gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Donald Trump - Seite 174 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2018, 09:29   #1385
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich hoffe echt nur noch, dass die nächsten 2 Jahre schnell und unbeschadet vergehen und der Herr in der Zwischenzeit Hirn auf Amerika regnen lässt. Ob es so geschehen wird, weiß ich aber nicht ...
So wahrscheinlich wie es bei uns in D der Fall ist, dass Hirn bzgl. solcher Szenarien vom Himmel regnet. Wir lernen hier ja noch nicht mal von Erfahrungen anderer. Was ist schlimmer?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 17:17   #1386
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Ich hoffe echt nur noch, dass die nächsten 2 Jahre schnell und unbeschadet vergehen und der Herr in der Zwischenzeit Hirn auf Amerika regnen lässt. Ob es so geschehen wird, weiß ich aber nicht ...
Ich habe zufällig gerade mal wieder auf den Daily Presidential Tracking Poll geschaut. Trump steht bei 51% Zustimmung. Obama hatte zum gleichen Zeitpunkt seiner Präsidentschaft 48%.

Mein letzter Tipp war nicht ganz daneben, deswegen willst Du vermutlich nicht hören, in welche Richtung sich meine Einschätzung verglichen mit meiner letzten Prognose verschoben hat.

Bei den Demokraten sehe ich parteiinterne Grabenkämpfe voraus. Diese zeichnen sich jetzt schon ab. Besonders grauslig werden die ausfallen, wenn die Zwischenwahlen in die Hose gehen. Sollten die Republikaner die anstehenden Wahlen ohne größere Blessuren überstehen, werden sich die Demokraten gegenseitig an die Gurgel gehen und den Schuldigen dafür suchen, dass man nach zwei Jahren immer noch gegen einen buffoon wie Trump verlieren kann.

Ich bin sehr gespannt! Wer sieht die Lage anders?
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 18:06   #1387
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...die Lage anders?
Dss hängt mMn stark davon ab, was an der Grenze für Bilder entstehen, wenn die Migranten auf US Soldiers treffen...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2018, 18:17   #1388
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Dss hängt mMn stark davon ab, was an der Grenze für Bilder entstehen, wenn die Migranten auf US Soldiers treffen...
Da behaupte ich mal ganz frech, dass die entstehenden Bilder nichts ändern werden - es sei denn, man sieht wie ein Angehöriger der Army mit MAGA-Kappe auf dem Kopf Kinderblut trinkt. Und selbst dann wäre ich mir nicht sicher, ob Trump das nicht irgendwie zu seinen Gunsten hingedreht bekommt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 15:26   #1389
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.985
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...Kinderblut trinkt...
Grusel...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 19:31   #1390
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Schnodo,
so gern ich deinen Blog lese, aber hier einfach nur Rasmussen zu verlinken ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen. Außerdem man aggregieren eh Sinn. Dann sieht es so aus:
https://projects.fivethirtyeight.com...ex_cid=rrpromo

Meine Gegenprognose kannst du hier sehen:
https://projects.fivethirtyeight.com...idterms-header
https://projects.fivethirtyeight.com...idterms-header
Besser als Nate ist eh keiner.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 20:17   #1391
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Schnodo,
so gern ich deinen Blog lese...
In meinem Schwimmblog lasse ich Trump auch mit Absicht nach Möglichkeit außen vor.

Danke, dass Du gegen meine Prognose hältst! Wenn ich immer unwidersprochen vor mich hin fabulieren kann, glaube ich meine Fantastereien irgendwann selbst noch.

Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
...aber hier einfach nur Rasmussen zu verlinken ist jetzt nicht wirklich sinnvoll. Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen.
Der "house effect", so er denn für Rasmussen existiert, hätte nach meinem Verständnis einen Einfluss auf die absolute Höhe; davon wäre Obama aber genauso betroffen gewesen. Damit wäre der Abstand zwischen Trump und Obama wieder in einer ähnlichen Region.

Über ein paar Prozent rauf oder runter oder wer den besten Poll hat mag ich gar nicht streiten. Ich wollte eigentlich nur auf einen Umstand hinweisen, den ich bemerkenswert finde: Trump ist ungleich populärer als nahezu alle Kommentatoren ihm jemals zugetraut hätten. Die Hoffnung seiner Gegner war, so wie ich es wahrgenommen habe, dass er als Präsident nur Mist baut und schließlich auch bei seinen eigenen Wählern komplett durchfällt. Dieser Effekt ist nicht eingetreten.

Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Der house effect von Rasmussen ist jetzt nicht wirklich zu vernachlässigen. Außerdem man aggregieren eh Sinn. Dann sieht es so aus:
https://projects.fivethirtyeight.com...ex_cid=rrpromo

Meine Gegenprognose kannst du hier sehen:
https://projects.fivethirtyeight.com...idterms-header
https://projects.fivethirtyeight.com...idterms-header
Besser als Nate ist eh keiner.
Ehrlich? Schauen wir doch mal...

2016 election forecast

FiveThirtyEight - 2016-11-08: Hillary Clinton 71.4%, Donald Trump 28.6%
Rasmussen - 2016-11-07: Hillary Clinton 45%, Donald Trump 43%

Meine Begeisterung über die Performance von FiveThirtyEight hält sich in Grenzen.

Ich will noch eines klarstellen: Ich glaube nicht, dass Trumps approval ratings, sich 1:1 auf die midterms abbilden lassen. Ich halte sie aber für einen starken Indikator dafür, wohin die Reise geht.

Ich lasse mich jederzeit gerne von den Ergebnissen eines Besseren belehren.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (03.11.2018 um 20:34 Uhr). Grund: Typo
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 22:12   #1392
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
House Effect:
“house effects,” which are systematic tendencies for polling firms to favor either the Democratic or Republican candidate

Zu den Vorhersagen 2016:
https://simplystatistics.org/2016/11...-got-it-wrong/

Ich will dir aber gern zugestehen, dass ich erwartet hätte, dass Trump noch unpopulärer ist, als er es im Moment tatsächlich ist. Allerdings kommen ihm die sehr guten Wirtschaftsdaten zupass. Wenn man die Fundamentals einbezieht, steht er schon recht schwach dar. Es gibt übrigens auch einige liberale Kommentatoren, die Trump in der Favoritenrolle für 2020 sehen, z.B. Matt Yglesias. Auch Silver hat Trump lange nicht in der Außenseiterrolle gesehen. Ebenfalls wurde Trumps Kampagne von Silver bereits vor der Wahl 2016 dafür gelobt, in welchen Staaten Trump kurz vor der Wahl aufgetreten war, wohingegen Hillary noch an einen landslide zu glauben. schien. Ich gehe davon aus, dass du liberale Kommentatoren meintest. Bei Fox News haben sie wohl kaum erklärt, dass Trump sich schnell unbeliebt machen würde.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.