gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Jan Ullrich - Seite 69 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2018, 10:50   #545
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
Das Beste was ich hier zu dem Thema bisher gelesen habe
Teile so ziemlich das Geschriebene
Danke dafür
von mir auch.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:00   #546
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
6. Er hatte auf dem Polizeihof "randaliert" und wurde deswegen zwangseingewiesen
[...]

zu 6.) Hier muss er wohl gegen Polizisten "randaliert" haben. Deswegen wurde er festgesetzt.
Hätte er "gegen" Polizisten "randaliert", hätten sie ihn wohl eher "bei sich behalten" ...

Die Gründe für die Zwangseinweisung wurden kaum benannt, SZ schrieb "weitere Wendung", "JU weigert sich, sich in die Klinik fahren zu lassen" ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:05   #547
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.214
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
@ Tandem65: Sorry ich verstehe zwar deine Worte glaube aber nicht man spekuliert über meine Gründe. Ich glaube du hast einfach meine letzten drei Posts nicht verstanden. Ist aber auch nicht so wichtig
Stimmt, ich habe nicht geschrieben daß man über Deine Gründe spekuliert. Du hast aber mich aufgefordert über die Gründe anderer zu spekulieren. Da Du für mich ein anderer bist hast Du mich somit auch aufgefordert über Deine Gründe zu spekulieren.
Vielleicht ist es eher so daß Du meine Posts nicht verstanden hast.

Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
Und zu deiner Frage:
Ich persönlich glaube wir sind letztendlich von Jan Ulrich eigentlich enttäuscht weil er nicht noch mal (oder mehrmals) die Tour de France gewonnenen hat. Denn gedopt waren doch alle.
Schreibst Du jetzt von Dir im Pluralis Majestatis?

Oder unterstellst Du anderen Enttäuschung wo bei Dir Enttäuschung ist?
Das ist jetzt nicht das was ich unter loslassen von eigenen Urteilen verstehe.

Weshalb Du von Ullrich enttäuscht bist obwohl !?alle!? anderen auch gedopt waren verstehe ich gar nicht. Da wäre Enttäuschung doch eher angebracht wenn er als einziger gedopt gewesen wäre und es trotz dieses Vorteils nicht gereicht hätte.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:17   #548
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Stimmt, ich habe nicht geschrieben daß man über Deine Gründe spekuliert. Du hast aber mich aufgefordert über die Gründe anderer zu spekulieren. Da Du für mich ein anderer bist hast Du mich somit auch aufgefordert über Deine Gründe zu spekulieren.
Vielleicht ist es eher so daß Du meine Posts nicht verstanden hast.



Schreibst Du jetzt von Dir im Pluralis Majestatis?

Oder unterstellst Du anderen Enttäuschung wo bei Dir Enttäuschung ist?
Das ist jetzt nicht das was ich unter loslassen von eigenen Urteilen verstehe.

Weshalb Du von Ullrich enttäuscht bist obwohl !?alle!? anderen auch gedopt waren verstehe ich gar nicht. Da wäre Enttäuschung doch eher angebracht wenn er als einziger gedopt gewesen wäre und es trotz dieses Vorteils nicht gereicht hätte.
nein schreibe ich nicht. Mit wir meinte ich mich und all die anderen Enttäuschten. Das geht doch ganz klar aus dem Satz hervor. Sonst hätte ich doch "alle" geschrieben. Also z.B."warum sind alle von Jan Ullrich enttäuscht?"

und vielleicht liest du nochmal warum ich von Jan Ullrich entäuscht war. Und was meinst du mit "...Enttäuschung eher angebracht..." Lese ich da etwa ein Urteil ab wann man Enttäuscht sein darf oder zu sein hat?

