gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Lanza oder Fuerte? Wo ist es besser zum radeln? - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2018, 23:46   #73
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
bucht ihr da immer vollpension oder ratet ihr zu übernachtung und dann abends lecker essen gehen? meine Frau wäre gerne abend ein wenig in den Restaurant unterwegs... :-)
Ich buche immer Halbpension. Wäre am Abend nach dem Training viel zu müde und faul da noch lang nach Restaurants zu suchen.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:19   #74
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
In Puerto del Carmen immer ohne Essen. Da gibts viel zu viele leckere Restaurants ohne dass man gross suchen muss.

Im ClubLaSanta muss ich ehrlich eingestehen sind wir Abends nur einmal aus dem Hotel raus. Einerseits ist das Dorf dann doch etwas weg, andererseits ist die Auswahl nicht allzu riesig und wie triduma schon erwähnt hat ist man dann meist zu müde lange zu suchen.
Allerdings muss man nicht zwingend Halbpension im Voraus schon buchen. Man kann das Essen auch einzeln zahlen. Das Buffet mit 18€ auch nicht viel mehr als wenn im Voraus bucht und so hat man auch die Möglichkeit innerhalb des Hotels man woanders zu essen oder sogar selber was zu kochen.
Die meisten Zimmer sind mit einer vollständig ausgerüsteten Küche ausgestattet und einen recht grossen Supermarkt hat es direkt auf dem Gelände.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 09:22   #75
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Moin Zusammen,
bei mir hat es sich kurzfristig ergeben, in ca. 2 Wochen eine Woche Urlaub zu machen. Ich habe mir ein paar Angebote für die Kanaren eigeholt und würde dort gerne ein paar Tage radeln. Jetzt kann ich mich nicht richtig entscheiden, ob Lanza oder Fuerte?! In Lanza käme z.B. Costa Calero in Frage oder Club La Santa, wobei La Santa deutlich teurer wäre. Auf Fuerte wäre noch was im Playitas Hotel frei. Wo ist es besser/schöner zum radeln?
Würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. Vielen Dank !
Ich finde Fuerteventura eine ganz furchtbare Insel zum radeln. Mir käme wirklich nie in den Sinn, dort ein TL zu machen (ich weiss, viel Pros sind dort). Lanzarote ist etwas besser, aber "Hallooooo???", wollt ihr nur stumpf kurbeln, oder auch etwas dabei sehen? Was spricht gegen Gran Canaria oder Teneriffa? Da gibts mehr Abwechslung und auch ein paar Höhenmeter.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 10:56   #76
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von King of Ping Beitrag anzeigen
Zwei Fragen hätte ich an die die bereits Erfahrungen mit Mieträdern im La Santa gesammelt haben:
1. Ich liege wohl irgendwo zwischen Radgröße 50 und 52. Sind die Flexibel, so dass ich év. auf das 50er abweichen kann wenn das 52er doch zu gross wäre.
2. Sind die Räder in gutem Zustand?
Servus, also ich hatte letztes Jahr im La Santa jeden Tag ohne vorherige Reservierung immer ein passendes Bike bekommen. Von daher sollte das schon funktionieren.
Der einzige Grund wäre, wenn in deiner Woche sehr viele große Gruppen oder Trainingscamps vor Ort wären, dann könnte es eher eng werden wenn man nicht reserviert hat. Wie gesagt, ich hab immer eins bekommen, nur ein einziges mal musste ich auf nachmittags ausweichen, weil morgens 2 große Gruppenausfahrten waren.
Der Zustand der Bikes war wirklich ok - da hatte ich im Vorfeld schlimmeres gehört. Aber kein Vergleich zu den Bikes im Las Playitas letztes Jahr. Das lag aber daran, dass sie dort 100 brandneue Bikes eine Woche vor meiner Ankunft reinbekommen hatten.

Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
bucht ihr da immer vollpension oder ratet ihr zu übernachtung und dann abends lecker essen gehen? meine Frau wäre gerne abend ein wenig in den Restaurant unterwegs... :-)
Ich brauche immer ganz viel Fressi, von daher buche ich auch wenigstens Halbpension. Und wie weiter oben schon jemand schrieb, der Club la Santa liegt ein bisschen ab vom Schuss. Da ist nicht so viel Drumherum. Aber ich weiß auch wie die Frauen diesbezügl. sein können - von daher entscheide das mal lieber selbst.

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Lanzarote ist etwas besser, aber "Hallooooo???", wollt ihr nur stumpf kurbeln, oder auch etwas dabei sehen? Was spricht gegen Gran Canaria oder Teneriffa? Da gibts mehr Abwechslung und auch ein paar Höhenmeter.
Joah, ich wollte letztes Jahr einfach mal den Club La Santa und das Las Playitas sehen. Das war alles. Wenn ich Höhenmeter haben will, fahre ich sowieso lieber nach Österreich zum radeln...aber nicht so gern Jan-Februar
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 11:32   #77
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Also, es sind ca. 30min zu Fuss am Meer entlang vom Club La Santa in's Dorf La Santa. Dort gibt es ca. 4 Restaurants, wo ich öfters gegessen habe (allerdings privat in Tinajo jeweils über den Winter gewohnt.). Die Preise bewegen sich im durchschnittlichen Segment und die Bedienungen sind sehr nett. Man bekommt auch in dem einen Lokal (Pizzeria) frischen Fisch und Papas arrugadas mit Mojo-Sauce, was halt gerade von der Fischerfamilie aus dem Dorf La Santa gefangen wurde, die mit einem kleinen, alten Kutter unterwegs sind. Die Restaurants in La Santa leben vom benachbarten Club.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 11:41   #78
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Joah, ich wollte letztes Jahr einfach mal den Club La Santa und das Las Playitas sehen. Das war alles. Wenn ich Höhenmeter haben will, fahre ich sowieso lieber nach Österreich zum radeln...aber nicht so gern Jan-Februar
Ja, im Winter wäre ich auch eher für Kanaren. Im Sommer kann ich Dir die Schweiz ans Herz legen. Das ist Pass-technisch kaum zu übertreffen. Und auch sonst einfach sensationell zum Velofahren.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 11:44   #79
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.921
in ein paar Tagen gehts wieder los auf die Insel.. (Lanza) Wir wohnen seit ein paar Jahren immer in der Playa Honda, das ist total ruhig, direkt am Meer, wunderschön. Und zum Einkaufen gibts bessere Läden, als in PDC. Von da aus kann man prima in mehrere Richtungen losfahren. Ich find halt, das abends auch noch was los sein sollte, dafür ist Fuerte einfach nix, zumindest wenn man im Playitas ist. Und auf dieser Seite ist immer besseres Wetter, als im La Santa.
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2018, 18:41   #80
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Fluglärm weg durch Nord und Nordostpassatwind ?
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.