gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 207 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2014, 15:48   #1649
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Welche AK seid ihr denn, also Flachy und Du?

Hab grad einen kennegelernt, der auch Wales und UK macht und in der AK 45 weilt und sich ganz doll auf die beiden WK freut
Also ich bin in der AK arrogant, eitel, lahm und schwachsinnig.

Flachy ist in der AK erfolgreich, gutaussehend und schnell.

Mit anderen Worten 35 und 45...glaube ich zumindest.
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 21:06   #1650
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Und diese Arbeitswoche steht jetzt - sieht wie folgt aus - und würde mich freuen, ein paar Meter in den jeweiligen Regionen mit einem anderen TSF-Freak abreissen zu können:

Dienstag: Muß 10 Uhr in CZ/Cheb sein, daher ab 4:45 Uhr auf der Fahrt S&L (Jeweils 45'), wahrscheinlich Luise, gern aber auch in morgendlicher Gemeinschaft an einem netten Weiher entlang der A4/A72
Mittwoch: Leipzig - dito, morgendliche Tümpelrunde S&L, irgendwer Bock?
Do: Oldenburg, hier werde ich 16:30 Uhr rausgeworfen, da die Fa. irgendeinen gemeinschaftlichen Termin ab 18 Uhr wahrnehmen will - daher gern eine schöne Radrunde in der Region rund um Oldi, Abfahrt 17 Uhr, open End...
Fr: Braunschweig, werde in der Ecke Watenbüttel nahe der A2 pennen, jemand Bock auf einen morgendlichen S&L oder alternatgiv auch eine 2,5h Radrunde ab 4:40 Uhr im Gebiet zwischen Peine-Hildesheim? Bissl dusslig quatschen, paar Intervalle keulen und danach muß icke rabotten...

Wär' echt cool - neue Ecken, neue Gesichter und alle das gleiche Ziel!
Freunde, checkt es aus und wir sehen uns draussen!

http://www.youtube.com/watch?v=XsHg5pgEUYI
Könnte Dir eine gemeinsame Strandmeersession mit fantastischem Sonnenaufgang direkt am Leuchtturm im Land der kommenden Fußballweltmeister anbieten, genauer NL, Provinz Zeeland, Gemeinde Schouven-Duiveland. Meerestemperatur 19 Grad. Da kann man (siehe Faristhread) auch ohne Gummipelle rein und hat seinen täglichen Salzbedarf direkt mit gedeckt. Vielleicht kannst Du Deinen Reiseplan ja noch umlegen....oder spontanen Urlaub machen....
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 21:26   #1651
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von speedskater Beitrag anzeigen
Könnte Dir eine gemeinsame Strandmeersession mit fantastischem Sonnenaufgang direkt am Leuchtturm im Land der kommenden Fußballweltmeister anbieten, genauer NL, Provinz Zeeland, Gemeinde Schouven-Duiveland. Meerestemperatur 19 Grad. Da kann man (siehe Faristhread) auch ohne Gummipelle rein und hat seinen täglichen Salzbedarf direkt mit gedeckt. Vielleicht kannst Du Deinen Reiseplan ja noch umlegen....oder spontanen Urlaub machen....
Super, leider zwei Wochen zu früh, werde übernächste Woche noch einmal meine Benelux Bro's besuchen - brauche jetzt berufliche Action um den Lagerkoller zu verdrängen und nicht zu viel Zeit für Sport zu haben, weiter so wie die letzten vier Wochen ist für meine Konstitution wie Kamikazesamuraidestruction.
Von Friesoythe sind es leider 3h40min zu Dir auf den Leuchtturm - mit dem Auto, Mist!

Und es geht langsam los. Heute kamen neben diversen AWA-Anmeldeeinladungen für die Ironmans in Frankreich, Klagenfurt, Neuseeland und was weiß ich wo für 2015 auch das Rennheft für UK.

