gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1020 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2013, 10:51   #8153
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.564
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...Frohlocken, Frohlocken! Mit dem Abstieg haben wir (SGE) nun diesmal nix mehr zu tun...
Glückwunsch!

Mit Lakic seit ihr mit Sicherheit in der CL-Quali dabei...
So ein Knipser hat euch noch gefehlt.
Ggf. zieht ihr auch noch an Bayer vorbei.
Dass Veh ein super Trainer ist,weiß ich ja seit er beim VFB war.
Ich gönn´s ihm von Herzen.

Zu meinem "NULL-Punkte-Club in der Rückrunde" fehlen mir grad die Worte.
Aber spätestens ab dem Spiel gegen Werder beginnt die Aufholjagd!

Viele Grüße

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 14:49   #8154
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Du meinst Bayernbeobachter nr. 1

Dortmund gehört auf Platz 2, das passt schon so. Bin gespannt aufn DFB Pokal, das wird ne harte Nuss für die Bayern.
ha. deswegen der smiley.
wir gucken nur auf uns.

im pokal bekommt ihr alles was ihr braucht.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 21:55   #8155
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Habe ich nicht so gesehen. Balbesitz alleine ist kein Kriterium. Von den reinen Torchancen aus dem Spiel heraus habe ich kein Übergewicht bei Gladbach gesehen. Der Club war in den Zweikämpfen deutlich präsenter und abgesehen vom 1:2 stand die Abwehr außerordentlich stabil.
Na das sehe ich dann doch etwas anders. Gladbach war in allen Belangen überlegen, Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe und hatte darüber hinaus auch die deutlich bessere Spielanlage. Es wurden in der Tat zu wenig Chancen kreiert, aber immer noch mehr als Nürnber hatte. Dabei hatte der FCN den großen Vorteil von Beginn an vorne zu liegen.

Wenn's unentschieden ausgegangen wäre, wär's ok, gewesen, aber wenn eine Mannschaft den Sieg verdient hatte, dann war's nicht Nürnberg. Aber so ist Fußball, umgekehrt haben meine Jungs auch schon glückliche Punkte geholt.

Zitat:
Gladbach ist im übrigen trotz des Elfmeters immer noch eine Mannschaft die im Zweielsfall i.d.R. von den Schiris bevorzugt wird. Laut der Wahren Tabelle haben sich die Fehlentscheidungen schon auf 4 Punkte Bonus in dieser Saison addiert (http://WWW.wahretabelle.de/verein/bor-mgladbach/20), dem Club fehlen dagegen nach derselben Quelle 2 Punkte. Aus dieser Stimungslage heraus erklärt sich dann auch die Aussage von Schäfer (die ich trotzdem so nicht teile, aber Torhüter haben ja oft einen etwas "anderen" Charakter)
Die Wahre Tabelle kannste getrost knicken. Die Leute die da das Kompetenzteam bilden kennen teils die Regeln nicht. Zudem werden Entscheidungen die 5:4 gewertet werden genauso mit nem Tor oder nicht-Tor gewertet wie welche die 9:0 ausgehene - obwohl ein 5:4 ja geradezu der Beweis ist, dass der Schiri keine Fehlentscheidung getroffen hat. Zudem werden manche Szenen nicht als relevant genommen, zum Beispiel wenn Abseits gepfiffen wird, es keins war und der Spieler nicht alleine auf den Keeper zulaufen darf (hatten wir zum Beispiel zweimal auf Schalke, das Spiel hat die wahre Tabelle aber 2:1 für Schalke gewertet, obwohl ein 3:2 für Gladbach so gesehen mehr Sinn ergeben hätte.

Sprich: Vergiss die wahre Tabelle, die ist noch weniger wahr als die des DFB (zumal ja der geänderte Spielverlauf nicht berücksichtigt werden kann - das war ja gestern auch der Knackpunkt). Und Nürnberg fehlen ja jetzt auch da keine Punkte mehr. In der Saison in der Gladbach die Relegation spielen musste, war Borussia übrigens klar die am stärksten benachteiligte Mannschaft - da wurde allerdings das Spiel in Nürnberg zu unseren Gunsten verpfiffen, Rafati at his best...


Euer Trainer hat sich übrigens auch toll ausgedrückt: "Wir haben uns mit dem Elfmeter belohnt..." - ich hoffe einfach mal, dass er da noch nicht wusste, wie der Elfer zustande kam.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (04.02.2013 um 22:00 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 09:59   #8156
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Na das sehe ich dann doch etwas anders. Gladbach war in allen Belangen überlegen, Ballbesitz, Passquote, Zweikämpfe und hatte darüber hinaus auch die deutlich bessere Spielanlage. Es wurden in der Tat zu wenig Chancen kreiert, aber immer noch mehr als Nürnber hatte.
Genaus das meinte Hafu aber, denk ich mal: es gab an sich keine zwingende Chance, die zum 2:2 hätte führen können. Im Gegenteil. Der eingewechselte Mak hatte ein, zwei Möglichkeiten zum vorentscheidenden dritten Tor.
Die anderen aufgeführten Punkte, klar, da haste recht - wie konnt ich gestern irgendwo lesen, "optische Überlegenheit in jeglicher Hinsicht" war auf Gladbacher Seite.

