gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2018, 06:55   #273
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Dann kann es ja so schlimm nicht sein mit dem Gewicht und der Laufform wenn du wieder ne QOM abgegriffen hast
Mit dem Puls am Handgelenk bin ich auch mal gespannt, wobei ich das eh nicht wirklich nutzen werde. Hatte mich schon auf Strava gewundert, dass du bei den Wallballs so einen niedrigen Puls hattest, ich hätte dort auch deutlich mehr gehabt, aber du ja anscheinend auch.
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2018, 18:39   #274
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Das mit den QOM ist hier manchmal nicht sooo schwierig ... und lässt keinerlei Schlüsse über meine Form zu

... Sollte ich heute einen kleinen Lichtblick gehabt haben!? Beim Schwimmen??? Ich bin immer noch mindestens 10 cm größer als vor dem Schwimmen *FROI!!!*

Also ... heute, etwa 13.00 Uhr. Eine für mich eher ungewöhnliche Schwimmzeit. Ich stürme das Bad. Blick auf die Uhr, meine Zeit ist, wie so meistens, eher knapp..
Es ist herrlich leer, egal, wilde Sachen habe ich eh nicht vor. Friedl, seit gestrigem Krafttraining mal wieder in seinem Element, tut alles Weitere um ein „sportliches“ Schwimmen zu verhindern. Ich schwamm also, mal mehr, mal noch mehr gemütlich. Etwas Technik, bisschen Beine.
Okay, vereinzelt mal eine Bahn etwas zügiger um der recht ambitioniert aussehenden Dame auf der Nachbarbahn zu demonstrieren, dass ich immerhin nur ein bisschen langsamer bin als sie
Irgendwann machen wir beide gemeinsam eine kleine Pause am Rand, sie quatscht mich an ... und spricht meine Gedanken aus.

JA! Es motiviert, wenn auf der Nachbarbahn jemand in ähnlichem Tempo unterwegs ist.

JA! Es pusht!

JA! Es ist deutlich spaßiger mal nicht nur unter Hausfrauen unterwegs zu sein!!!

Wir motivieren uns noch eine Weile gegenseitig, ohne Worte, nach einer Weile ist sie fertig, ich beobachte derweil ehrfürchtig einen Herren, der noch eine Bahn weiter unterwegs ist. Älteres Modell, eine Wampe wie im 8. Monat. Er übt Delfen ... ich bin beeindruckt, er ist etwa in meinem Tempo unterwegs - ich kraulend.
Wow, stark!
Später outet er sich als Schwimmer. Okay eigentlich keine Überraschung

Ich versuche mich wenigstens noch an ein paar 25 m-Attacken ... als er mich anspricht. ... und nach kurzem Smalltalk fragt, ob ich noch eine Weile sprinten würde ... da würde er dann mitmachen!!!

Okay, ich weiß nicht, ob er mich tatsächlich als „echten Sparringspartner“ auserwählt hatte oder schlichtweg in mir billiges Kanonenfutter witterte

Schade, ich hatte keine Zeit mehr. Ich wäre dabei gewesen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 10:26   #275
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Bei mir steht immer noch mehr im Zeichen von HYROX als von Triathlon ... was mich spätestens dann etwas erschrocken zusammenfahren lässt, wenn ich daran denke, dass ich Vollhonk mich für Juli für eine LD angemeldet habe für die MD in Hannover sollte es, hoffentlich ..., irgendwie reichen. Naja, bisschen Zeit ist ja noch. Dem Winterpokal ist mein derzeit so gut wie nicht vorhandenes Radtraining auch nicht gerade förderlich ... lieber MattF, an dieser Stelle Dir einmal vielen Dank für`s für mich mitradeln ... mit den km könntest Du sogar bei den Zeitverschwendern locker am Start sein, umso mehr freut es mich, dass Du Dich zu uns gesellt hast

Erschwerend hinzu kommt, dass ich gerade mal wieder viel arbeiten muss. Letzte Woche fast jeden Tag, nächste wird nicht besser. Verdammt. ... aber ohne Moos leider auch bei mir nix los, also weiter. In der Woche drauf ist hoffentlich Besserung in Sicht. À propos Moos ... hat schon mal jemand versucht zur Messezeit in Köln ein Zimmer zu buchen!??? Unfassbar!!! Für die Preise kann man eine Woche Familienurlaub machen!!! ... und dabei ist es doch nur die FiBo! Unfassbar, aber die Chance an einer WM (sogenannten, irgendwie ist WM ja auch nicht gleich WM, aber ist ja irgenwie auch fein, wenn ich meinen Enkeln mal erzählen kann, das ich auch mal an einer teilgenommen habe. ... und vielleicht reicht es ja auch irgendwann mal für Hawaii...) teilnehmen zu dürfen, lasse ich mir unter keinen Umständen entgehen However, sollte irgendjemand noch einen hoteltechnischen Geheimtipp vom 5. - 7.4.2019 haben, immer her damit!!!

