gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 324 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2024, 22:30   #2585
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Seit ein paar Wochen mache ich die "Open Prep" von HWPO, die läuft weiter bis zu den QF, dabei werde ich bleiben und dann mal "LIFT" versuchen. Ja, meine Kraftwerte sind grundsätzlich okay, um aber noch besser zu werden, fürchte ich, ich muss insbesondere am Kraftgedöns feilen (und Gymnastics, das läuft dann so "nebenbei" deswegen aber nicht weniger liebevoll. Mein Warmup besteht im Moment meistens daraus etwa 10 Minuten DoubleUnders zu üben, anschließend etwa 20 Minuten Handstandkram, MuscleUps...).

Bis vor ein paar Wochen habe ich nach dem "Flagship"Plan trainiert und finde den total gut!!! Ich glaube die Aufteilung "Flagship" - "60" ist recht identisch (lade Dir doch mal von beiden die kostenlosen 14-Tage Testversonen runter!) Flagship hat etwas mehr "Accessory Work" und immer mal zusätzliche Sessions "40-60 Minutes Zone 2 Bike" (oder so ähnlich ), "60" ist strukturierter und wenn man sich da genau an die vorgegeben Zeiten (auch Pausenzeiten) hält, ist man glaube ich tatsächlich in genau 60 Minuten durch. Lohnt sich mMn definitiv (bei Bedarf) mal beides anzuschauen..

In diesem Sinne - ich geh`dann erst mal trainieren

Bis später!!!
Den Vorteil, den ich bei CF für mich sehe, ist einfach der relativ überschaubare Zeiteinsatz. Und dass man umfassender und ausgeglichener den Körper trainiert. Sprich Kraft und Ausdauer und eben auch nicht nur bestimmte Körperregionen, sondern mehr oder weniger alle.

Die Testversionen sollte ich mir wohl wirklich mal anschauen. Warum möchtest du auf Lift umsteigen und nicht weiter Flagship verfolgen?

Ach so, noch eine weitere Frage. Sind in dem Flagship Programm wirklich so viele Rudereinheiten? Und wie sehen die aus?

Geändert von diepferdelunge (23.03.2024 um 10:42 Uhr).
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 19:15   #2586
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Ich werde übergangsweise zu LIFT wechseln, da ich, wie bereits erwähnt, gerne noch etwas stärker werden möchte und außerdem insbesondere bei C&J und Snatches noch Potential habe. Beides habe ich zu Beginn letzten Jahres erstmals gemacht. C&J geht schon ganz gut, Snatches sind weiterhin oft wackelig, Squat Snatches noch viel mehr. Da fehlt mir Routine, oft merke ich, dass es einfach "Kopfsache" ist, wenn ich die Hantel so mit Schwung über den Kopf wuchte ... ich denke schlichtweg wenn ich das Zeugs mehr übe, wird es besser
LIFT hat auch ein tägliches WO und wenn mir WOs zum Beispiel zu wenig dabei sind, passe ich halt an

Ich denke, dass ich nach ein paar Monaten wieder zu Flagship zurück wechsele!

Flagship hat in der Regel montags eine reine Rudereinheit, ansonsten natürlich immer mal wieder in den WOs... Stumpfe Intervalle. Mal länger, mal kürzer, aber fast immer "AUA"

Lade Dir einfach auch da mal die Testversion runter
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2024, 21:44   #2587
diepferdelunge
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 547
Ok, dann macht ein Wechsel zu Lift natürlich Sinn.

Wie ist es denn, wenn du zurück wechselst; startest du dann in Flagship wieder von vorne oder kannst du wieder an der Stelle des Wechsels einsteigen?

Die Pläne sind alle in einer App oder? Richtig herunterladen tut man da nichts oder?
diepferdelunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2024, 19:41   #2588
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von diepferdelunge Beitrag anzeigen
Ok, dann macht ein Wechsel zu Lift natürlich Sinn.

Wie ist es denn, wenn du zurück wechselst; startest du dann in Flagship wieder von vorne oder kannst du wieder an der Stelle des Wechsels einsteigen?

Die Pläne sind alle in einer App oder? Richtig herunterladen tut man da nichts oder?
Ja, man benötigt die HWPO App und kann dann recht einfach zwischen den verschiedenen Programmen wechseln. Ob auch in der App bin ich mir gerade nicht sicher, auf jeden Fall aber über die Website

Vermutlich starte ich bei Flagship der Einfachheit halber wieder bei Tag 1, das muss ich noch zu Ende denken
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2024, 19:44   #2589
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Lieber TiJoe, nu ist der Blog hier ja ziemlich Crossfit-mäßig zugespammt ... aber wir wissen immernoch nicht, wie Dein Hyrox nu`war!!!!!! Oder liegst Du noch mit gesponserten RedBull-Resten irgendwo im Zielbereich!??????
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 11:40   #2590
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Moin Socke!

Nein, ich liege nicht mehr im Zielbereich!
Ich dachte Renatos Ausführungen hätten genügt und dann war ja auch CF deutlich mehr das Thema...

Kurzfassung: Krass aber geil!

Ich werde mir auf der FiBo nochmal ein paar gute Leute anschauen und dann starte ich in Frankfurt.
Training läuft und dann schauen wir mal was in meiner AK so geht...
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.