gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Training am frühen Morgen - Seite 208 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2014, 08:04   #1657
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Klingt super, danke für den Tipp, ist gebongt, danke!

Muß jetzt los, bis heute abend!

65 Rad sinds vorhin geworden, Nieselregen hatte Verspätung, setzte erst 6:20 Uhr ein, ist auf nix mehr Verlass, wie soll ich bei solchen Luschenbedingungen fit für Bolton werden???
Keep going, bis später!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 22:52   #1658
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Letzter Stopp auf dem Rückweg bei MCD an der A4, eben noch einen Tramper hier abgesetzt, jetzt nix wie Heeme!
Geschäftlich war die Tour gut, sportlich war's akzeptabel.
Gestern einen Dreiländertriathlon auf meiner Tour abgerissen:
6 Uhr Schwimmen in Ostsachsen
Nachmittags Radeln im regnerischen Harz Sachsen-Anhalts
21:30 mit voller Plautze und Sodbrennen einen abschließenden 12km Survival-Lauf in Niedersachsen

Heute dann auf den Spuren des Mädchens nach den Terminen herumgehirscht, Regenfahrt mit dem Rad um Bad Zwischenahn und sofort danach ab meiner provisorischen Autowechsellzone am Trimmpfad Laufen in dem empfohlenen Wald bei Oldenburg- endlich mal wieder einen Zehner im Viererschnitt!

Im Auto habe ich jetzt das komplette Sechsstunden-Hörbuch (Mankell, Die Hunde von Riga) durch - das ist ja so öde gewesen, Wallander wird einfach nicht mein Ding...
Falls es jemand haben will, bitte melden, tausche es gerne gegen ein anderes Hörbuch oder ein Erdinger irgendwann beim Triathlon.
Für die letzten Meter fange ich mal mit einem neuen Hörbuch an, gesprochen von Jan-Josef Liefers, geht um den einzigen Pathologen Laos in den 70-ern, ich mag den Typen und das Thema.

Mehr dann morgen, muß auf die Tube drücken, will ja 5 Uhr wieder in den heimatlichen Gefilden auf's Höllenbike springen.

Triathlonlifestyle rock's!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 09:25   #1659
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Man, man, man, du lässt mich in Sachen Zeitmanagement ganz schön alt aussehen! Hoffe du roxt die Dinger auf der Insel...
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 14:06   #1660
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Für die letzten Meter fange ich mal mit einem neuen Hörbuch an, gesprochen von Jan-Josef Liefers, geht um den einzigen Pathologen Laos in den 70-ern, ich mag den Typen und das Thema.
Ah, Dr. Siri! Pass auf das sich keine komunistische Heimatgefühle bei dir entwickeln.

Ich habe alle Taschenbuch-Ausgaben von ihm, ist immer wieder unterhaltsam und kulturell interesant.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 14:31   #1661
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Flachy, ich hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen. Und vor allem im Wildenloh! Dort drehe ich laufend gerne meine Runden, wenn ich denn mal da bin, auch wenn der Wald etwas größer sein könnte.
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 16:34   #1662
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.886
Moin Irons,

Mann bin ich alt geworden, bin halt keine Vierzig mehr...
Ich habe es heute in der Tat verpennt, da ich es gestern Nacht vertrödelt habe, meine Weckzeit von Mo-Fr auf Samstag umzustellen.
Somit hat heute um Viere nix gebimmelt und durch den etwas späten Einstieg in die Koje letzte Nacht bin ich auch erst pünktlich zum zweiten Frühstück kurz nach fünf Uhr aufgewacht und habe dann die einstudierten Athletenreflexe für höchste Notsituationen automatisch abgespult:
Buchse an - Zahnbürste aus Bad - Hunde aus Küche - Zähneputzend mit Hunden kleine Pippirunde für uns drei gedreht - Hunde&Zahnbürste zurück - in die halbfeuchten Klamotten aus Oldenburg rein (die hingen noch am Höllenbike, welches ich heute Nacht noch kurz abgeputzt, geölt und in Fahrtrichtung bereits ausgerichtet hatte
5:45 Uhr Abfahrt.
Leider kostete mich diese Stunde Verspätung die geplanten zwei Extrarunden um den Geierswalder See und es wurde bloß eine 3,5h Ausfahrt - selbstverständlich im Nieseltregen (der Herrgott ist wohl doch Brite?!), aber allemal besser als im Bett weiter gelangweilt!
Und danach mit der kleinen Prinzessin zum Judo, wo ich die Trainingszeit der kleinen Kämpferin mit einer einstündigen Laufrunde um den Großteich ausfüllte, bevor wir zusammen die Besorgungen für die Hunde&uns (in dieser Reihenfolge) erledigten.

