gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Roth vs Ostseeman - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.07.2012, 13:10   #9
Oli68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli68
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Schlammbeißer
Beiträge: 1.044
Ich war noch nie beim Ostseeman aber es geht nichts über Roth. Hab meine erste LD auch dort gemacht und bin sehr froh darüber. Eigentlich ist es keine Frage...
__________________
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann.
Der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet.
Oli68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:22   #10
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
...Radstrecke und Laufstrecke hab ich als Hügelig in erinnerung
...

...Bilder aus Roth im TV...
+muss wohl eine der flachsten/schnellsten Radstrecken haben
...

Willy, Du als Flachländer solltest auch mit 95kg erstmal den Ostseeman probieren.

Was für uns Schwergewichte in der Ebene schon "Hügel" sind wird dort unten zum Berg.
Die Schwerkraft tut ihr übriges...

Ich habe schon von einigen Norddeutschen gehört, die völlig unvorbereitet ob der Anstiege waren.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:27   #11
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
wie sagt arne zu roth -> das flache in den beinen und die hügel im kopf!


ich werd morgen um 10 vorm rechner sitzen will nochmal nach solar!


Meld dich an. Komm mal hier in den Teutoburger Wald und fahr ne Runde. Hier gibts sehr ähnliches Terrain wie es in Roth ist, zumindest nach meinem subjektiven Empfinden.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 13:50   #12
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Oli68 Beitrag anzeigen
Ich war noch nie beim Ostseeman aber es geht nichts über Roth.
Na, das ist ja ne fundierte Antwort.
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso Roth dermaßen in den Himmel gelobt wird. Es sind überall 3,8 km, 180 km (oder fast ) und 42,2. Während weiter Strecken auf der Radrunde fährt man in Roth ohne Zuschauer. Da ist die Dichte im Norden größer. Der Solarer Berg ist nicht zu toppen, das ist wahr, aber das allein isses auch nicht. Soooo toll sind die Strecken am Kanal lang beim Laufen auch nicht. Da ist die Laufstrecke in Glücksburg trotz der 5 Runden abwechselungsreicher. Ich meine, die Challenge-Leute machen einen guten Job, aber eben auch bei der Markenbildung. Inhaltlich ist der Job der Glücksburger auch sehr gut. Allein wegen der Marke entscheiden sich viele, ohne die Alternative zu kennen und fühlen sich auch kompetent, anderen die eigene Entscheidung aufzudrücken, die sich dadurch natürlich auch wieder als richtig erweist.

Und wenn Felix Walchshöfer dann jetzt von Abzocke bzgl. IM redet, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Er macht exakt das gleiche wie die IMs: Er betreibt ne Firma und versucht, das beste Ergebnis zu erzielen. Das macht er (kenne die Zahlen nicht, aber ich gehe davon aus) gut, aber ist es schlecht, wenn andere das gleiche machen? So funktioniert unser Wirtschaftssystem. Das bestätigt FW ja auch, wenn er zitiert, dass sie "immer 100 EUR" unter dem IM liegen müssen. Klar, weil sie sich dann marktkonform positioniert haben.

Letztlich isses aber wohl so wie im Fußball: Man kann argumentieren und immer wieder drauf hinweisen, wie viele Jugendliche durch Triathlon und Leichtathletik sinnvoll Sport betreiben, es gibt keine neue Laufbahn. Da wird lieber Flutlicht und ne Anzeigetafel mit 6-stelligem Preis angeschafft, weil Fußball eben Fußball ist, obwohl der Verein absteigt. So geschehen in Bonn und in jeder Stadt gibt's wohl ähnliche Beispiele. Es gibt Dinge, da zählen Argumente nix.
__________________
Relax, no worries!

Geändert von Rhing (15.07.2012 um 13:56 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 14:06   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Soooo toll sind die Strecken am Kanal lang beim Laufen auch nicht. Da ist die Laufstrecke in Glücksburg trotz der 5 Runden abwechselungsreicher.
Sehe ich genau andersrum. Die Laufstrecke in Glücksburg ist nett, am Kanal laufe ich deutlich lieber als die 5 Runden dort. Das ist halt sehr Geschmackssache.

Zitat:
Inhaltlich ist der Job der Glücksburger auch sehr gut.
Allerdings. Den Spruch "Das Roth des Nordens" fand ich letztes Jahr nicht übertrieben. In Glücksburg hat man augenscheinlich sehr genau nach Frankfurt und Roth geschaut und sich die besten Dinge abgeguckt. So ist eine klasse Veranstaltung entstanden, die den Vergleiche mit den "Großen" absolut nicht zu scheuen braucht.


