gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Faschingsferien 2018: Schwimmcamp m. Klettermöglichkeit im Süden? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2017, 10:02   #1
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Idee Faschingsferien 2018: Schwimmcamp m. Klettermöglichkeit im Süden?

Hallo zusammen,

der Urlaub ist vorbei und die Planung geht schon wieder los: Meine bessere Hälfte und ich haben uns darauf geeinigt, dass es eine schöne Idee sein könnte, in den Faschingsferien (10. bis 18. Februar 2018) für eine Woche in den Süden zu fliegen. Berufsbedingt ist dieser Zeitraum nicht verhandelbar.

Der Flug sollte nicht zu lange dauern, die Ziel also nicht weiter entfernt sein als die Kanarischen Inseln. Ich würde, im Süden angekommen, gerne eine Woche lang meine Schwimmtechnik verbessern (lassen) und ein paar aussagekräftige Videoaufnahmen mitnehmen und sie würde gerne ambitioniert klettern.

Was das Ambiente angeht, denke ich an etwas wie Playitas oder Tenerife Top Training.

Fürs Schwimmen würde ich gerne ein Komplettpaket buchen, ersatzweise Einzelstunden. Fürs Klettern wäre es gut, wenn es da eine Art organisiertes Klettern gäbe, man sich einen Guide mieten oder einer Gruppe anschließen kann, damit meine Frau was das Sichern angeht, nicht auf mich angewiesen ist.

Ihr merkt, die Idee ist noch etwas unausgegoren aber ich hoffe, es ist klar geworden, in welche Richtung es gehen soll. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee dazu.

Danke schön!
Renato
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 12:19   #2
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
hi,

All Sun Esquinzo Beach (Hotel) auf Fuerte hat alles was man von einem ****Hotel erwarten kann. Essen top. Pool auf dem Hoteldach. Kinderpool woanders. Sandstrand 10 min. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber: alles in Selbstorganisation. Klettern? Höchstens die Diritissima zum Pico de la Zarza.....

Malle? Zu kalt im Feber. Ägypten wäre eine Option. Las Plagiatos? Da kann man net kraxeln. Oder haben die eine Indoorkletterhalle?

Man kann auch in Thailand kraxeln. Soweit ich weis auch auf Phuket. Dort ist es garantiert warm Thai Airways fliegt Phuket direkt an von FFM mit dem 787er. Kostet 2-way 400-450 EUR der Flug.
Würde nach Thailand zu Jürgen Zäck! Kann gerne mal nachfragen. Interessiert mich selbst auch.

Grüße
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 13:00   #3
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
All Sun Esquinzo Beach (Hotel) auf Fuerte hat alles was man von einem ****Hotel erwarten kann. Essen top. Pool auf dem Hoteldach. Kinderpool woanders. Sandstrand 10 min. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Aber: alles in Selbstorganisation. Klettern? Höchstens die Diritissima zum Pico de la Zarza.....
Auf Fuerte waren wir vor ein paar Jahren und ich kann mich erinnern, dass das komplettes Brachland war, was Klettern angeht. Zumindest ansatzweise sollte das Reiseziel einen Ruf als Kletterdestination haben.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ägypten wäre eine Option.
Kontinental-Afrika fällt ganz prinzipiell weg. Das ist mir aus verschiedenen Gründen zu heikel.

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Man kann auch in Thailand kraxeln. Soweit ich weis auch auf Phuket. Dort ist es garantiert warm Thai Airways fliegt Phuket direkt an von FFM mit dem 787er. Kostet 2-way 400-450 EUR der Flug.
Würde nach Thailand zu Jürgen Zäck! Kann gerne mal nachfragen. Interessiert mich selbst auch.
In Thailand klettert meine Frau auch gerne aber für eine Woche lohnt sich der Terror von Zeitumstellung und Jetlag nicht. Ich möchte maximal eine Zeitzone weiter. Israel wäre so das Limit in Richtung Osten.

Auch wenn jetzt nicht direkt der Volltreffer dabei war, danke für Deine Anregungen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 13:20   #4
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
In Sardinien kann man ganz gut klettern. Bzgl. Triathlon Training habe ich da allerdings keine Erfahrungen.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 13:40   #5
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
also ich würde mich da mal erkundigen:

http://www.tenerifelodge.com/ger/climb.htm
und
http://www.roxtar.es/

Ob man auf Sardininien ein Hotel mit 25m beheiztem Becken im Februar findet, wo die Saison Frühling-Herbst geht, ist fraglich, eher noch auf Sizilien.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 14:02   #6
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Danke für die Antworten!

Zitat:
Zitat von Greyhound Beitrag anzeigen
In Sardinien kann man ganz gut klettern. Bzgl. Triathlon Training habe ich da allerdings keine Erfahrungen.
Auf Sardinien waren wir auch schon (sehr schön!), allerdings an Ostern. Und selbst da war es streckenweise noch ziemlich frisch, besonders nachts. Im Februar kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
also ich würde mich da mal erkundigen:

http://www.tenerifelodge.com/ger/climb.htm
und
http://www.roxtar.es/
Das sieht doch schon mal nicht schlecht aus, genau sowas habe ich gesucht. Jetzt muss ich nur noch was für mich selbst finden. Die üblichen Verdächtigen scheinen in genau diesem Zeitraum nichts anzubieten. Aber vielleicht lungert ja irgendein Schwimmtrainer dort rum, den ich zur Hilfeleistung nötigen kann.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:56   #7
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von schnodo;1326294
[I
Auch wenn jetzt nicht direkt der Volltreffer dabei war, ...[/i]
Gerne. Hm. Fällt mir just noch was ein. Vielleicht ist ja Kalymnos (gegenüber von Kos) der Volltreffer.......
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 20:19   #8
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Gerne. Hm. Fällt mir just noch was ein. Vielleicht ist ja Kalymnos (gegenüber von Kos) der Volltreffer.......
Da war ich selbst noch nicht aber meine Holde, und die ist vom Klettern dort begeistert. Ich habe allerdings noch nie von einem Schwimmcamp oder Ähnlichem auf Kalymnos gehört. Und ich könnte mir vorstellen, dass es da im Februar auch noch ziemlich kühl ist. Muss mal schauen, was das um die Jahreszeit so angesagt ist.

PS: Gerade nachgeschaut: Im Februar durchschnittlich 11 Regentage, 16 °C Maximaltemperatur. Für sowas kann ich sie nicht begeistern, dann geht sie lieber Skifahren.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (03.09.2017 um 20:28 Uhr). Grund: Nachtrag
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.