen geblieben bin ich gar nicht, nachgetankt hab ich auch nicht.
Is halt grenzwertig wenig weshalb ich zum Schluss ja auch nicht mehr ganz die Leistung halten konnte.
Mit besserer Verpflegung wären warsch 270W gegangen, wenn man dann noch die zwangsbremsungen usw abzieht die man aufgrund der nicht gesperrten Straße hat würde wohl was um 4:15 raus kommen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2018, 08:45   #400
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
So, ich hole den Thread wieder mal raus

Leider musste ich aufgrund anhaltender Probleme beim Laufen meine Triathlon Pläne schon recht früh begraben zumal es sich recht schwer kombinieren lässt meine Leistung am Rad wieder aufzubauen. Werde aber trotzdem mal bei einer Staffel dabei sein auf die ich mich schon sehr freue.

Eigentlicher Grund diesen Thread wieder mal zu beleben ist aber das gestrige Rennen. Da ich letztes Jahr im großen und ganzen ja das Pacing ganz gut im Griff hatte kommt heute mal eine negativ Beispiel oder eine Anleitung wie man es nicht machen sollte

Die Strecke ist bekannt, 7,5km leicht ansteigend bis zur Wende und wieder zurück. Ich bin hier schon 3 oder 4 mal am Start gewesen.

Plan war 390-400W gleichmäßig rauf halten und runter dann so gut wie es geht dran bleiben mit so Richtung 380-390W. Das ist so die Leistung die ich derzeit auf 20min halten kann.

Beim Aufwärmen hab ich mir schon gedacht "heute ist mein Tag", alles fühlte sich sehr rund und locker an. Am Start noch das ein oder andere lockere Gespräch und los geht´s.

Irgendwie ist dann ein Schalter gefallen und ich hatte mich absolut nicht im Griff, bin losgefahren wie ein irrer teilweise im Wiegetritt.....die erste Minute gleich mal mit 525W gefahren. Da hab ich mir noch gedacht mach locker, das is aber einfach nicht gegangen. So stehen nach 3min immer noch 450W und nach 5min 430W.

Eigentlich war das Rennen dann e schon vorbei, so bald beim Körnerspeicher leer ist stehe ich dann halt. Irgendwie hab ich mich dann noch zur Wende hoch gekämpft, wo ich dann auch noch auf einen Traktor aufgefahren bin, hat etwas Zeit und Nerven gekostet, aber egal, IMHO stehen gut 400W AVP am Tacho.

Nach der Wende heißt es klein machen und einfach schauen das ich überlebe. Die Beine Brennen unglaublich, ich kann gerade noch so 340-350W aufs Pedal bringen, steilere Passagen nütze ich um mal raus zu nehmen. Am Schluss kommt etwas gegenwind auf, da kann ich dann zum Glück aber wieder etwas Leistung abrufen und spurte ins Ziel.

Am Ende stehen zu Buche:

Zeit: 19:24min
AVP: 380W
NP: 386W
AVG: 45km/h

Auf den Tagessieg fehlen 24sek, mit besseren Pacing wäre das wohl möglich gewesen

Schaut man sich die W´Kurve an dokumentiert diese ganz gut was sich abgespielt hat. Weiters hab ich jetzt schon öfters festgestellt, vor allem bei Straßenrennen, wenn ich den Speicher annähernd leer fahre brauche ich viel länger als andere um mich davon zu erholen. Liegt aber auch nicht so in meinem Trainingsfokus überlege aber trotzdem wie ich das am besten trainieren könnte?

Was mich positiv stimmt ist das ich die Leistung mit meinen relativ wenigen Trainingskilometern schon sehr konstant abrufen kann, diese liegt auch etwas höher (~10W) wie letztes Jahr zum jetzigen Zeitpunkt.

Nächstes Rennen ist ein Marathon in SLO, mal schauen was da so geht

LG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg EisnerCupFrantschach.jpg (32,5 KB, 56x aufgerufen)
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.