gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Empfehlungen für Unterkünfte in (und um) Kona... - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2015, 11:28   #1
Spanky
 
Beiträge: n/a
Empfehlungen für Unterkünfte in (und um) Kona...

Hallo Leute,

meine Flüge nach Hawaii habe ich schon vor einigen Wochen gebucht. Ich habe meine Route so geplant, dass ich während des IM Hawaii (07.-14.10) eine Woche auf Big Island sein werde.

In den nächsten Tagen wollte ich mich an die Buchung der Unterkünfte machen. Ich muss zugeben, dass ich mit meinen eigenen Recherchen noch nicht wirklich das passende gefunden habe und die Angebote aus dem Reisebüro sind, wie soll ich sagen, preislich sehr ambitioniert oder einfach zu weit weg vom Geschehen.
Und da meine "Reisetante des Vertrauens" mal eben 3 Wochen in Urlaub ist, dachte ich mir, dass ich mich da vertrauensvoll an euch wenden kann.

Hier gibt es doch sicherlich genügend "Insider", die dort öfters mal rumhängen und die mir gute Ratschläge geben können. Geheimtips gerne auch per PN

Achso, eine wichtige Sache vielleicht noch vorneweg:
Mein "Problem" dieses Jahr ist, dass ich die Reise alleine antrete und sich meine Vermutung bestätigt hat, dass ich im Grunde als Alleinreisender für die Unterkünfte die gleichen Preise zahlen muss wie zu zweit. Deswegen bin ich für jede(n) Empfehlung (Rat) sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 16:57   #2
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

meine Flüge nach Hawaii habe ich schon vor einigen Wochen gebucht. Ich habe meine Route so geplant, dass ich während des IM Hawaii (07.-14.10) eine Woche auf Big Island sein werde.

In den nächsten Tagen wollte ich mich an die Buchung der Unterkünfte machen. Ich muss zugeben, dass ich mit meinen eigenen Recherchen noch nicht wirklich das passende gefunden habe und die Angebote aus dem Reisebüro sind, wie soll ich sagen, preislich sehr ambitioniert oder einfach zu weit weg vom Geschehen.
Und da meine "Reisetante des Vertrauens" mal eben 3 Wochen in Urlaub ist, dachte ich mir, dass ich mich da vertrauensvoll an euch wenden kann.

Hier gibt es doch sicherlich genügend "Insider", die dort öfters mal rumhängen und die mir gute Ratschläge geben können. Geheimtips gerne auch per PN

Achso, eine wichtige Sache vielleicht noch vorneweg:
Mein "Problem" dieses Jahr ist, dass ich die Reise alleine antrete und sich meine Vermutung bestätigt hat, dass ich im Grunde als Alleinreisender für die Unterkünfte die gleichen Preise zahlen muss wie zu zweit. Deswegen bin ich für jede(n) Empfehlung (Rat) sehr dankbar.
Spanky,
sorry, habe Deine private Info eben erst gelesen, war beruflich auf Achse (da meine körperlichen Wehwehchen anhalten, denke ich, dass ich den Großteil meines Jobs bis Mai/Juni abreiße um danach bis Oktober auf dem Rad und in den Laufschuhen abzuhängen...).

Wegen Übernachtungen:
Wenn Du auf vrbo.com Deine Eckdaten eingibst (Lage usw), bekommst Du eine Übersicht, was entlang des Alii Drive geht.
http://www.vrbo.com/vacation-rentals...ate=2015-10-17

Wir selber haben für diesen Oktober über airbnb.com gebucht - auch direkt beim Besitzer, White Sands Eck-Condo, 6 Leute.
https://www.airbnb.de/s/Kailua~Kona-...ss_id=tmd6nvjv

Vorteil bei AirBNB ist, dass Du in EUR zahlst, das Geld geht bis Oktober auf ein neutrales Condo und falls Du in den ersten 24h nach Ankunft Mängel meldest, ist das Geld nicht futsch, sondern der Besitzer wird mit Deinem Problem konfrontiert.

Magic Sands hat kleinere Condos, 1-2 Personen, mußt Du mal bei vrbo.com eingeben.

Mein Geheimtipp - und irgendwann penne ich dort auch noch einmal in meinem Leben:
https://sites.google.com/site/konatikihotel/

Tolle Sache, dass Du im Oktober am Nabel der Sportwelt sein wirst - alles Gute und berichte mal, was bei Deiner Quartiersuche so alles passiert!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 17:28   #3
Spanky
 
Beiträge: n/a
Hey flachy,

vielen Dank für die vielen/tollen Tips!

Auf meiner "Anfeuerliste" biste im Oktober natürlich ganz oben mit dabei! Ich freu mich jetzt schon
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 21:34   #4
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Warum tut man sich das an?
Als Triathlet zum Zuschauen nach Hawaii? Da siehst Du dickbauchige Amis, die in der Lotterie gewonnen haben, mit ihren 30 Jahren kurz vor Mitternacht an der Ziellinie.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 21:51   #5
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Warum tut man sich das an?
Als Triathlet zum Zuschauen nach Hawaii?
Ich war schon vor 3 Jahren dort (Inselhopping + IM 'zufällig') und habe mich direkt in die Inseln verliebt. Mein Liebling Kauaii ist dieses Jahr auch wieder dabei.

Die Atmosphäre ein paar Tage vorher und am Renntag fand ich damals faszinierend, weil ich es nicht kannte.
Erst danach habe ich selbst mit Tria angefangen.

Also wenn ich sowieso meinen Urlaub dort verbringen will, kann ich mir auch den IM anschauen.

PS: Warst du schonmal dort und hast die letzten zwei Stunden vor Mitternacht miterlebt?....grosses kino und Emotionen pur!

Geändert von Spanky (27.02.2015 um 22:00 Uhr). Grund: wg Ps
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 22:22   #6
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Spanky Beitrag anzeigen

PS: Warst du schonmal dort und hast die letzten zwei Stunden vor Mitternacht miterlebt?....grosses kino und Emotionen pur!
5x .... zum Glück am Start. Ich habe immer die recht guten Leute im Kopf, die um wenige Minuten oder gar Sekunden die Quali verpassen und dann sieht man gerade am Ende in Hawaii noch viele vergleichsweise junge (amerikanische) Starter, die sich nie und nimmer qualifiziert haben können. Da würde mir das Herz bluten wenn ich dann nur Zuschauer wäre.
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 10:59   #7
CHA23
Szenekenner
 
Benutzerbild von CHA23
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Taufkirchen
Beiträge: 1.097
Wenn meine Planung aufgeht, werde ich im Oktober diesmal als Zuschauer dabei um dann ein paar Tage später auf Maui beim X-Terra zu starten.
Buchen werde ich sicher auch (wieder) über airbnb.com
__________________
Servus,
CHA23

Unterwegs auf Strava
CHA23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2015, 15:36   #8
Spanky
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von CHA23 Beitrag anzeigen
Buchen werde ich sicher auch (wieder) über airbnb.com
Danke, die Seite ist echt cool und ich kannte sie bis gestern auch noch nicht.

Da sind aber so viele verschieden B&B Möglichkeiten aufgelistet; kennst du denn auch eine, die du empfehlen kannst?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.