gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2019: Thread für Teilnehmer - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2018, 15:55   #105
ph1l
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.04.2013
Beiträge: 957
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Challenge wird nun spannend. Die +1 ist nämlich schwanger und Geburtstermin wäre so Ende Juli / Anfang August. Das muss ich mir mal überlegen, ob es da Sinn macht, das Training durchzuziehen. Andererseits ists wohl die letzte Chance auf ne Langdistanz für die kommenden Jahre... *grübel*
Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.
ph1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2018, 20:28   #106
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.186
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.
Eben. Wir haben nichts zu sagen als Männer. Absolut traurig...- aber nur wenn man kein IRONMAN ist.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2018, 23:32   #107
Scrat1986
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 13
war bei der Nikolaus aktion erfolgreich
Scrat1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2018, 09:06   #108
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ph1l Beitrag anzeigen
Zieh durch, nimm die Rennen mit! Habe ich auch gemacht. Zum Ende der Saison sind noch ein paar PBs gefallen weil man ne ganz andere Einstellung an den Tag legt wenn Du nicht weisst ob du wann Du nochmal sowas machen kannst.
Das stimmt. Wobei ich den Renntag selbst gar nicht als das Problem sehe, sondern das notwendige Training... weil die langen Radeinheiten ja in den Zeitraum fallen werden, in dem das dritte Trimester ansteht. Habe ja bisher keine Erfahrung mit Schwangerschaften, auch nicht im passiven Begleitmodus

Solange nicht auf der Strecke, am besten bei km30 plötzlich jemand mit nem Handy zu mir kommt und meine Frau mich anbrüllt, dass die Wehen einsetzen... "Hey Schatz, halt mal noch ne Stunde durch, bin gleich fertig."
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 19:09   #109
allesMussNixKann
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 26
Campingmöglichkeiten

Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!
allesMussNixKann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 21:43   #110
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 137
Campen ist kein Problem, auf der Wiese ist immer Platz!


Dein Rad und deine Beutel kannst direkt nach dem Zieleinlauf mitnehmen. Meist rennen die Helfer gleich los sobald sie deine Nummer gesichtet haben und schleppen alles ran. Das ist jedesmal sensationell

Ob dich deine Crew am selben Tag noch bis nach Berlin karrt... puh ;-)
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 22:28   #111
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von allesMussNixKann Beitrag anzeigen
Hallo liebe Rothstarter,

ich bin Ersttäter und habe ein paar Fragen zur Unterkunft. Auf der Challenge Roth Homepage ist die Rede von Campingmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (etwa 300 Meter) zum Schwimmstart am Kanal.
Hat jemand damit gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?
Findet man dort auf jeden Fall einen Platz für einen VW Bus, wenn man Freitagmittag ankommt?
Und ist es realistisch - mal angenommen man finisht Sub 12h - am Sonntagabend noch von seiner Crew wieder nach Berlin gefahren zu werden (Rad wieder von der Wechselzone abholen usw.)?

Schöne Grüße!
Es gibt ja am Sonntag Abend/Nacht auch einen Shuttle Service (großer Reisebus mit Anhänger für die Räder) mit dem du von Roth WZ2 wieder zum Schwimmstart am Kanal fahren kannst.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 23:21   #112
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Wenn deine Crew den Bus in Richtung Zielbereich gebracht hat ist es kein Thema.
Das größte Problem ist mit dem Karren in Richtung T2 zu kommen da fast alle Straßen gesperrt sind, aber möglich ist es von der gleichen Richtung an T2 ranzufahren, aus der du auch mit m Rad kommst. Haben wir so gemacht. Kaum zu glauben, aber ich hatte keine richtige Lust da unten dann aufs Rad zu steigen und zum Auto hochzufahren......zu laufen hatte ich aber auch kein Bock mehr, haha.
Hab mich dann die ersten 2 std Fahrt im Bus hinten auf ne Matratze gehauen u war danach wieder fahrbereit.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.