gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Vertragsende: PowerBar beendet Partnerschaft mit der IRONMAN® European Tour - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.01.2018, 11:30   #17
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
du meinst ironman hat bisher für powerbar gezahlt? ich denke eher andersherum wird ein schuh draus...powerbar hat dafür gezahlt sich dort präsentieren zu dürfen.....
Das glaube ich auch.

Weiter denke ich, das Ironman auch bei den Sponsoren inzwischen deutlich mehr Geld für deren Präsentation sehen will. Da wird es nicht dabei bleiben, das die Sportler während des Wettkampf versorgt sind.
Powerbar wird es sich aufgrund der stets steigenden Konkurrenz im Bereich der Sportnahrung, nicht mehr leisten wollen.
Das sah vor 20 Jahren noch anders aus. Da war Powerbar ein Name für jegliche Riegel und Gels. Wie Tempo bei Papiertaschentüchern.
Die Zeiten sind vorbei. Das glaube ich.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 11:55   #18
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kona war schon letztes Jahr an den Verpflegungsstellen ein Graus: jedes Produkt (Getränk, Riegel, Gels von jeweils einem anderen Hersteller... ). Dieses Jahr wird es wohl nicht besser, so dass man, so wie auch bei zukünftigen Ironman-Rennen gezwungen ist, die gesamte Ernährung von Anfang an als Eigenverpflegung mitzuführen, wenn man keine Risiken eingehen will.
Echte Weltmeisterschafts-Qualitäten halt...

SCNR
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 15:44   #19
Seyan
 
Beiträge: n/a
Eine andere Option wäre natürlich, dass ein anderer Sportgel-Hersteller mehr geboten hat und Powerbar so nun versucht, "clever" aus der Situation rauszukommen. Mal ehrlich: das Squeezy-Zeugs (oder wie es hieß) in Roth wurde sicher nicht deswegen rangeholt, weil es so toll war, sondern weil die (vermutlich) mehr gezahlt haben, dass sie Supporter sein dürfen. Ich jedenfalls fand das Squeezy-Zeug absolut grauenhaft (das erste Mal, dass ich während eines Triathlon-Wettkampfs Probleme hatte, das kannte ich weder von Powerbar, High5 oder 32Gi). Aber da hat wohl jeder seine ganz subjektive Ansicht ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 19:22   #20
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von tria ghost Beitrag anzeigen

Hab von PB auch immer! Magenprobleme bekommen.
Ich habe von den ISO Getränken auch oft Magenprobleme bekommen. Die Rigel gehen so, bis auf die Konsistenz.

Was ich aber gar nicht vermissen werden ist das hochwertige Palmfett
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 21:10   #21
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Ich denke, dass weder der Veranstalter dafür zahlt, noch dass der Versorger etwas dafür extra bezahlt. Es werden einfach gigantische Mengen kostenfrei zur Verfügung gestellt und werbemäßig in den Vordergrund gestellt.

Ich persönlich finde PowerbarProdukte lecker und hochwertig, aber sowas ist nunmal individuell. Daher versorgen sich die meisten sicherheitshalber sowieso größtenteils selbst.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2018, 22:36   #22
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.486
Ich bin mit PB auch immer top klar gekommen.....daher interresiert mich am meisten, was es zukünftig gibt in Kraichgau und Frankfurt.

SIS wär top :-)
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 23:20   #23
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Ich halte es für einen ziemlichen Knaller, dass PB bei IM aussteigt!

Nicht, weil es lukrativ für die Hersteller ist - sie zahlen eher ordentlich drauf - sondern, weil mir kein anderer Hersteller einfällt, der die Kohle oder Interesse hat, sich so großflächig und kostenintensiv zu präsentieren.

Die Engländer (High5) sparen im Moment auch an allen Ecken und Enden - haben den Vertrieb wieder auf die Insel verlegt.

SiS ist hier weitgehend unbekannt. Da weiß ich auch nicht, ob sie genug Kohle haben, um das Ding zu stemmen.

Squeezy wird sich entspannt zurücklegen. RM hat mit der Challenge und dem Co-Sponsor sicher alles richtig gemacht...

Die Dextro-Leute sind zu lange im Geschäft, als dass sie sich zu so etwas überreden lassen.

Cliffbar ist zu klein in Europa.

Wahrscheinlich ist es den Chinesen völlig egal, ob die Athleten mit dem Kram zurechtkommen oder er ihnen bekannt ist. Es wird wahrscheinlich nur auf die Kohle geguckt und letztendlich wird das Rennen ein Konzern machen, der dumm genug ist, darin ein Geschäft zu wittern...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2018, 08:26   #24
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Ich halte es für einen ziemlichen Knaller, dass PB bei IM aussteigt!

Nicht, weil es lukrativ für die Hersteller ist - sie zahlen eher ordentlich drauf - sondern, weil mir kein anderer Hersteller einfällt, der die Kohle oder Interesse hat, sich so großflächig und kostenintensiv zu präsentieren.

Die Engländer (High5) sparen im Moment auch an allen Ecken und Enden - haben den Vertrieb wieder auf die Insel verlegt.

SiS ist hier weitgehend unbekannt. Da weiß ich auch nicht, ob sie genug Kohle haben, um das Ding zu stemmen.

Squeezy wird sich entspannt zurücklegen. RM hat mit der Challenge und dem Co-Sponsor sicher alles richtig gemacht...

Die Dextro-Leute sind zu lange im Geschäft, als dass sie sich zu so etwas überreden lassen.

Cliffbar ist zu klein in Europa.

Wahrscheinlich ist es den Chinesen völlig egal, ob die Athleten mit dem Kram zurechtkommen oder er ihnen bekannt ist. Es wird wahrscheinlich nur auf die Kohle geguckt und letztendlich wird das Rennen ein Konzern machen, der dumm genug ist, darin ein Geschäft zu wittern...
Da ich keinen bock habe irgendwelche anderen Hersteller zu probieren die ich möglicherweise eh nicht vertrage (PowerBar wäre ok gewesen) kommt für mich nur eigenverpflegung in frage, es sei denn Sponser würde einsteigen. Ich glaube aber auch nicht das die bock darauf haben.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.