gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt Ironman Frankfurt bei den Frauen? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den Ironman Frankfurt bei den Frauen?
Anja Beranek 38 52,05%
Lucy Charles 24 32,88%
Sonja Tajsich 9 12,33%
Magali Tisseyre 2 2,74%
Teilnehmer: 73. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2017, 11:41   #25
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Starterfeld in Roth ist aber, wenn man Weltrangliste (=KPR) und Topten von Kona aus dem Vorjahr zugrundelegt deutlich schwächer besetzt als das von Frankfurt.
Ja, aber auf welchem Niveau?
Neben einem Topshot (Frommhold/Ryf und Kienle/?) sind doch praktisch nur Local-Heros am Start. International gesehen bestenfalls B und C-Pros.
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber Leute wie M. Realert, Anja Beranek und James Cunnama haben an einem gut besetzten Rennen keine Chance auf ein Podium.

Der einzige Unterschied ist, dass ein Sieg in Roth international etwas zählt. Frankfurt interessiert soviel wie uns hier der Sieg beim IM Chattanooga kümmert.

Ich freu mich trotzdem aufs kucken

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 12:18   #26
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Schau mal bite was der Cunnama letztes Jahr in Embrun hintenrauf gelaufen ist. Klar ist da auch nicht die große Profidichte, aber der Junge hat schon was aufm Kasten und er war dort im Marathon nicht wirklich unter Druck. Die Höhenmeter sind dort auch auf der Laufstrecke sicher nicht zu verachten.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 12:46   #27
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Schau mal bite was der Cunnama letztes Jahr in Embrun hintenrauf gelaufen ist. Klar ist da auch nicht die große Profidichte, aber der Junge hat schon was aufm Kasten und er war dort im Marathon nicht wirklich unter Druck. Die Höhenmeter sind dort auch auf der Laufstrecke sicher nicht zu verachten.
James Cunnama ist ein super Typ und ein toller Athlet. Ich habe ihn letztes Jahr auf der Alp d'huen erlebt. Natürlich kann der was, darum gehts doch nicht.
Aber wenn einer der Hawaii Top 20 am Start ist, gewinnt er nicht.

Es gab Jahre da hat sich die Weltspitze in Frankfurt duelliert ("bloody Rookie!" ). Das ist vorbei. International ist das Rennen bedeutungslos geworden. IMHO unter anderem wegen dem permanenten, nervigen Kleinkrieg mit Roth.
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 13:04   #28
Hafu
 
Beiträge: n/a
Übrigens muss ich mich noch entschuldigen, dass ich Sarah Crowley nicht mit auf die Tip-Liste gesetzt habe.

Die hat vor 4 Wochen erst Ironman Cairns gewonnen, immerhin eine Kontinental-Meisterschaft, weshalb ich erst dachte, dass sie nur proforma auf der Liste steht, so wie einige andere, die nicht antreten. Normalerweise würde man erwarten, dass 4 Wochen nach einem harten Ironman die Form erstmal im Keller ist, aber Crowley wird seit kurzem von Brett Sutton trainiert und dessen Athletinnen liefern eigentlich fast immer, wenn sie irgendwo antreten.

Die Australierinnen hat man irgendwie nicht so auf dem Schirm, v.a. wenn sie selten in Europa oder USA antreten wie Crowley, aber nachdem ich jetzt ihre Ergebnisse nochmal recherchiert habe, sowie ihre Leistungsentwicklung der letzten zwei Jahre und gesehen habe, dass sie direkt aus dem Höhentrainingslager in St.Moritz nach Frankfurt angereist ist: Crowley muss man bei der Titelvergabe morgen unbedingt auf der Liste haben. Wird sich bei normalem Rennverlauf vermutlich zwischen ihr und Charles entscheiden, wobei für Charles das bei den Profis zu erwartende Neoverbot sprechen würde, das Charles erstmal einen sehr bequemen Vorasprung von mehreren Minuten nach dem Schwimmen verschaffen wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2017, 22:15   #29
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ja, aber auf welchem Niveau?
Neben einem Topshot (Frommhold/Ryf und Kienle/?) sind doch praktisch nur Local-Heros am Start. International gesehen bestenfalls B und C-Pros.
Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber Leute wie M. Realert, Anja Beranek und James Cunnama haben an einem gut besetzten Rennen keine Chance auf ein Podium.

Der einzige Unterschied ist, dass ein Sieg in Roth international etwas zählt. Frankfurt interessiert soviel wie uns hier der Sieg beim IM Chattanooga kümmert.

Ich freu mich trotzdem aufs kucken

massi
Anja Beranek keine Chance aufs Podium bei einem großen Rennen
In dem unwichtigen Rennen in Kona 2016 war sie ja meilenweit entfernt
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:38   #30
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Diana Riesler ist dabei, ebenso Michi Herlbauer. Riesler mit einer SChwimmzeit von 1:05, so wie Tajsich. Da ist der Abstand schon riesig.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:46   #31
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Diana Riesler ist dabei, ebenso Michi Herlbauer. Riesler mit einer SChwimmzeit von 1:05, so wie Tajsich. Da ist der Abstand schon riesig.
Tajsich wird noch deutlich weiter nach vorne kommen, wahrscheinlich auch beim Laufen noch an Beranek vorbei. Bei Herlbauer erwarte ich das nicht. Wenn in Klagenfurt die Radform nicht gepasst hat, warum soll sie dann in Frankfurt plötzlich da sein? Von Riesler würde ich auch kein besonderes Ergebnis erwarten (der raubt das Schwimmmen ohne Neo schon zuviel Kraft).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2017, 10:48   #32
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.323
Ich meine Tajsich schwimmt immer in etwa in dem Zeitfenster, aber Riesler hatte ich als schneller abgespeichert. Aber da wirst Du Recht haben, da ist der Unterschied zum Neo wohl groß.
__________________
Team PHenomenal Hope - für eine Zukunft ohne Lungenhochdruck

Lauf mit am 5. Mai!

https://my.raceresult.com/276149/info

www.facebook.com/TeamPHenomenalHopeGermany

www.instagram.com/teamphgermany/
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.