gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de sucht den Superstar - Seite 83 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2009, 23:11   #657
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
D'Schwiizer nuet.
In der zweiten Projektwoche in Luzern hatten wir einen Haufen deutscher Tastaturen im Gepäck, weil uns das mit dem Buchstaben-Suchen zu blöd war. Vermutlich sind auch ein paar Buchstaben gar nicht drauf gewesen und sicher auch ein paar uns unbekannte neue Zeichen/Buchstaben.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 07:34   #658
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
D'Schwiizer nuet.
Oh, jetzt seh ich's auch.....
Sorry Huck!
bf
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:35   #659
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
sorry war wieder ein paar Tage unterwegs.

Status?
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 02:29   #660
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Aus dudes Sicht falle ich wohl bei Punkt zwei aus der Kandidatenliste.
Da die anderen Kriterien aber sehr genau stimmen, und ich echt Lust hätte, mal einen professionellen, anderen Wind ins Training zu bekommen, bewerbe ich mich trotzdem Außerdem muss bei den anderen Kandidaten auch erst mal alles passen.

Grundlage und Ziele:

Ich denke langfristig. Seit dreieinhalb Jahren trainiere ich Ausdauersport. Zu Anfang war es Laufen. Nach neun Wochen war ich fit genug, um einen sportlichen, aber nur wenig trainierenden jungen Bürokollegen beim 10-km-Rennen zu schlagen. Als Revanche forderte er mich dann zum Triathlon heraus. Meine Einwände, nicht kraulen zu können und kein Rennrad zu haben, wischte er hinfort. Also beschäftigte ich mich mit Triathlon. Mir war klar, wenn ich jetzt ein Rennrad kaufe, dann nicht nur, um einen Spass-Wettkampf zu bestreiten. Hawaii war sofort ein erstrebenswertes Ziel für mich. Das kostet Zeit, das war mir klar. Pläne geschmiedet, Zeiten hochgerechnet. Hawaii, vielleicht in fünf Jahren? Ich war bereit, das Training zu beginnen. Gut drei Jahre sind nun vorbei.

Zwischenziel erreicht:

Beim Ostseeman, meiner ersten Langdistanz, bin ich dieses Jahr mit 10:33 ins Ziel gekommen . Hochzufrieden. Das Langfristziel, die Hawaii-Quali in 2011, erhält nach zwischenzeitlichen Zweifeln wieder Oberwasser. Dudes Aufgabe wäre es, das Ziel schon 2010 erreichbar zu machen

40 Minuten fehlen:

Die Hawaii-Quali für meine AK im nächsten Jahr ist dieses Jahr mit 9:53 rausgegangen (Frankfurt). Das sind genau 40 Minuten, die bei diesem Quervergleich gefehlt hätten. Eine ordentliche Herausforderung für den Trainer und mich. Dude könnte es schaffen, davon gehe ich fest aus. Unterstützung erhält er auch noch ein wenig, da ich mit anderem Rad starte (Triathlon statt Tchibo-Renner) und die Strecke in Frankfurt wohl glatter zu fahren ist.

Trainingsphilosophie:

Ohne dude würde ich weiterhin wie bisher trainieren. Grundlage sind für mich die Bücher von Gordon Byrn und Joe Friel (wie auch für die Pläne hier auf triathlon-szene.de). Zumindest den Stundenrahmen im Laufe des Jahres, taggenau angepasst an meine Verhältnisse, übernehme ich eins zu eins. Bisher habe ich eher weniger intensiv trainiert wie vorgegeben. Da sollte noch Potential sein.

Pulsuhr und Wattmesser habe ich nicht. Ich glaube, schon ein solides Belastungsgefühl entwickelt zu haben. Tacho und Forerunner finde ich trotzdem hilfreich.

Eine interessante Trainingskombi finde ich Schwimmen mit anschließendem längerem Lauf (zwei bis zweieinhalb Stunden). Gerade gestern wieder gemacht, und 14 Wochen nach der Langdistanz geht es endlich wieder genau so gut wie im Sommer.

Aktuell:

Am 7. November habe ich noch ein Ultralauf geplant, danach ist Saisonpause bis zum 1. Dezember. 2010 starte ich in Frankfurt beim Ironman. Ideal passend zu den Vorgaben von Dude.

Stärken und Schwächen

Im Wasser fühle ich mich inzwischen sehr wohl. Schwimmen ist derzeit meine Stärke. Dreimal die Woche nutze ich das Vereinstraining. Für die Ferncoaching-Beziehung mit dude sicherlich ideal, denn beim Schwimmen fehlt die direkte Betreuung wohl am meisten. Schwimmen ist also gut abgedeckt. Da braucht sich da keine Sorgen zu machen. Volle Konzentration auf das Rad- und Laufcoaching und natürlich auf die Gesambelastung und Erhohlung.

Rad ist meine Schwäche. Auch für mich allein würde ich hieran verstärkt arbeiten. Mit ordentlicher Beleuchtung am Rad, passender Bekleidung, und neu mit einem guten Heimtrainer sind die Voraussetzungen fürs Training auch im Winter gegeben. Zudem wohne ich zwischen den Meeren, im schönen Schleswig-Holstein, da ist der Winter eher milde.

Offen:

Nun muss ich nur noch mal mit dude klären, wo der Hinderungsgrund sein könnte, der zwingend durch mein Alter, 43 Jahre, vorgegeben wird?

Fazit:

Was macht den Fall steilkueste so interessant? Die Antwort ist die Antwort auf die Frage: Kann man durch gezieltes, angeleitetes Training in einem Jahr den gleichen Entwicklungssprung machen, den ein allein vor sich hintrainierender Athlet in zwei Jahren vermutlich erreichen kann?

Ich bin bereit.

Grüße
Jan

Geändert von steilkueste (20.10.2009 um 02:34 Uhr).
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 02:38   #661
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Ergänzung zur Bewerbung steilkueste:

kinderlos? Sicher. Absolut sicher
alter? 43
grösse? 6 hoch 3 minus 30 plus 1
gewicht? 76
blutgruppe? nicht 0, nicht B, nicht AB. Wer spendet im Zweifelsfall?
letzter Stuhlgang? fest.
sportlicher werdegang? Immer in Bewegung. Ausdauerspezifisch siehe im vorstehenden Beitrag unter Grundlagen und Ziele.
familien- und kontostand? ledig, 0 (nachdem die Millionen aufs Anlagekonto gewandert sind)
creditkartennummer, cardholder, expiry, prüfnummer? siehe Bild. beim Namen haben sie sich geirrt, muss ich nochmal neu anfordern. Ich gebe dann Bescheid!

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 08:42   #662
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen

Ich bin bereit.

Grüße
Jan
Moin Jan,

klingt doch nicht schlecht.
Bis auf´s Alter.

Einzelzeiten Ostseeman?

Wieviel Stunden im Schnitt pro Monat hast du denn für den Ostseeman trainiert?

Die 40 Minuten relativieren sich denke ich mal schon ein wenig nach unten im Vergleich mit Frankfurt.

Lg
Andi
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 09:09   #663
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Die 40 Minuten relativieren sich denke ich mal schon ein wenig nach unten im Vergleich mit Frankfurt.

Lg
Andi
Stimmt, dazu muss er noch nicht einmal mehr trainieren, mehr Lutschen reicht.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 09:42   #664
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.723
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Stimmt, dazu muss er noch nicht einmal mehr trainieren, mehr Lutschen reicht.
dummer Spruch
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.