gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 210 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.07.2014, 09:10   #1673
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Pass auf Deine Wade auf.

Nutzt Du eigentlich sowas wie eine Massagerolle,
massierst per Hand oder läßt Dich massieren?
Moin Speedy,

und Danke für Deine "mahnenden" Worte.
Ich versuche mittlerweile nicht mehr bei jedem Schritt "in mich hinein" zu hören, das nahm die letzten Tage fast schon Grundzüge des "Münchhausen Syndroms" an, so dass ich es jetzt einfach laufen lasse. Massagen hatte ich bisher noch nie, in Shanghai bieten es die lokalen Mädelz nach meinen Schwimm- und Gymworkouts am späten Abend in den diversen Hotels immer an, aber ich bin mir nicht sicher, ob mich das in dem Sinne fit macht als dass ich es hier darlegen sollte...


Ansonsten war es ein feiner Start in einen neuen Frühlingstag - 4:45 Uhr mit Über- und Handschuhen sowie Helmmütze auf eine Zweistundenradtour mit den beliebt-erfrischenden Fahrtspielsektionen zwischen den Ortsschildern.

Uups, Moment mal, ist ja gar nicht Anfang April sondern 1. Juli?!
Kann nicht sein, ich hatte zum Start zapfige 8°C!
Na das wird abends eine schöne Erfrischung beim Hechter in den Steinbruch, der wird sich wohl wieder auf Tenby-Temperaturen um 15°C eingepegelt haben - da setz ich mich mal besser heute mit meiner IM-Wales-Fleecejacke an den Schreibtisch um etwas Wärme vorzuspeichern...

Und noch was zur restlichen Woche:
Meine Idee, morgen gegen 17:30/18:00 Uhr die Rother Runde ab Heuberg zu radeln und danach zur Lände vorzurennen wird leider nix, da mein kleines Hotel bei Neu-Ulm bereits 21 Uhr die Rezeption hochklappt - da dürfte ich dann gerade laufenderweise auf dem Rückweg von der Lände zum Auto sein und müßte meine Nacht im Schlafsack vor der Firma einplanen.

Werde daher versuchen, am Freitag gegen 15 Uhr aus Ulm wegzukommen, um 17 Uhr am Challenge-Schwimmstart auf's Höllenbike zu hüppen und dann eben die 90R&20L durchzuziehen - wie es aktuell aussieht, werden die Straßen an dem Abend für's Radeln zumindest superfrei sein - das bedeutet unter anderem: Kurvenschneiden auf der Abfahrt nach dem Gredinger Berg inklusive!
Jemand Bock drauf?
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:03   #1674
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Hey Grillmeister,
wünsche Dir gute Regeneration! 7 Stunden Schlaf ist schon was Feines. Während der WM besonders schwer, gerade wenn Deutschland um 22 Uhr spielen muss.

Hab mal eine Frage in die Runde!

Auch wenn es derzeit morgens kaum über 8 Grad ist, dreht das Wetter gerade gewaltig auf. Für meinen Marathon am Freitag sind Temperaturen nahe an der 30 Grenze vorhergesagt. Noch ist das Wetter hier recht moderat, wie kann am besten mit dieser plötzlichen Hitze und Schwüle umgehen?
Vielleicht Tipps auf Lager? In Kona auf den Lava Fields soll es auch nicht besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Ich hab mein Training am Sonntag Nachmittag schon mal in voller Skimontur durchgeführt. Thermoskiunterwäsche, lange Tights, Skipullover und nicht atmungsaktive Softshelljacke, dazu ein Baseballcap, damit die Hitze nicht entweichen kann. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Hoher Puls, roter Kopf und extrem anstrengend in die Nähe der Zielpace zu kommen. Das ist Gift für meinen Sub3 Versuch *grr*

Ich überlege das heute in der Mittagspause nochmal zu wiederholen. Hab das ganze Zeug mit auf die Arbeit geschleppt. Die Kollegen halten mich sowieso für bekloppt…
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 10:16   #1675
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von freerunning Beitrag anzeigen
Hey Grillmeister,
wünsche Dir gute Regeneration! 7 Stunden Schlaf ist schon was Feines. Während der WM besonders schwer, gerade wenn Deutschland um 22 Uhr spielen muss.

Hab mal eine Frage in die Runde!

Auch wenn es derzeit morgens kaum über 8 Grad ist, dreht das Wetter gerade gewaltig auf. Für meinen Marathon am Freitag sind Temperaturen nahe an der 30 Grenze vorhergesagt. Noch ist das Wetter hier recht moderat, wie kann am besten mit dieser plötzlichen Hitze und Schwüle umgehen?
Vielleicht Tipps auf Lager? In Kona auf den Lava Fields soll es auch nicht besser sein, habe ich mir sagen lassen.