Aber ich finde wir sollten den schönen Post von Trimichi nicht untergehen lassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:32   #549
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
diabolus in musica

was wissen wir konkret in der Causa Ullrich:
1. er hat die TdF gewonnen, war ein Ausnahmesportler und Radstar
2. er wurde, auf Grund von Dokumenten, des Dopings überführt (Anno 2005/2006)
3. er hat Alkohol und Drogen konsumiert, in welchem Umfang wissen wir nicht
4. Till Schweiger hat die Polizei gerufen.
5. Die Prostituierte hat die Polizei rufen lassen.
6. Er hatte auf dem Polizeihof "randaliert" und wurde deswegen zwangseingewiesen
.............
Der Objektivität halber sollte man ergänzen:

7. 2002 Autounfall in Freiburg unter Alkohol verursacht
8. 2002 auf Amphetamine getestet
9. In Fuentes Liste aufgeführt, Tour de Suisse Sieg aberkannt.
10. 2017 wegen des 2014 mit 1,85 Promille (sowie Valium) und mit über 130km/h auf einer Landstrasse Fahrens verursachten Autounfalles (Kreuzungsunfall) zu 21 Monaten Haft, erlassen auf 4 Jahre Bewährung, verurteilt.
11. 2018 ermittelt gegen ihn die Polizei wegen gefährlicher Körperverletzung. Sie bestätigt, dass er unter massivem Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Es erfolgte nach der Entlassung aus dem Gewahrsam eine Zwangseinweisung in die Psychiatrie wegen möglicher Fremd- / oder Eigenfährdung und seines körperlichen Zustandes.
12. Seit der Trennung von seiner Frau hat er seine Kinder nicht mehr gesehen. (was offenbar nicht seinem Wunsch entsprach.

Ullrich ist halt ein Pechvogel, der bei drei Feiern mal einen über den Durst trank und dann dumm erwischt wurde.

Sofern er sich jetzt in einer Entziehungskur mit anschliessender Therapie befindet, hoffe ich, sie verläuft erfolgreich. Ein sehr schwerer Weg mit ungewissem Ausgang.

Geändert von qbz (13.08.2018 um 14:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:54   #550
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ullrich ist halt ein Pechvogel, der bei drei Feiern mal einen über den Durst trank und dann dumm erwischt wurde.
Soviel Pech?
Wenn ich alle Feiern mal so nachrechne und wie oft man mich erwischt hat,
bzw nicht erwischt hat, dann bin ich ja ein echter Glückskerl!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:05   #551
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Soviel Pech?
Wenn ich alle Feiern mal so nachrechne und wie oft man mich erwischt hat,
bzw nicht erwischt hat, dann bin ich ja ein echter Glückskerl!
Man kann ja feiern und dann mit dem Taxi heim fahren.

Gerade bei so Promis und gut Verdienende verstehe ich nicht, wieso die besoffen Auto fahren müssen. Er fliegt mit dem Privatjet von Malle nach D, kann oder will sich aber wenn er getrunken hat, kein Fahrerservice oder einfach ein Taxi leisten, kopfschütteln.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:41   #552
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
diabolus in musica

was wissen wir konkret in der Causa Ullrich:
1. er hat die TdF gewonnen, war ein Ausnahmesportler und Radstar
2. er wurde, auf Grund von Dokumenten, des Dopings überführt (Anno 2005/2006)
3. er hat Alkohol und Drogen konsumiert, in welchem Umfang wissen wir nicht
4. Till Schweiger hat die Polizei gerufen.
5. Die Prostituierte hat die Polizei rufen lassen.
6. Er hatte auf dem Polizeihof "randaliert" und wurde deswegen zwangseingewiesen

zu 1) und 2) diese Geschichten sind alt, allerdings wird gefordert er solle reinen Tisch machen. Ullrich muss sich nicht selbst belasten, ob er in der Zeit vor 05/06 gedopt hat wissen wir nicht. D.h. im Zweifel für den (vom Volk) Angeklagten.

zu 3). damit gehört er wohl zur Majoritätsgruppe in Deutschland. Der Schluss, wegen Autounfällen Alkohol- und / oder Drogensucht eine Suchterkrankung zu diagnostizieren ist wissenschaftlich nicht haltbar. Wir wissen nicht wie oft JU trinkt oder sich Zeugs reingepiffen hat.
Laut eigener Aussagen will er zum einen etwas unternehmen, auf der anderen Seite ist es sein gutes Recht ab und zu mal ein Bier zu trinken bzw. eine zu rauchen.

