gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Warum wollt Ihr Euch qualifizieren? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ich will mich qualifizieren, weil
ich an der Weltmeisterschaft teilnehmen möchte, der Ort ist mir egal. 7 3,89%
weil ich auf der Originalstrecke auf Hawaii starten will, WM oder nicht ist mir egal. 60 33,33%
weil ich einen guten Grund haben möchte, nach Hawaii zu fliegen. 10 5,56%
mich die Kombination aus WM und Ort reizt 48 26,67%
Ich will gar nicht 55 30,56%
Teilnehmer: 180. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2014, 09:23   #17
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Zitat:
Zitat von GrrIngo Beitrag anzeigen
. Und was soll auf der Laufstrecke so reizend sein, dass es diesen Mangel wieder ausgleichen könnte?
Da gibt's viele kleine Dinge, die sich summieren, z.B. die allerbesten volunteers der Welt (ja, ich kenne roth und auch die sind super und sollen dadurch nicht abgewertet werden), die einen extrem harten Tag haben und mit Dir,, für Dich, für alle mitkämpfen und dabei immer ein Lächeln im Gesicht haben. oder der Blick in die (toten) Gesichter der entgegenkommenden, wenn Du noch total fit vom Highway ins Energy Lab abbiegst... und das was dann mit und in Dir passiert, wenn Du eine gute halbe Stunde selbst wie ein Zombie wieder den Highway erreichst.

Die aktuell extreme Windschattenpest ist eine wirklich schlimme Seuche und sie hat mE das Potenzial, viel von den positiven dingen zu zerstören. Während ich andere Lutscherrennen aber nun konsequent meide (geheilt auf Mallorca) , wäre meine Toleranzgrenze in Hawaii deutlich höher, weil mir die Ergebnisliste dort ziemlich egal ist.
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 09:32   #18
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Wer sich nicht qualifizieren kann und den Sport liebt - fahrt mal hin, trainiert auf den Strecken, genießt es, unterstützt die Athleten.
Ich komm wieder, so oder so
Ich wäre gern. *seufz* Supporten macht mir nämlich mindestens genauso viel Spaß, wie selbst zu starten.

Ein guter Bekannter hatte ja ursprünglich vor sich die Quali zu holen für 2015. Er ist einer der Kandidaten, der die Quali ziemlich sicher schafft. Er war schon 4 x auf Hawaii. Tja... die Pläne (und auch den Sport) hat er leider aufgegeben. Schade.

Allein will ich nicht nach Hawaii. Das ist nichts halbes und nichts ganzes.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 09:45   #19
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Sportlich werde ich mich nie qualifizieren...aber die Bilder von der Insel sind einfach traumhaft...
Schau wenn es die Zeit zulässt auch immer Hawaii 5.0...So stell ich mir das Paradies vor...

Hawaii bleibt auch ohne Ironman ein Reiseziel...irgendwann
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:45   #20
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Wenn der "WM"-Austragungsort rotieren würde, würde auch Kona nur noch "nett" sein (die große Schwester von "nett" dürfte bekannt sein). Dem rotierenden Austragungsort fehlte wiederum das gewachsene Kona-Flair, wäre also auch nichts. Nur die Kombination aus beiden macht es für mich aus, wobei meine Leistung von einer Quali so weit weg ist, dass es eher hypothtisch ist.

Man sieht ja an der traditions- und mythosfreien 70.3-WM, dass die Plätze in manchen AKs (verhältnismäßig) wie Sauerbier angeboten werden.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 12:52   #21
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Thorsten, in Wiesbaden sind die Plätze für Zell am See weggegangen, wie warme Semmeln.
Das ist es wirklich abhängig vom Austragungsort. Für eine LD ist die Reisefreude der Triathleten ungebrochen.

Für ein bisschen WK reist Du halt nicht einfach um die halbe Erde.
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 13:04   #22
tritobi
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2012
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Umgekehrte Frage: wenn die WM nächstes Jahr in FFM, dann in Melbourne, dann in Barcelona und dann sonstwo wäre - würde Boom auf die Qualiplätze weiter bestehen oder ist es doch eher so wie von Roque geschrieben: es muss Hawaii sein?
Für manche muss es sicher Hawaii sein. Umgekehrt wäre es für andere aber vielleicht erst dann interessant, wenn die Reise kürzer und damit billiger wäre. Hawaii ist, wenn überhaupt, die WM der "Besserverdiener".
tritobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 13:14   #23
popolski
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 334
Ich halte die ganzen Rennen, die von den beiden großen Labels angeboten werden für reine Geldmacherei. Da wird ein Mythos verkauft, den es sowieso schon lange nicht mehr gibt. Und was die Betroffenheit über die sogenannten "Lutscherrennen" angeht, muss ich nur lachen. Bei jedem Volkstriathlon wird versucht zu lutschen was das Zeug hält, obwohl genug Platz auf der Strecke wäre und zwar nicht nur von Einzelnen.

Und wehe man verhängt als Kampfrichter dann mal eine Zeitstrafe, dann wir es schnell verbal unsportlich um das mal vorsichtig auszudrücken, von den Reaktionen auf verdiente Disqualifikation will ich hier gar nicht näher berichten.

Bei teuren Rennen ist es tendenziell schlimmer, da die Starter oft glauben, sich mit den hohen Startgebühren Narrenfreiheit erkauft zu haben.

Das Einzige was meiner Meinung nach diesen negativen Trend Einhalt gebieten könnte, wäre ein Boykott dieser Veranstaltungen.
Solange sich genug finden die Unsummen für überfüllte Rennen ausgeben, werden diese immer teuer und immer voller werden.
popolski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 13:28   #24
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Langdistanz Triathlon ist einfach Hawaii. Für mich ist es der Mythos.
Das Rennen aller Rennen.
Finde ich auch. Ich habe deshalb für Hawaii + WM abgestimmt. Dies ist auch der Grund, weshalb ich es Schade finde, dass die 70.3 WM nicht mehr in Vegas stattfindet. Habe mich damals seriös damit befasst, dorthinzugehen falls ich mich qualifiziere, weil Las Vegas auch so ein Mythos hätte werden können.
Jetzt wo die WM jedes Jahr irgendwo anders stattfindet, interessiert mich die WM, aber auch die noch immer stattfindende Las Vegas 70.3 weniger. Es ist die Kombination des Ortes und der WM, die den Reiz ausmacht.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.