gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Triathlon Heilbronn - Seite 49 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.05.2018, 16:13   #385
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Streckenbesichtigung MD und OD

Hallo allerseits,

am vergangenen Sonntag war bei bestem Wetter (Sonne plus Wind) Gelegenheit, die neuen Radstrecken kennenzulernen, sprich: abzufahren.

Sowohl auf der MD- als auch auf der OD-Strecke wurden jeweils zwei Gruppen unterschiedlicher Leistungsstärke zusammengestellt. Insgesamt schätze ich den "Auftrieb" auf gut 120 Leute. Dabei hatte sich die Organisation wirklich viel Mühe gegeben:
Jede der 4 Gruppen wurde von einem erfahrenen Radler geführt, zusätzlich gab es vorweg ein Motorrad (teilweise auch am Schluss).
Gefahren wurde nicht im engen Pulk, sondern verkehrsangepasst, max. zu zwei nebeneinander, mit mehreren Untergrüppchen.
Die MD-Gruppe machte unterwegs einen Getränkestop, unsere Gruppe begnügte sich mit mehreren kleinen Halts, um aufschließen zu lassen.

Obwohl ich dieses Jahr selbst nicht gemeldet bin, wollte ich die neue Strecke doch mal kennenlernen und die 40 km als Hügeltraining wahrnehmen. Malibran habe ich unterwegs auch getroffen. Für mich wichtig auf der Kurzstrecke: Anfangs geht es doch über Feldwege, bevor die Bundesstraße kommt. So richtig mehrfach durch die Weinberge geht es dieses Jahr gar nicht. Das steilste Stück zieht sich zwischen Km 20 und 22 hoch. Wobei ein Teil der Schwierigkeit auch durch die Gruppenfahrt entstand: Wenn man auf mehrerer langsamere Radler auffährt, ist es u.U, schwieriger, in langsamen Tempo die Steigung zu meistern, als wenn man möglichst viel Schwung von vorher mitnehmen kann.

Insgesamt hat es großen Spaß gemacht, war ein Spiel mit dem Tempo und der Strecke, aber kein Wettkampftest.

War noch jemand vom Forum dabei, vieleicht auf der MD-Strecke? Wie waren eure Erfahrungen?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 16:19   #386
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.710
Wir haben uns auch die Örtlichkeiten angeschaut, von der Startnummernabholung über die Schwimmstrecke bis zum Zieleinlauf. Was die Wechselzone angeht, so sagt die Homepage:
"Wechselzone auf dem Parkplatz der Deutschen Bahn neben dem City Parkhaus Experimenta. Der Radstellplatz ist gleichzeitig auch der Wechselplatz ..."

Anders als im letzten Jahr scheint das aber schwierig zu werden, neben dem Parkhaus ... denn dort stehen derzeit jede Menge Baucontainer und Kräne. Weiß jemand Näheres?
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 22:12   #387
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.009
Ich war dabei in Kathis Gruppe. Bis wir uns getrent haben. Kati und eine Handvoll "Jungs" sind dann die richtige Strecke gefahren.

Meine Uhr hat am ende 85 KM und 1103 HM angezeigt.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 22:57   #388
amarkov
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 81
Ich (und eventuell viele anderen) bin die Strecke am Sonntag deutlich abgeschnitten gefahren (ich hatte keine Navi dabei und musste die anderen folgen). Insgesamt bin ich nur 75 km von 88 km gefahren. Finde das überhaupt nicht schlimm, möchte jetzt aber auf jeden Fall die richtige Strecke nochmal abfahren (und zwar diesmal mit dem Wettkampfrad).
amarkov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:34   #389
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
Und zum Ausgleich noch einen bescheidenen Schwimmstart (ich hasse dieses Massengetümmel wie die Pest)
Jetzt ist es offiziell. Auch hier wurde unseren Athletenwünschen Folge geleistet, Rolling Start
Wird zwar spannend, wie es umgesetzt wird, könnte aber die Lösung sein.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2018, 14:34   #390
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Jetzt ist es offiziell. Auch hier wurde unseren Athletenwünschen Folge geleistet, Rolling Start
Wird zwar spannend, wie es umgesetzt wird, könnte aber die Lösung sein.

wenigstens ein Trost! Wenn sie jetzt noch die Radstrecke um 500HM …*äh, wohl nicht....*
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2018, 22:56   #391
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Startnummer?

Mal ne Frage: ich fülle grad die Verzichtserklärung aus und die wollen meine Startnummer wissen. Bei Abavent (Zeitnahme und Anmeldung) werde ich außer Name, Nation und Altersklasse nicht fündig, kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
sfwall
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2018, 08:03   #392
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sfwall Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: ich fülle grad die Verzichtserklärung aus und die wollen meine Startnummer wissen. Bei Abavent (Zeitnahme und Anmeldung) werde ich außer Name, Nation und Altersklasse nicht fündig, kann da jemand weiterhelfen?
Danke!
sfwall
Ich weiß das die Verzichtserklärung bei der Startnummernausgabe vorliegt und dort natürlich auch die Startnummer aushängt. Du kannst das also auch sehr bequem vor Ort noch unterschreiben und fehlende Angaben einsetzen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.