gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Elbaman - Seite 22 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2014, 13:00   #169
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Abschnitte sind aber nicht sehr lang, und davor sind entweder die lange, technisch anspruchsvolle Abfahrt oder die kleineren Anstiege.
Marciana Marina - Chiessi ist 26km und hat auf Elbaman73 nur ein paar kleiner Anstiege.
Beim vollen ist natürlich noch der Anstieg nach San Piero/San Illario drin.

Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Kann ich sowieso bis heute nicht nachvollziehen, dass in Rorschach nicht mehr versucht wurde, diesen Event nochmals ins Leben zu rufen, da ich mir sicher bin, dass er einen super Zuspruch hätte!
Die Radstrecke war nicht so toll und die Runden weit weg von Start/Ziel.
Und auch die Laufstrecke fand ich nicht so super.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass es eine erfolgreiche Bodensee-LD geben könnte, aber nur im Sommer und mit einer anderen Streckenführung.
Ja, so sehe ich es auch.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 13:56   #170
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Marciana Marina - Chiessi ist 26km und hat auf Elbaman73 nur ein paar kleiner Anstiege.
Trotzdem kann man sich meines Erachtens auf der Strecke aufgrund der Strassenführung und der Kurven immer nur teilweise an jemanden dran hängen - und wenn, dann könnten nur ein paar Fahrer hintereinander fahren, denn Pulks sind IMO überhaupt nicht möglich.

Übrigens:
Heute hat Marco ein Treffen mit den Behörden auf Elba, bei dem er hofft, mehr Unterstützung zu bekommen.
Ich hatte ihm vorgeschlagen, er soll doch die Startgebühren um 10,- € erhöhen, aber das will er nicht, weil er die Startgebühren generell als zu hoch empfindet.
Ich drück' ihm die Daumen, dass es eine Lösung gibt, wie auch immer sie aussieht.
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 15:13   #171
bep01
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.09.2014
Beiträge: 91
komisch, dass er das nicht möchte.. klar sind die Gebühren nicht niedrig, aber im Vergleich zu den anderen beiden passen sie doch, und ich denke, er würde keinen einzigen Starter verlieren, aber in summe einige Tausend EURO mehr einnehmen.... Aber sind wir mal guter Hoffnung...
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2014, 18:53   #172
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Zitat:
Zitat von bep01 Beitrag anzeigen
und ich denke, er würde keinen einzigen Starter verlieren, aber in summe einige Tausend EURO mehr einnehmen...
Habe ich ihm auch vorgerechnet, das er mit 10,- €*für die MD und 20,- € für die LD nur unmerklich mehr verlangen würde, aber spürbar mehr einnähme.
Was eigentlich reichen würde, denn lt. Marco geht es "nur" um "few thousand Euro".

Sein Problem ist allerdings, dass er damit weiterhin zu 95 % von den Startgeldern abhängig ist - und dieses Jahr war erst Ende Juli klar, dass die Kosten über die Startgelder gedeckt sind.
Was für ihn und seine Eltern bedeutet, dass sie bis dahin nicht wissen, ob sie einiges an Geld verlieren oder plus minus Null rausgehen - Geld verdienen sie an dem Ganzen sowieso nicht
.
Er bekommt halt keine Sponsorengelder, keine Unterstützung vom italienischen Verband (der muss eine Katastrophe sein) und vom italienischen Staat oder der Region soundso nicht, sowas liefe wohl nur über Bestechung oder mafiöse Verbindungen ...
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2014, 12:13   #173
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Lächeln

Der Marco weiß schon was er macht
Italien funktioniert (oder eben nicht) genau so. Die ganze Region profitiert von der Veransaltung aber die gesamte Arbeit, die Veranwortung und das finanzielle Risiko liegen bei Marco und seiner Familie. Keiner (außer ihm) hat ein Interesse das zu ändern.
Würde er das Problem über die Startgelder "lösen" würde er das nur noch verschlimmern.
Nur wenn er hingeht und sagt, entweder ihr unterstützt mich oder ich lass es, wird er wirklich ernst genommen.
Marco macht einen super Job und ich hoffe das er den Elbaman noch lange so weiterführen kann

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 08:26   #174
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Trotzdem kann man sich meines Erachtens auf der Strecke aufgrund der Strassenführung und der Kurven immer nur teilweise an jemanden dran hängen - und wenn, dann könnten nur ein paar Fahrer hintereinander fahren, denn Pulks sind IMO überhaupt nicht möglich.
Grosse Pulks sind schon nicht möglich. Aber ich versuchte da erfolglos auch andere abzuhängen du mich Anfangs zweiter Runde an mich gehängt hatten.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Übrigens:
Heute hat Marco ein Treffen mit den Behörden auf Elba, bei dem er hofft, mehr Unterstützung zu bekommen.
Dann bin ich gespannt was da raus kam.

Nun habe ich die Bilder etwas verkleinert online. Es sind von den besten Wettkampffotos die ich je hatte und darum zahlte ich auch mal das ganze Paket:


Zu den Felsen im Meer Im Hintergrund bin ich täglich raus geschwommen (ist "unsere" Bucht)


Anstieg nach Chiessi


An der Strandpromenade von MArina di Campo



Alle Fotos hat es hier.
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/

Geändert von felix__w (28.10.2014 um 07:47 Uhr).
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 21:10   #175
elbaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 63
Danke

Dear Friends

First of all I apologize for not being able to write in German and I am sure all of you are better than me and understand english.

I need to say a huge thanks to Felix, Massi, dickermichel and all of the athletes that talk about the race, appreciate it and advertise it throughout any channel.
Athlete's words are always the best advertisement ever in my opinion.
And a special thanks to Felix for these really wonderful picture posted

As dirkmichel has written I was waiting some answers from a scheduled meeting in Elba between local govs and hotel association. I am lucky that one of the boss of hotel association is trying to substain the best he can my requests becasue, as of I was already aware, from politicians you can always expect super words and zero actions.

Unfortunately the major of Campo nell'Elba, the center town of the race, had something and the meeting was cancelled and re-scheduled for 3-4th November.
So no news at the moment.

I have actually the request from our federation country to assign the Italian overal champ Long distance to Elba (already done here from 2007 to 2010), but I need to make an official request within 31st October.
I have agreed with President that I can delay it until 7th November, that's why I have today written an official email to major, hotels association, other politicians that I need a firm and sure reply within 5th November.
Any further delay will means a sure cancellation of the race.

Why this ?
- because further delay means further delay in opening entries and I need to open it as soon as possible for getting the most attention possible from athletes attracted by other big races
- because advertisment of the race need to be done NOW not in 2015, international athletes want to plan 1 year in advance such a race
- because loosing the occasion of the italian champ could mean loosing a possible increase of 100-150 athletes that would never come to Elba because of many factors (too hilly, too slow, impossible PB, not branded, not wtc, not "ironman", not fancy enough...) I know it's that kind of athlete that I don't really like to have, but I need for increasing numbers

I hope I can have positive news and send to all through newsletter, facebook and website soon

thank you again for amazing support

regards from Italy

Marco Scotti
elbaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2014, 22:04   #176
Wandergsellin
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wandergsellin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 2.494
Thanks Marco for this statement. Hopefully, you will get the support from the politicians, so we can start again the next years
Wandergsellin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.