Zitat:
Und wenn Felix Walchshöfer dann jetzt von Abzocke bzgl. IM redet, ist das für mich nicht nachvollziehbar. Er macht exakt das gleiche wie die IMs: Er betreibt ne Firma und versucht, das beste Ergebnis zu erzielen.
Mit einem Unterschied: er drückt seine Kohle nicht für einen Finanzinvestor ab (Ich weiß, dass mir gleich wieder jemand aufs Butterbrot schmieren wird, dass ich ja Roth-Fanboy bin und mit Felix befreundet aber das ändert nix daran.).

Natürlich will und muss man in Roth Geld verdienen und wenn ich sehe, dass eine vereinsorganisierte Mitteldistanz in Berlin schon 110 (bzw. jetzt 130) Euro haben will, dann relativiert sich der Preis schon wieder (für Glücksburg erst Recht).

Und was Felix Sprüche in den Interviews angeht: Klappern gehört zum Handwerk und Du hast es selbst gesagt - die Markenbildung ist ein großer Teil des Erfolgs.

An BigWilly: ich habe meine erste LD damals in Kulmbach gemacht, weil ich keine Lust hatte, Detlef Kühnel die nächste Harley zu finanzieren, meine Freundin hingegen, die in der 13-
Stunden-Ecke unterwegs ist, ging nach Roth, weil sie dort in ihrem Bereich nicht so alleine unterwegs war. Vielleicht ist das für Dich auch wichtig, dann würde ich vorher mal die Ergebnislisten studieren.

Ansonsten finde ich beide Veranstaltungen klasse für Einsteiger, die Kurse sind beide nicht wirklich schwierig, lediglich beim Schwimmen kannst Du in Glücksburg Pech mit den Wellen haben.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 14:08   #14
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
wobei 2x90km was anderes ist als 6x30km Runden zu fahren. Beim Laufen sind die Runden vielleicht nicht so schlimm, aber auf dem Rad nervte mich schon fast die 3. Runde auf der MD in Hannover. 1x 180km wäre mir wahrscheinlich am liebsten
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 14:15   #15
MarcusF
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2009
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Patriotismus! Ostsee ist die Chance auf Salzwasserschwimmen (Hawaii-Feeling?)
Also beim Ostseeman haste zwar Salzwasser, aber Hawaii Feeling will da nun wirklich nicht aufkommen: Kalte schwarze Brühe.
Die Radstrecke mit 6 Runden ist jetzt auch nicht der Brüller.
Ich habe den Ostseeman mal vor ein paar Jahren mitgemacht, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch schon einige große Langdistanzen auf dem Buckel, vielleicht kam es mir auch daher ziemlich provinziell vor. Allerdings trifft man da auf sehr freundliche Leute, ist also alles ganz nett organisiert.
Für die erste LD ist Glücksburg wohl gut geeignet. Vorteil der vielen Runden sowohl auf der Rad- als auch der Laufstrecke ist halt, dass man es sich ganz gut einteilen kann - wichtig für den Kopf und daher ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Wenn Du zukünftig sowohl Ostseeman als auch Roth machen willst, mach erst den Ostseeman. Wie Thorsten schon schrieb, wenn Du zuerst Roth machst, werden Dir nachher einige andere Veranstaltungen nicht mehr so toll vorkommen. Das liegt aber nicht an den anderen Veranstaltungen, die auch gut sind - aber gegen Roth kommt von der Athmosphäre halt nix an.

Und flache Radstrecke in Roth: nix da. Schnell für gute Radfahrer, aber keineswegs flach und für schwächere Radfahrer auch alles andere als einfach.
MarcusF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 14:32   #16
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.675
Zitat:
Zitat von MarcusF Beitrag anzeigen
Wenn Du zukünftig sowohl Ostseeman als auch Roth machen willst, mach erst den Ostseeman. Wie Thorsten schon schrieb, wenn Du zuerst Roth machst, werden Dir nachher einige andere Veranstaltungen nicht mehr so toll vorkommen. Das liegt aber nicht an den anderen Veranstaltungen, die auch gut sind - aber gegen Roth kommt von der Athmosphäre halt nix an.
So sehe ich das auch. Ich habe meine erste LD in Glücksburg gemacht, die zweite und dritte in Roth.
War von der Stimmung und Orga in Glücksburg angetan, aber Roth war eine deutliche Steigerung.

Wenn du dir allerdings nicht sicher bist, ob du bei der LD bleibst würde ich vielleicht doch eher nach Roth fahren, einmal gemacht haben sollte man den den Wettkampf.
Für mich steht ausser Frage, dass ich sowohl in Glücksburg als auch in Roth, irgandwann wieder starten werde.
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.