gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gemeinsam mitfiebern: Bundesligafinale 2017 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2017, 21:59   #9
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.391
ich habe nur quergelesen: Ist die 1. BuLi nur und immer SD und wenn ja, warum?

(nicht falsch verstehen, ich weiss dass die SD total krass ist- hab dieses Jahr mal eine EM SD gesehen-, weiss aber auch das sie ist auch 0,0%-Olympia-identisch ist )

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:10   #10
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Als ich hab beide Rennen geschautund fand es durch das Format schon auch kurzweilig. Spannend war das Männerrennen nach dem Radfahren nicht wirklich. Murray war zwar nicht weit weg, hat es aber auch etwas ruhig angehen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:14   #11
captainbeefheart
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich habe nur quergelesen: Ist die 1. BuLi nur und immer SD und wenn ja, warum?

(nicht falsch verstehen, ich weiss dass die SD total krass ist- hab dieses Jahr mal eine EM SD gesehen-, weiss aber auch das sie ist auch 0,0%-Olympia-identisch ist )

m.
Soweit ich weiß, ja, alle 5 WK waren SD. Warum, kann ich Dir aber nicht sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:16   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
ich habe nur quergelesen: Ist die 1. BuLi nur und immer SD und wenn ja, warum?

(nicht falsch verstehen, ich weiss dass die SD total krass ist- hab dieses Jahr mal eine EM SD gesehen-, weiss aber auch das sie ist auch 0,0%-Olympia-identisch ist )

m.
Hast schon richtig gelesen: 1. Triathlon-Bundesliga besteht seit drei Jahren ausschließlich aus Sprintdistanzen.

Die DTU hält das für das Format der Zukunft und glaubt, dass ein-stündige Wettkämpfe am attraktivsten für Zuschauer sind. Gleichzeitig soll mit den kurzen Wettkämpfen, eine zu starke Belastung der ausländischen Starter vermieden werden, die oft ja zusätzlich noch in anderen Ligen (z.B. Frankreich, in der World-Triathlon-Series und im Weltcup) an den Start gehen.

Problem für die deutschen Athleten: die Bundesligawettkämpfe sind gleichzeitig die entscheidenden Qualifikationswettkämpfe für höhere Aufgaben wie Weltcup, Welt- und Europameisterschaften, wo dann im Elite-Bereich aber meist doppelt so lange Wettkämpfe über die Olympische Distanz auf die qualifizierten Athleten warten.

Ein deutscher U23-Athlet z.B. , der bei der U23-Europameisterschaft oder U23-Weltmeisterschaft, die beides OD-Rennen sind, starten will, kann sich auf keiner einzigen Olympischen Distanz für derartige Rennen empfehlen/ qualifizieren, sondern muss sich auf Sprintrennen der Bundesliga gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2017, 22:20   #13
Huaka
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir mussten unser Team leider letzte Woche abmelden, weil wir fürs Finale nur zwei konkurrenzfähige Athleten zusammenbekommen hätten. Ein Teamstarter schon im Urlaub, einer verletzt, zwei mit anderen Wettkampfverpflichtungen und kein Geld, um so wie die anderen Teams startwillige ausländische Starter mit Prämien und Spesenerstattung nach Deutschland zu locken.

Die Triathlonbundesliga ist sportlich hochwertig, für alle Vereine außerhalb der Top3 (und beim letzten Liga-Wettkampf waren wir immerhin Tagesfünfter) aber ein brutales Zuschussgeschäft, so dass wir überlegen, ob wir uns das nächstes Jahr nochmal antun.

Es ist auch leider keine (positive) Entwicklung zu erkennen, was Zuschauer-, Medieninteressen und Sponsorenattraktivität anbelangt. Es ist immer dasselbe Format, dieselbe Distanz, es gewinnt immer derselbe Verein...
Aber das hatten wir doch schon einige Male und da hast du noch dagegen angeredet....

Die Buli ist ohne eine sportliche Relevanz, außer von Verienen, die Geld haben. Die anderen sind chancenlos.
Und bei jedem Wettkampf schauen die Angehörigen zu.
Und noch 12 weitere Zuschauer.
Sie interessiert also etwa in ganz Deutschland 2000 Menschen. Oder eher weniger
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.