gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kleine Trinkflasche für Gels - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2018, 07:51   #1
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Kleine Trinkflasche für Gels

Ich habe ein BMC TM01 welches ich auch für Längere Trainingsfahrten nutze. Habe vorne ein Trinksystem von Profil Design und hinten am Satten kann ich 2 Flaschen unterbringen. Jetzt wollte ich mir an den Rahmen noch eine Flasche dran machen wo ich gels mitnehmen kann. Die “Aero Flaschen” von Profil design und Elite haben nicht so tolle Bewertungen bekommen. Hat da jemand einen Tip welches System sich da bewährt hat ?
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:21   #2
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Hi,
ich habe die https://www.amazon.de/Elite-Crono-CX...profile+design

und die hat den IM FFM und somit 2x "The Hell" ohne auch nur einen Wackler überstanden. Passt genau meine Menge Gels für ne LD rein, wenn ich ab und zu zu ISO greife.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:24   #3
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Ich habe auch ein TM01 und habe die verlinkte Elite Aero Flasche dran. Hat sich am Wochenende beim Tristar bestens bewährt
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:29   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ich hab die auch, aber mich noch nie getraut mit was anderem als Wasser zu befüllen. Die Trinköffnung muss ja durch Drücken auf die Flasche geöffnet werden und ich hatte da bisher meine Zweifel ob ich da die gewünschte Menge Gel rausdrücken kann oder ob ich mir das Zeug bis in den Hals schieße wenn ich im Wettkampf zu fest drücke.
Klappt das bei euch denn gut?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 08:38   #5
xSaschax
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2018
Beiträge: 59
Ok danke dann werde ich doch die Elite mal testen. Gel ist auch der falsche begriff. Benutze Maurten 320 Energy Drink. Das hat sich bei mir am besten bewährt auch zum laufen

Geändert von xSaschax (18.07.2018 um 09:30 Uhr).
xSaschax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:32   #6
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich hab die auch, aber mich noch nie getraut mit was anderem als Wasser zu befüllen. Die Trinköffnung muss ja durch Drücken auf die Flasche geöffnet werden und ich hatte da bisher meine Zweifel ob ich da die gewünschte Menge Gel rausdrücken kann oder ob ich mir das Zeug bis in den Hals schieße wenn ich im Wettkampf zu fest drücke.
Klappt das bei euch denn gut?
Sehr gut - und ich nutze das etwas dickflüssige SiS darin, minimal drücken und saugen für "einen Mund voll". Auf der MD hatte ich mit Wasser verdünnt.
Nur die Reinigung der Reste nach einem 6 Stunden Sonnebad und einer Übernachtung war etwas ekelig
Klappt auf jeden Fall besser als mit einer Standard Trinkflasche...
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:32   #7
joenas
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 57
hab die gleiche flasche an meinem canyon und die kombo hat sich problemlos bewährt. selbst in roth, wo sich bei der schleuse die eine oder andere flasche verabschiedet hat, gabs damit keine probleme.
hatte 12 squeezy gels drin und dann einfach mit wasser aufgefüllt.
aber dann hast du 3 trinkflaschen + 1mit Gel am Rad... etwas viel, oder?
joenas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 09:46   #8
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die Elite hält gut im Halter. Allerdings sollte man nach kräftigen Schlucken wieder etwas Luft hineinblasen, denn die Flasche bzw. der Schließmechanismus ist manchmal etwas träge. Hat die Flasche noch nicht den Ursprungsdurchmesser wieder erreicht, kann sie klappern oder ggf. auch rausfallen. Mir ist das aber dank kurzer "Beatmung" bisher nie passiert.

Das Mundstück ist definitiv die Schwachstelle der Flasche. Es lässt sich zwar schnell recht viel raussaugen/drücken, aber es schließt eben nicht 100%. Daher sollte man die Flasche nie ganz voll füllen. Mehr als ca. 410-420 ml gehen meistens flöten, wenn man die Flasche am Unterrohr montiert.
Allerdings ist das noch eine der besseren Aeroflaschen und recht günstig. Habe mir mal 2 Xlab-Aeropullen geholt und die waren in der Verschraubung undicht ... geht gar nicht. Dazu ist da der Flaschenkörper viel zu steif, es lässt sich recht schwer etwas raussaugen und rausdrücken ist weniger toll. Daher finde ich die Elite tendentiell doch besser und vor allem günstiger; ich habe bisher aber auch nur die nicht-Carbon-Variante benutzt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.