gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Elite Arion Digital Smart B+ Erfahrungen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.11.2018, 14:29   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Elite Arion Digital Smart B+ Erfahrungen?

Ciao a tutti,

nachdem ich mit meiner Arion Version "einfach" sehr gute Erfahrungen gemacht habe, denke ich darüber nach, mir eine "smarte" Version der freien Rolle zum Geburtstag zu schenken, die Elite Arion Digital Smart B+ !

Hat jemand mit dieser Rolle schon Erfahrungen gesammelt und kann etwas dazu sagen?

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:27   #2
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Kannst du bitte ein Video machen, wie du auf der freien Rolle ein Sufferfest Workout fährst? Würde gerne sehen was passiert wenn dir Sufferfest bei einem Intervall schlagartig 600 Watt in die Bremse haut auf einer freien Rolle!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:32   #3
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kannst du bitte ein Video machen, wie du auf der freien Rolle ein Sufferfest Workout fährst? Würde gerne sehen was passiert wenn dir Sufferfest bei einem Intervall schlagartig 600 Watt in die Bremse haut auf einer freien Rolle!
Fällst halt um ...

Aber Sufferfest war bzw. ist nicht meine Intention.
Meine derzeitige Rolle hat überhaupt keinen Widerstand, das nächste Modell mit Widerstand kostet im Internet zwischen 299 - 329€, die "smarte" Version bekommt man ab 399€, da würde ich dann eher gleich die "smarte" Variante nehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:39   #4
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Cube77 Beitrag anzeigen
Fällst halt um ...

Aber Sufferfest war bzw. ist nicht meine Intention.
Meine derzeitige Rolle hat überhaupt keinen Widerstand, das nächste Modell mit Widerstand kostet im Internet zwischen 299 - 329€, die "smarte" Version bekommt man ab 399€, da würde ich dann eher gleich die "smarte" Variante nehmen.
Ja, das auf jeden Fall! Smart ist immer gut! ich finde die 600 Watt bisschen wenig muss ich sagen. Auch die 5% Steigung wären mir zu wenig. Aber das ist natürlich abhängig davon was und wie du trainierst. Außer in sehr kurzen Intervallen kommt man natürlich nicht an die Wattgrenze, wenn du das eh nicht willst ist es natürlich egal.


Wieso möchtest du denn eine freie Rolle? ich stelle mir das mega anstrengend vor. Ich genieße es eigentlich auf der Rolle überhaupt nix machen zu müssen außer zu kurbeln!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 15:43   #5
Schneum
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schneum
 
Registriert seit: 20.01.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Hallo,

habe besagte Rolle und sie läuft über Bluetooth mit Trainerroad zusammen.
Grundsätzlich funktioniert das. Leider gibt es gelegentliche Aussetzer, der Wiederstand erhöht sich und die Rolle wird unfahrbar. Weiss nicht ob es an der Rolle selbst (defekt) oder der Verbindung liegt.
Werde im Frühjahr mal mit ANT+ fahren. Leider trau ich mich nur, sie draussen zu fahren; habe Angst die Kellerregale umzureißen...

beste Grüße,
arne
Schneum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 18:58   #6
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ja, das auf jeden Fall! Smart ist immer gut! ich finde die 600 Watt bisschen wenig muss ich sagen. Auch die 5% Steigung wären mir zu wenig. Aber das ist natürlich abhängig davon was und wie du trainierst. Außer in sehr kurzen Intervallen kommt man natürlich nicht an die Wattgrenze, wenn du das eh nicht willst ist es natürlich egal.


Wieso möchtest du denn eine freie Rolle? ich stelle mir das mega anstrengend vor. Ich genieße es eigentlich auf der Rolle überhaupt nix machen zu müssen außer zu kurbeln!
Ich mag die Tatsache, dass man auf der freien Rolle mehr arbeiten muss, konzentriert bleiben muss, damit man nicht runter- bzw. umfällt. Ich wollte eben genau nicht nur Kurbeln. Außerdem bilde ich mir ein mein Gleichgewichtssinn auf dem TT in Aero-Position mit dem Training auf der freien Rolle deutlich verbessert zu haben. Ob sich dieser Eindruck Wissenschaftlich halten lässt, weiß ich natürlich nicht ...

Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.