Und Harry - Deine MI5/MI6 Connections schwächeln, ich starte erst auf Kona 2015 in der Golden Agers TM45, die Quali muß ich mir noch in der Hardcore TM40 erkämpfen, bin vom legendären 1970-er Jahrgang...

Please make sure that you read the guide several times to make your race weekend as smooth and stress-free as possible.
Please complete the Athlete Requirements Form now, the link to the form can be found inside the Athlete Guide.
We can now confirm your race number and age category. You will need to know your Race Number in order to complete the Athlete Requirements Form. Please ensure you have completed the form by Friday 4th July at 11am.

Race Number: 1361
Age Group: 40-44


Und um in knapp vier Wochen fit&knackig am Strand von Bolton Beach zu flanieren, bat ich heute unseren Local Hero Markus um einen Plan für die letzten zwei Wochen.
Er sagte mir zu und als ich ihn für morgen zur Planübergabe um 4:45 Uhr an die Luise bat, hatte er leider kurzfdristig doch keine Zeit und muß seine Reise nach Nizza vorbereiten.
Da warte ich jetzt mal ab, was er in Nizza reisst und falls er Top5 finisht, hole ich mir den Plan nach dem Wochenende und nach meinem Morgentraining eben zu seiner offiziellen Büro- und Geschäftszeit gegen 7 Uhr ab.

Freu' mich, Leben isso geil, hab' mir eben noch einen Kartenausschnitt von Cheb-Karlsbad ausgedruckt, da muß es ein paar Burgruinen geben, die will ich morgen abend mit dem RR erobern, neue Ecken sind immer spannend und wir haben den passenden Sport dafür, mit unserem Schwimmen-Radeln-Laufen sind wir im Sommer einfach überall zu Hause!

Sorry, muß jetzt pennen gehen, 4 Uhr geht's raus via Steinbruch weiter zur Arbeit.

Hang Loose!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 22:44   #1652
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@flachy:
Vielleicht kommst Du ja bei Deinem Beneluxtrip an D'dorf vorbei.
Das Schöne an unserem Virus ist, dass Sport so international verbindend ist, dass man auch im Ausland sofort unter Gleichgesinnten aufgenommen wird. So war ich am Sonntag in Vlissingen, hatte zwei W vorher über das Internet zu niederländischen Schwimmern Kontakt aufgenommen und bin mit 22 Kameraden ca. 2,5-3 km durch die Nordsee geschwommen. Anschließend gab es in deren Vereinslokal direkt an der Strandpromenade Tee und Gebäck. Genial.
Auch das gehört zum Trilifestyle.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:27   #1653
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Hallo flachy, schön wenn ich mit dem 500 helfen konnte
Wenn Du mal im Mannheimer Raum vorbeikommst kann ich Dir eine Laufeinheit am Morgen anbieten.
Heute habe ich dafür aber mal die Mittagspause genutzt. Das mache in letzter Zeit häufiger, wenn die Sonne scheint. Wir haben ein Stadion in der Nähe ohne einen Handbreit Schatten, da kann man ein ganz klein wenig Hitzetraining simulieren. Jedenfalls wenn man 32,5 Runden dreht, den Puls am Anschlag spürt und den letzen 15 km Tempolauf in unter einer Stunde bewältigen will, was mir glücklicherweise knapp gelungen ist

Sport frei
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 19:08   #1654
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Von Friesoythe sind es leider 3h40min zu Dir auf den Leuchtturm - mit dem Auto, Mist!
...
Du treibst dich in Friesoythe rum? Du bist ja echt häufiger in meiner alten Heimat als ich...Was mich daran erinnert, dass ich da auch mal wieder hinmüsste...
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 21:48   #1655
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
MoinMoin,