Ich hab mein Training am Sonntag Nachmittag schon mal in voller Skimontur durchgeführt. Thermoskiunterwäsche, lange Tights, Skipullover und nicht atmungsaktive Softshelljacke, dazu ein Baseballcap, damit die Hitze nicht entweichen kann. Das ganze war aber ziemlich ernüchternd. Hoher Puls, roter Kopf und extrem anstrengend in die Nähe der Zielpace zu kommen. Das ist Gift für meinen Sub3 Versuch *grr*
Ob das wirklich was bringt?

Ich bin wohl recht hitzeempfindlich, zumindest beim laufen. Vor einigen Jahren hab ich mir mal so ein kühlendes Shirt zugelegt, was mich beim Lauf aber nicht weitergebracht hat. Immerhin hilfts gegen Sonnenbrand
Der Kreislauf ist der limitierende Faktor und da hilft bei mir nur langsamer laufen als bei angenehmen Temperaturen.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 08:34   #1676
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
So, ich habes mal wieder geschafft richtig früh was zu reissen.

5:05 Uhr auf Höllenbike (ja wirklich mir WK-Felgen) und die Feldwege der Region unsicher gemacht. EIn Autofahrer hätte mich dabei fast abgeräumt, wofür habe diese scheiß Dinger eigentlich diese gelben Lanpen???

Ansonsten super fahr- und bremseigenschaften für ein Carbonfelge. Vor allem nicht so weich wie die Zipp 404 die ich mal hatte. Also Test für Wales-Radstrecke bestanden. Jetzt kann wieder auf normal Material gewechselt werden.

7:10 Uhr mit 62km und 500 hm in der Firma, Katzenwäsche, umziehen und weiter gehts.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 09:25   #1677
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Katzenwäsche
Arbeitest Du in einer Tierhandlung?
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 09:43   #1678
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Arbeitest Du in einer Tierhandlung?
Er arbeitet im Gartencenter mit Zoofachgeschäft. An manchen Tagen in der Blumenabteilung und manchmal bei den Viechern.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 19:45   #1679
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Boah bin ich breit!
Irgendwie hat meine Psyche bereits auf Tapering eingestellt und der Tag hat mich total erledigt.
Bin jetzt im Hotel (3 Bettzimmer, da kann ich ja jede Nacht in einem frischen Bett pennen!) und muß mir nun noch meine Monatsberichte (Für Harry: Monthly Reports) der letzten drei Monate aus den nicht vorhandenen Haaren saugen.
Aber es kann nicht sein was nicht sein darf - es regnet nicht, es ist nicht dunkel und knapp 20°C wird's auch haben, zudem ist das Hotel keine 100m von der Donau und die hat bekanntermaßen den bekannten Donauradweg bis nach Budapest und was dann noch so an Pampa kommt.

Habe somit kurz ein paar Motivationspic's gesucht - here they are!

Das Ziel:
IMUK.jpg

Und hinterherlaufen will ich da nicht wieder:
Lanza_Run.jpg

Ergo:
Bin jetzt gleich noch einmal für 100 Minuten weg, an der Donau bis zur A7 vor und auf der anderen Seite auf den Berg hoch zur Böfinger Eiche und wieder zurück wird's eine schicke 22-24km Runde, danach noch die Berichte und morgen 5:00 Uhr ist Abgang mit Neo zum Plessenteich, Schwimm-Workout startet 5:30, muß 7:00 Uhr zurück sein - falls hier ein lokaler Schwabe aus UL/NU mitliest - wir sehen uns draussen!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:43   #1680
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
EIn Autofahrer hätte mich dabei fast abgeräumt, wofür habe diese scheiß Dinger eigentlich diese gelben Lanpen???

Ansonsten super fahr- und bremseigenschaften für ein Carbonfelge.
Wirklich super, sonsz würde ich nicht zu Hause auf dem Sofa liegen sondern im Krankenhaus. Mein Hinterreifen sieht jetzt so aus. Habe es erst heute Abend angeschaut sonst hätte ich mich den ganzen Tag geärgert.

reifen.JPG

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
An manchen Tagen in der Blumenabteilung ...
blume.JPG

Zitat:
Zitat von harryhirsch77 Beitrag anzeigen
Arbeitest Du in einer Tierhandlung?
Bin halt Mädchen für alles. Wobei es bei mir im Job eher so ist, er Vorgesetzter, ich Neger. Leider hatte ich zu Fastnacht keine schwarze Schmike mehr bekommen, dem hätte ich gegeben.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.