Meine Waage munkelte heute früh immerhin mal wieder was von glatten 57,0 kg. Nicht, dass das nicht auch schon mal weniger gewesen wäre, aber auch schon mal mehr. Also weiter, ich zähle stumpf Kalorien, achte drauf, dass ich sie nicht nur aus Schund zu mir nehme. Gleich sind wir zum Mittagessen eingeladen, beste Voraussetzungen für einen ernährungstechnisch optimalen Tag *hüstel*

Euch ein tolles Wochenende mit oder ohne Sport und Weihnachtsplätzchen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2018, 17:07   #276
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich würde mal auf der anderen Rheinseite gucken, bei Booking.com sind dort deutlich günstigere Preise aufgerufen. Paar KM fahren morgens sollte ja nichts machen.
In Köln kommt man auch überall gut mit öffentlichen weg.
Wir haben ne gute Stunde Anfahrt nach Köln, sonst könnten wir euch auch unser Gästezimmer anbieten
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2018, 22:08   #277
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Vielen, vielen Dank liebe Hoppel!!! Zimmertechnisch sind wir nun doch fündig geworden, daran sollte es nicht mehr scheitern ... eher an den verfluchten Wallballs ... aber ich übe weiter. Soll mir keiner nachsagen ich hätte keinen guten Willen gezeigt

Ansonsten bin ich heute geradelt! Eine gute halbe Stunde zur Arbeit hin, etwa 2:20 (mit kleinem Umweg) zurück. Ich war mit dem RR unterwegs, die Strecke keine 50 km ... Ihr könnt Euch mein Tempo ausrechnen. ... und NEIN!!! Ich konnte nicht schneller!!! Ich glaube, ich hatte noch NIIIIIIIIIE so viel Gegenwind!!! *Fluch, mecker, schnauf*. Es waren rund 4 Grad, einzig das Gesicht etwas kalt, der Rest schweißgebadet. Zum Glück war ich nicht übermäßig in zeitnot. Das war echt krass, ein Beinkrafttraining-Deluxe - und das ganz ohne Berge ... und für meinen vergleichsweise kläglichen WP-Auftritt in diesem Jahr war‘s auch nicht schädlich

Am Abend gab es noch ein kleines aber feines KO-Programm im Wohnzimmer.

Einfach aber böse.

10x (5 Pullups, 10 Burpees, 20 SplitLunges), immer „auf 2 Minuten“.
3 Übungen, knapp 20 Minuten ( okay, plus bisschen warmhampeln) und ich krieche auf dem Zahnfleisch... läuft

Mal sehen, ob die Gräten morgen laufmotiviert sind ...

Übrigens stand auf der Waage heute erstmals seit Wochen wieder eine „6“ vor dem Komma
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 09:06   #278
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Übrigens stand auf der Waage heute erstmals seit Wochen wieder eine „6“ vor dem Komma
Bei mir eine 7 und die Plätzchenzeit hat gerade erst begonnen
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 09:45   #279
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Am Abend gab es noch ein kleines aber feines KO-Programm im Wohnzimmer.

Einfach aber böse.

10x (5 Pullups, 10 Burpees, 20 SplitLunges), immer „auf 2 Minuten“.
3 Übungen, knapp 20 Minuten ( okay, plus bisschen warmhampeln) und ich krieche auf dem Zahnfleisch... läuft
Liest sich leichter als es ist. Das ist für 20min schon ne Menge. Und 100 Burpees sind immer und in jedem Fitnesszustand Kacke, Burpees sind ein Ar...

Zu deinem "WallBall-Problem": Hast du Hanteln o.ä. (Lang-/Kurzhantel, Kettlebell, Fitnessbags)?

Push Jerks, Jerks, Thruster, Push Press etc. würden eventuell helfen....machste wahrscheinlich schon in ähnlicher Form
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2018, 12:57   #280
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bei mir eine 7 und die Plätzchenzeit hat gerade erst begonnen
... bei uns noch nicht einmal ernsthaft, für das Wochenende ist das erste Backgelage geplant *FROI* ... aber natürlich möchte ich der Family nichts wegessen

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)
Zu deinem "WallBall-Problem": Hast du Hanteln o.ä. (Lang-/Kurzhantel, Kettlebell, Fitnessbags)?
... selbstverständlich alles - in unterschiedlichsten Gewichtsklassen

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Push Jerks, Jerks, Thruster, Push Press etc. würden eventuell helfen....machste wahrscheinlich schon in ähnlicher Form
Vielen Dank lifty!!!

Ja, hmmmmpf. Mittlerweile ja. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auf die schlaue Idee, dass sowas für diese sch*** Wallbals in irgendeinster Weise hilfreich sein könnte, erst nach Hyrox in HH Anfang November gekommen bin. Vorher nicht
Was denkst Du ist für das Bestreiten der 100 Wallballs am Sinnvollsten ... die o. g. Übungen tatsächlich mit recht hohem Gewicht und weniger WDH? Vermutlich schon ... wenn ich 20 WDH schaffe, kann ich wohl auch Bälle werfen gehen. Also ... maximal 12 WDH? Oder noch weniger mit entsprechend höherem Gewicht???
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.