gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kurzfristige Streckenänderung - was würdet Ihr machen? - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet Ihr tun?
Die 50,- abschreiben und das Rennen von der ToDo-Liste streichen 28 50,91%
Was soll's - sind ja nur 50,-, nächstes Jahr melde ich wieder. 2 3,64%
Geld zurückbuchen und einen kleinen Betrag analog zur Abmeldung überweisen. 17 30,91%
Geld zurückbuchen und komplett einbehalten. 8 14,55%
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2014, 23:16   #17
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
1. was würdet Ihr machen, Geld wurde per Lastschrift bezahlt, kann also zurückgebucht werden. Die Möglichkeiten habe ich als Umfrage angehängt, so ganz sicher, was ich jetzt tun werde, bin ich mir noch nicht.
ich würde noch eine möglichkeit vorschlagen.....dem veranstalter das angebot machen auf eine rückbuchung zu verzichten, wenn du mit dem jetzt eingezahlten geld quasi schon deinen start für das nächste jahr bezahlen kannst. eine verrechnung sozusagen. oder anders: ein freistart nächstes jahr.

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
2. gilt die Genehmigung seitens der DTU für einen Wettkampf eigentlich auch noch, wenn solche massiven Eingriffe in die Strecken vorgenommen werden? Zusatzfrage: ist eine solche Strecke in Euren Augen überhaupt genehmigungsfähig?
2 mal ja. bei 125 startern hat auf einer 5km runde theoretisch jeder starter 40m platz. bei einem ironman auf einer 90km runde und 2500 startern sind es nur 36m. es ist also nicht ungewöhnlich. wenn auch nicht wünschenswert.

ps: es gab auf der radstrecke übrigens das von dir prognostizierte chaos, da dort wohl auch busse und feuerwehren unterwegs waren.
der rostocker ist der älteste triathlon in ostdeutschland und einer der ältesten in ganz deustchland. mit der austragung dieses jahr haben die sich sicherlich keinen gefallen getan, wollten aber sicherlich ihren status wahren. 2 mal hintereinander werden sie sowas sicher nicht abliefern....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 09:10   #18
esbeo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
2 mal ja. bei 125 startern hat auf einer 5km runde theoretisch jeder starter 40m platz. bei einem ironman auf einer 90km runde und 2500 startern sind es nur 36m. es ist also nicht ungewöhnlich. wenn auch nicht wünschenswert.
Stimmt nicht ganz. Nach ca. 20min kamen noch die Starter der Sprintdistanz auf die Strecke. Der Abstand reduziert sich somit auf ca. 20m. Es war eng, an den Wenden soll es sogar "Warteschlangen" gegeben haben. Gibt es die beim Ironman auch?


Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ps: es gab auf der radstrecke übrigens das von dir prognostizierte chaos, da dort wohl auch busse und feuerwehren unterwegs waren.
Nicht nur Busse und Feuerwehren waren unterwegs, sondern auch Fußgänger und PKW's. Einen PKW habe ich beobachtet, als er zwischen 4 Sportlern (Überholmanöver auf beiden Straßenseite) hindurchgerast ist. Radschiebende Fußgänger gingen über die Straße und brachten eine vor mir fahrende Sportlerin zu Fall.

Interressant fand ich, daß der Streckenbereich der traditionell der ruhigere war, aus dem Rennen genommen wurde, und die Strecke, auf der schon immer Trubel war, um das 10-fache belastet wurde.

Da muß jemand richtig geschlafen haben.
esbeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 10:01   #19
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von esbeo Beitrag anzeigen
..... Es war eng, an den Wenden soll es sogar "Warteschlangen" gegeben haben. Gibt es die beim Ironman auch?.....
aber hallo. zumindest dort, wo es wendepunkte gibt. "middle of the pack" kommt in hawi niemand ohne anstellen um den wendepunkt :-)

aber letztendlich zeigt dein posting nur, was ich auch gehört habe. das wird sicherlich alles auszuwerten sein, aber ich gehe davon aus, dass selbst die rostocker den wettkampf so nicht mehr austragen würden.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:30   #20
esbeo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 11
O.K. Dann ziehe ich diesen Punkt zurück
esbeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 11:49   #21
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich würde noch eine möglichkeit vorschlagen.....dem veranstalter das angebot machen auf eine rückbuchung zu verzichten, wenn du mit dem jetzt eingezahlten geld quasi schon deinen start für das nächste jahr bezahlen kannst. eine verrechnung sozusagen. oder anders: ein freistart nächstes jahr.
Das Angebot hätte ich dann eher vom Veranstalter erwartet - nur wer sagt mir, dass es im nächsten Jahr nicht genauso aussieht? Oder der Wettkampf vielleicht überhaupt nicht mehr stattfindet?

Zitat:
ps: es gab auf der radstrecke übrigens das von dir prognostizierte chaos, da dort wohl auch busse und feuerwehren unterwegs waren.
der rostocker ist der älteste triathlon in ostdeutschland und einer der ältesten in ganz deustchland. mit der austragung dieses jahr haben die sich sicherlich keinen gefallen getan, wollten aber sicherlich ihren status wahren. 2 mal hintereinander werden sie sowas sicher nicht abliefern....
Eben drum. Nur wenn die Polizei auch die Genehmigung nicht mehr erteilen möchte, dann wird es schwierig...


Zitat:
Zitat von esbeo Beitrag anzeigen
Nicht nur Busse und Feuerwehren waren unterwegs, sondern auch Fußgänger und PKW's. Einen PKW habe ich beobachtet, als er zwischen 4 Sportlern (Überholmanöver auf beiden Straßenseite) hindurchgerast ist. Radschiebende Fußgänger gingen über die Straße und brachten eine vor mir fahrende Sportlerin zu Fall.

Interressant fand ich, daß der Streckenbereich der traditionell der ruhigere war, aus dem Rennen genommen wurde, und die Strecke, auf der schon immer Trubel war, um das 10-fache belastet wurde.

Da muß jemand richtig geschlafen haben.
Danke für die Info. In der Mail des Veranstalters wurde extra geschrieben, dass die Strecke zwar nicht so toll wäre aber dafür bis auf den ersten Teil in Warnemünde verkehrsfrei. Das war also auch nicht der Fall.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 12:48   #22
esbeo
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 28.11.2011
Beiträge: 11
@Drullse
Zu Deinem ersten Anliegen: Auf den Seiten des Veranstalters sind zwei Telefonnummern angegeben. Ein Telefonat bringt oft mehr als 20 eMails
esbeo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2014, 17:16   #23
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.513
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
1. was würdet Ihr machen, ....
Ich würde trotzdem starten! Die Änderung der Radstrecke ist sicher nicht toll, aber deswegen nicht zu starten halte ich für albern. Dieses ewig Gejammer wegen unfairer Bedingungen/Windschattenfahren nervt ziemlich. Die Bedingungen sind für alle gleich. Das ist halt so, genauso wie schlechtes Wetter etc.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.