gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Montage of Hell - Sammler ohne Jagdlizenz - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.02.2018, 08:59   #41
heshsesh
Szenekenner
 
Benutzerbild von heshsesh
 
Registriert seit: 24.06.2015
Ort: Markt Indersdorf
Beiträge: 294
Zitat:
Zitat von Triathlonator Beitrag anzeigen
Das wird hier sicherlich mein letzter Post, da mir das Geschreibsel ebenfalls auf den Senkel geht. Außerdem ist es relativ langweilig geworden, euch zu trollen. Wobei, bei manchen ist das gar nicht notwendig. Die autotrollen sich täglich und merken es nicht mal^^
Ich werde es mir wahrscheinlich ewig vorwerfen, dass ich auf so etwas überhaupt noch antworte, aber: Was geht eigentlich in einem erwachsenen Menschen vor, so etwas hier zu schreiben.

Da versucht das Forum trotz dauerhaft sinnfreier Kommentare deinerseits zu helfen und dann kommt sowas. Viel Erfolg bei deiner Triathlonkarriere, man wird dich hier bestimmt vermissen!
heshsesh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 09:45   #42
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Ich werde es mir wahrscheinlich ewig vorwerfen, dass ich auf so etwas überhaupt noch antworte, aber: Was geht eigentlich in einem erwachsenen Menschen vor, so etwas hier zu schreiben.

Da versucht das Forum trotz dauerhaft sinnfreier Kommentare deinerseits zu helfen und dann kommt sowas. Viel Erfolg bei deiner Triathlonkarriere, man wird dich hier bestimmt vermissen!
Der Troll scheint sich vom Sport verabschiedet zu haben - keine Aufzeichnungen von Training oder Trainingstagebücher mehr vorhanden seit Dezember.
Schade - etwas weniger zum Lachen hier...
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 14:08   #43
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 373
Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Ich werde es mir wahrscheinlich ewig vorwerfen, dass ich auf so etwas überhaupt noch antworte, aber: Was geht eigentlich in einem erwachsenen Menschen vor, so etwas hier zu schreiben.

Da versucht das Forum trotz dauerhaft sinnfreier Kommentare deinerseits zu helfen und dann kommt sowas. Viel Erfolg bei deiner Triathlonkarriere, man wird dich hier bestimmt vermissen!
Also ich fand sein Geschreibsel immer recht amüsant. Schad.....
Viel Spaß weiterhin.......
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2018, 11:10   #44
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen
Der Troll scheint sich vom Sport verabschiedet zu haben - keine Aufzeichnungen von Training oder Trainingstagebücher mehr vorhanden seit Dezember.
Schade - etwas weniger zum Lachen hier...
Lulz...nö, im Februar hatte ich eine ganz böse Sinnusitis, mit etwa 4-6 Wochen Krankheit. Es scheint Probleme beim Ausscheiden von Wasser, aus meinem linken Ohr, wegen meiner Athresie zu geben. Die haben beim Einsetzen des Implantats eventuell meine Eustachi-Röhre zerlegt. Muss seit dem konsequent mit Ohren und Nasenstöpseln schwimmen, zumindest in gechlortem Wasser und darf auf gar keinen Fall tiefer als 50cm tauchen. Also Rollwende ist bei mir nicht.. Da links der Gehörgang zu ist, steht für's Wasser nur eine Einbahnstraße zur Verfügung.

Ausserdem hatte ich im Januar die "intelligente" Idee von Garmin auf eine Samsung Gear Fit 2 umzusteigen. Die Einheiten sind aber mittlerweile wieder rüberimportiert und ich bin wieder auf der Vivoactive. Seit Mitte März steh ich wieder voll im Saft und hab am WE endlich die 1:10 geknackt. Platz 51. von 121. und AK 5. von 11. Schwimmen ist aber immer noch omamässig. Hab gelesen du isst Pizzen vor Mitteldistanzen?...was sagt dein Trainer dazu...und 21km in über 3? Da geht doch noch mehr! Bestwerte sind zur Zeit:

Lauf 5km: 22:27 -> Wettkampf
Lauf 10km: 50:34 -> Garmin
Lauf HM: 1:59:59 -> Garmin

Rad 45km bei 900HM: 1:30:37 -> Garmin
Indoor Rad ohne HM, TF90 bei 245 Schnittwatt: 60 Min. für 38,7km -> Speedometer

Schwimmen 100m: 1:51 -> Garmin
Schwimmen 400m: 8:57 -> Garmin
Schwimmen 500m: 11:07 -> Garmin
Schwimmen 200m: 5:00 -> Wettkampf
Schwimmen 750m: 18:31 -> Wettkampf

Wie auch immer, dein Rat in Bezug auf das Radmaterial scheint sich zu bestätigen. Konnte zwar meine Feldbergzeit noch mal um satte 15 Minuten verbessern, aber jetzt hab ich ein Plateau erreicht, wo ich so nicht weiterkomme. Hab schon überlegt mir Radscheiben zu kaufen und eventuell nen richtigen Triathlonhelm. Für SD's halte ich ein teures Carbonbike nach wie vor zu übertrieben, zumal auch dieses Jahr viele Trails in Wettkämpfen anstehen. Mit aerodynamik sind vielleicht aber noch 60-90 Sekunden rauszuholen, so das ich mich zukünftig bei standardmäßig 1:10 auf SD einpendeln kann?

Im Herbst bin ich für ein Schwimmseminar angemeldet. Regelmäßiges Training eventuell in Eckenheim. Mein Hauptproblem ist laut Hinweis eines Jugendtrainiers die Zugphase und die Kraftkondition jenseits 150-200m. Da nimmt meine Leistung sichtbar kontinuirlich ab.

Laufen hat sich, wie, von wem auch immer hier weiß gesagt, tatsächlich in von mir niemals zu erwartende Höhen katapultiert. Wenn man noch mal auf letztes Jahr schaut, von 33:36 auf 22:27 für 5km. Hier scheint am wichtigsten zu sein, das Training zielgerichtet zu gestalten und sich klar zu machen, dass wenn man denkt am Limit zu laufen, eigentlich noch lange nicht das Limit erreicht hat...also alles Kopfsache. Zumindest bei mir.
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava

Geändert von Triathlonator (20.06.2018 um 11:21 Uhr).
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.