Lustige Episode am Rande - als ich bereits im Ort zurück war und die letzten 2km zur Judohalle trabte, kam mir Nico entgegengerannt - bei seinem Frühsportkoppeltraining - 60km im 35-er Schnitt und 10km im Viererschnitt drauf - für FFM kommende Woche, so sind wir die letzten Meter gemeinsam gerannt.
Aus dem Ort sind drei Athleten am Start, neben Nico noch Basti und Kuni, alle hochmotiviert und fit bis in die Haarspitzen, alle auf Sub-9 geeicht, ich wünsche den Jungs alles Gute!

Und auch zu Hause hat sich einiges bewegt, ich war ja immerhin zwei Tage weg!
Und jetzt liegen Tickets für Lanzarote auf dem Tisch - die Chefin hat einfach mal Flüge zum Ende des Jahres für uns alle gebucht, ich bin für den Rest vergattert worden - was nehm ich bloß...
Ist natürlich nur eine rhetorische Frage, denn: La Santa, wir kommen und Weihnachten 2014 ist gerettet!
Und als ich vorhin mit der Kleenen in das örtliche Highendmodegeschäft bin, wo meine Chefin Gaby, der Besitzerin und Freundin, ein wenig zur Hand ging (meine Tochter noch im Judodress, ich selbstverständlich mit Sportklamotten und Zoot-Calfes), verdrehte meine Göttergattin die Augen und erklärte entschuldigend mein gewagtes Outfit.
Mich beschlich das leise Gefühl, dass mein optisches Auftreten vor ihren Mädelz sie etwas "irritierte".
Doch Gaby meinte nur, dass wäre der neueste Modetrend mit diesen hohen schwarzen Socken, bloß meine neongelben Zootschuhe müßte ich gegen halbhohe Edeltreter tauschen.

Nein, danke, da warte ich besser noch eine Saison, dann ist der Mix schwarze Calfes-zitronengelbe Laufschuhe aber sowas von angesagt, die Chicks werden Schlange stehen, um von mir modetechnisch beraten zu werden!

Jetzt ruft der Garten wieder, die Kirschen sind dieses Jahr der Hammer!
Es geht immer weiter, wir sehen uns draussen!

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Flachy, ich hoffe, es hat dir in meiner Heimat gefallen. Und vor allem im Wildenloh! Dort drehe ich laufend gerne meine Runden, wenn ich denn mal da bin, auch wenn der Wald etwas größer sein könnte.
Vielen Dank für den tollen Tipp, das hätte ich alleine nie gefunden!
Der Fitnesswald ist super, ich bin dort 4x eine Runde gerannt (ich wollte immer mal an meinem Auto vorbei, da am Parkplatz vor Diebstahl gewarnt wurde, aber ausser einem Moslem mit Rostgolf, der dort 17 Uhr gen Mekka auf seinem verölten Kombiteppich-Wischlappen nah an meinem Bike kniete, gab es keine "Vorfälle".
Das Radeln im Regen war "interessant", ihr habt da soviel Sand, dafür sind die 11-fach Schaltungen nicht gemacht, es knirschte&knackte wie Bella's Vespa auf dem Weg in den Süden.
Bin nach einer Runde um die sehr beliebte und belebte Pfütze bei Bad Zwischenahn dann links weg und habe eine schöne Ackerrunde bei Wiefelstede (oder so?) gefunden, die ich dann ein paarmal gefahren bin.
Die Bauernhöfe hatten wechselweise gegen eine Autobahn 22 oder Windräder protestiert - ich fand's einfach nur nordisch idyllisch und hätte mich nicht gewundert, wenn am Horizont die Nordsee aufgetaucht wäre.

Anbei ein Schnappschuß von meiner temporären Wechselzone am Märchenwald vom Mädchen - schön war's, danke für den Tipp!
Oldenburg.jpg

Und nächste Woche erwartet mich dann der komplette landschaftliche Kontrast, da bin ich Montag im Westen (Thüringen), Mittwoch in Tschechien und Bayreuth und Donnerstag+Freitag im Raum Ulm - allesamt begnadete Trainingsreviere - also genau wie der Rest der Republik!
Wir haben im Sommer einfach keine glaubhafte Ausrede, das Bike gegen Chips zu tauschen und dabei von der Athletencommunity des TSF noch seriös akzeptiert zu bleiben.
Nehmen wir's also wie es ist: SAUGEIL!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 18:44   #1663
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Und alleine an dem Ausschnitt von dem Parkplatz weiß ich, wo du geparkt hast.
Und ich freue mich, dass es dir gefallen hat!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2014, 20:22   #1664
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...., aber ausser einem Moslem mit Rostgolf, der dort 17 Uhr gen Mekka auf seinem verölten Kombiteppich-Wischlappen nah an meinem Bike kniete, gab es keine "Vorfälle".
Herrlich.

Ich war die Tage beruflich in Dresden. Gestern wars spät, heute früh raus. Vorhang aufgezogen, draußen trüb und feuchtes Ostwetter. Musste dann gleich, bevor ich in Selbstmitleid verfalle, daran denken, dass du vermutlich schon die ersten 50 km weg hast.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.