Naja, das Ding mit der wahren Tabelle, sorry, da is schon was dran, muss ich Hafu zur Seite springen. Wenn ich alleine an die letzten 3 Auswärtsspiele vom Club denke:
- Gut, in Dortmund hätte man wohl so eh verloren, NUR: es stand zum Zeitpunkt des vermeintlichen Elfmeterpfiffs für Schwarzgelb 0:0. Und der Club war gut im Spiel, griffig wie man so schön sagt, ähnlich wie am Sonntag.
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg
- In Bremen führte der Club 1:0, das ausgeleichende Tor für die Hanseaten fiel aus klarer Abseitsposition, was auch die Werder-Verantwortlichen so formulierten. Der Schiri wies nach dem Spiel auch darauf hin.
In der Theorie -2 Punkte gg Nürnberg
- In Leverkusen fiel beim Stand von 0:0 kurz vor der Halbzeit das 1:0 durch Kießling, wiederum aus klarster Abseitsposition. Club war wieder insgesamt sehr gut im Spiel. Wie in Bremen: Übliches Lavieren, "Ja, war eine Fehlentscheidung" (Schiri nach dem Spiel).
In der Theorie -1 Punkt gg Nürnberg

Sprich, alleine die letzten 3 Auswärtsspiele kosteten Fehlentscheidungen der Schwarzmänner dem Club 4 Punkte. Klar, in der Theorie. Nur, Fehlentscheidung bleibt Fehlentscheidung.
Anbei, was mich ärgert ist, dass diese Fehlentscheidung vom Sonntag mal zugunsten Nürnbergs medial sowas von gehypt wird. Kann mich an ähnliche Zustände andersrum ned wirklich erinnern - diese Entscheidungen werden dann als "Tatsachenentscheidungen" archiviert. Haha.

Btw. Das Foul vor dem Freistoß, welcher zum Anschlusstreffer am Sonntag führte, war keins.
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 20:42   #8157
3-rad
 
Beiträge: n/a
Dortmunds Lewandowski wechselt zu Bayern.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 07:24   #8158
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Dortmunds Lewandowski wechselt zu Bayern.
ne ne ne.
noch ist da gar nichts entschieden.
so toll die Bayern den finden und so toll er ins des neuen trainers spielsystem passen würde, was machen die mit den anderen beiden Stürmern - samt ihren hochdotierten verträgen?
gibt ja kein team das im entferntesten daran denkt bspw. 30+X für gomez zu zahlen.

das lewandowski geht, ist klar. ich für meinen teil, dachte jetzt, dass er zu man city geht (als ein indiz dafür habe ich ballotellis Weggang gedeutet).
falls er dann doch zu den Bayern wechselt, sind die kolpotierten 30 Millionen natürlich top. für 5millionen gekommen. 3 super jahre gehabt und für das 6-fache verkauft. im übrigen finde ich, dass es aktuell nicht so schwierig ist stürmer zu ersetzen. da sind die schlüsselpositionen 6er/8er oder der spielende IV doch schon entschiedener.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 08:39   #8159
Whiplash
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Dortmund
Beiträge: 60
Zitat:
Zitat von thunderlips Beitrag anzeigen
ne ne ne.
noch ist da gar nichts entschieden.
so toll die Bayern den finden und so toll er ins des neuen trainers spielsystem passen würde, was machen die mit den anderen beiden Stürmern - samt ihren hochdotierten verträgen?
gibt ja kein team das im entferntesten daran denkt bspw. 30+X für gomez zu zahlen.

das lewandowski geht, ist klar. ich für meinen teil, dachte jetzt, dass er zu man city geht (als ein indiz dafür habe ich ballotellis Weggang gedeutet).
falls er dann doch zu den Bayern wechselt, sind die kolpotierten 30 Millionen natürlich top. für 5millionen gekommen. 3 super jahre gehabt und für das 6-fache verkauft. im übrigen finde ich, dass es aktuell nicht so schwierig ist stürmer zu ersetzen. da sind die schlüsselpositionen 6er/8er oder der spielende IV doch schon entschiedener.
Also, dass Lwey wechseln wird, da bin ich mir inzwischen leider auch sicher. Obwohl ja gerade Sahin (und u.U. auch Kagawa - der ja bei Man United nie die individuelle Klasse seiner BVB-Zeiten erreicht hat) ein warnendes Beispiel sein sollte, dass man möglicherweise nur im Dortmunderumfeld die überragenden Leistungen bringen kann.
Prinzipiell gebe ich dir recht, nen IV oder nen starker offensiver 6er sind schwieriger zu ersetzen, allerdings gilt dies gerade auch für Lewandowski. Wie der am Wochenende gegen Leverkusen gearbeitet hat und ständig auf den Flügeln die Bälle hielt, dass war schon stark.
Und so einen mitspielenden Stürmer zu finden, der auch noch komplett mitarbeitet, wird doch schwierig.
Whiplash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:18   #8160
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Dortmunds Lewandowski wechselt zu Bayern.
Ich hoffe, dass das nicht passiert (als Bayernfan)
Nichts gegen Lewandowski, aber ich finde Bayern hat genügend und auch ausreichend talentierte Stürmer (sogar Mario Gomez ist manchmal talentiert ). Die Zeiten, wo die Bayern alles kaufen was nicht bei 3 aufm Baum ist warn doch schon wieder vorbei?! (hoffe ich)
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.