bin eben aus Tschechien zurück, hat leider länger gedauert als gedacht, habe somit mein Bike auf der Rückbank einmal quer durch's Land gefahren aber wenigstens ein paar tschechische Hopfentees (ALKOHOLFREI und dennoch lecker) mit den Partnern vor Ort gezischt.
Zumindest war der Start in den Tag erquicklich.
Pünktlich um 4:45 Uhr setzte ich die ersten Laufschritte Richtung Sonnenaufgang und da der Himmel so azurblau war und Klärchen strahlte, tat ich dies in kurzen Hosen - da hätte ich vorher mal besser auf das Thermometer im Armaturenbrett der Wohndienstawagens schauen sollen, 8-9°C...
Und dann auch noch ohne Socken - das hat mir meine altersschwache Wade übelgenommen, so dass ich nach 40 Minuten abgebrochen habe und direkt in den Neo geschlüpft bin.
Das ist dann wie ein Ultrakurzurlaub - kurz nach halb Sechs mit dem Neo über die gemähte Wiese zum Einstieg in den Steinbruch und dort ist für gute 50 Minuten nix ausser kristallklares Wasser, glatte Oberfläche und die Sonne bestrahlt von rechts daumenbreit über die Baumwipfel das ganze idyllische Szenario.
Danach ruhe ich dermaßen in mir selbst, da kann der Tag einfach nichts schlechtes bringen!

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Du treibst dich in Friesoythe rum? Du bist ja echt häufiger in meiner alten Heimat als ich...Was mich daran erinnert, dass ich da auch mal wieder hinmüsste...
Hey Killerlady, was machen die Gräten nach Deinem famosen Survivalritt über die Alpen?
Und hast Du einen Tipp in der Ecke Friesoythe-Oldi oder grob Richtung Braunschweig (ich muß ja danach mit dem Auto wieder gen Süden fahren) für eine nette Radrunde, 70-90 km, gerne auch mit der Möglichkeit eines anschliessenden Laufes (5-10km, evtl. eine Runde über 4 oder 5km, die ich dann entsprechend oft drehen kann)?
Wär' Super, Danke

Bis morgen, muß jetzt pennen gehen, der Wecker steht weiterhin auf 4:00 Uhr, morgen soll's hier um 6 Uhr anfangen zu regnen, da will ich vorher noch ein wenig auf dem Rad gesessen haben.

Zeit für Rock'n Roll!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2014, 06:27   #1656
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Hey Killerlady, was machen die Gräten nach Deinem famosen Survivalritt über die Alpen?
Und hast Du einen Tipp in der Ecke Friesoythe-Oldi oder grob Richtung Braunschweig (ich muß ja danach mit dem Auto wieder gen Süden fahren) für eine nette Radrunde, 70-90 km, gerne auch mit der Möglichkeit eines anschliessenden Laufes (5-10km, evtl. eine Runde über 4 oder 5km, die ich dann entsprechend oft drehen kann)?
Wär' Super, Danke

Bis morgen, muß jetzt pennen gehen, der Wecker steht weiterhin auf 4:00 Uhr, morgen soll's hier um 6 Uhr anfangen zu regnen, da will ich vorher noch ein wenig auf dem Rad gesessen haben.

Zeit für Rock'n Roll!
Guten Morgen Herr Ultra-Morgensportler,

den Gräten gehts mittlerweile wieder ganz gut und auch die aufgescheuerten Stellen verheilen gut. Aber noch genieße ich das faulsein.
Zu deiner Runde: du könntest dein Auto in Wildenloh (3km hinter OL) am Wildenloh (Ort und Wald heißen gleich) parken, dann nach Friedrichsfehn, Petersfehn, Bad Zwischenahn und dann kannst du über Rostrup, Dreibergen, Aschhausen, Bad Zwischenahn das Zwischenahner Meer umrunden. Das kannst du mehrfach tun (pro Runde knapp 12km) und dann wieder so zurück fahren, wie du gekommen bist.
Anschließend dann das Koppelläufchen im Wildenloh (ich liebe diesen Wald). Da im Grunde eine große Runde laufen, dann sollte das für ein paar Kilometer dort reichen.
Hope that helps!
__________________
************************************************** ****
Ganz egal was kommt, ich hoff du hast 'n Handtuch mitgenommen!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.