zu 4.) Das hätte man auch intern regeln können. Ganz schwach von Herrn Schweiger, zumal er zusammen mit den Partygästen nicht mit JU fertig geworden ist. Armutszeugnis für Schweiger. So was macht man nicht unter Kollegen (V.I.P.). Lässt auch die Hypothese zu, dass Schweiger JU für seine eigene PR missbraucht hat.

zu 5.) Hierüber wissen wir nichts. Die Prostituierte hatte - ebenso wie Schweiger - nach der Polizei gerufen. Allerdings wurde Ulle daraufhin auf freien Fuß gesetzt.

zu 6.) Hier muss er wohl gegen Polizisten "randaliert" haben. Deswegen wurde er festgesetzt.

Wo sich Ulle nun aufhält wissen wir nicht. In den Medien geistern verschiedene Meldungen herum. Die einen sagen, es bedürfe eines Unterbrungungsbeschlusses, andere sagen er wäre auf freien Fuß. Die Polizei sagt, sie ist für die Informationspolitik nicht zuständig.

Was hat sich Ulle unterm Strich zukommen lassen? Zwei Autounfälle in 15 Jahren, dazu Konsum von illegalen und / oder hauptsächlich legalen Drogen. Die Sache mit dem Doping trifft nicht nur ihn, sondern viele aus dieser Zeit, wenn nicht sogar alle oder zumindest die meisten. Wir hatten hier im Forum schon analysiert, dass alle Fahrer, bis auf einen Italiener glaub ich, der auch hinten im Feld lag, voll waren. Also was hat sich Ulle im Vergleich zum Normalbürger zu Schulden kommen lassen, wenn man das Profitum ausblendet? Zum Vergleich: welcher Immobilienmakler, welcher Bänker, welcher Industrielle usw hält sich wenn es ums Geld geht an die Regeln? Wenn wir ehrlich sind, mogeln sich die meisten von uns irgendwie durch. Die, die wirklich ehrlich sind, sind in der Minderheit. Allerdings unterscheidet sich JU von den normalen Bürgen ohne VIP-Status. Es ist daher ein gefundenes Fressen für die Presse, sensations- und skandalsüchtig auf Ulle einzudreschen. Hypothese: hätte man JU wie einen Kleinkriminellen und nicht wie den "Betrüger der Nation" behandelt, würde es ihm heute wesentlich besser gehen.

Von daher ist ihm alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass er das Richtige tut. Macht er reinen Tisch, so würde er vllt. den TdF-Sieg aberkannt bekommen. Tut er es nicht, belastet er seine seelische Gesundheit weiter? Von daher ist es vielleicht wirklich so, dass sich Ulle mit Verbrechern wegen dem Profitum eingelassen hatte, selbst aber keine Verbechermentalität entwickeln konnte, deswegen leidet und sich als Opfer sieht.
Womöglich macht er sich deswegen ab und zu ein Bier auf...

Ich finde, dass Beispiel Pantani sollte reichen. Was JU mE braucht ist eine fach- und sachkundige Presse, und keine Paparazzi, die den Volkszorn schüren. Hoffen wir, dass die Medien nicht alles vergiftet haben und er bald genesen, und reinen Tisch machen kann... ...oder eben doch eine Verbrechermentalität entwickelt. Seine Eskapaden zeigen, wie sehr er mit diesem Spannungsfeld zu kämpfen hat.

Nur eine Einschätzung, nichts weiter.

Es ist in der Tat nur Deine Einschätzung! So kann man sich die Realität auch schönreden bzw. verdrehen. Frei nach dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".

Der Bericht in der "Welt am Sonntag" lässt befürchten, dass es um Ullrich noch schlimmer steht, als ich befürchtet habe. Der Mann ist schwerkrank und ich wünsche ihm, dass er rechtzeitig die professionelle Hilfe bekommt, die er dringend braucht.
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.