gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 133 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.02.2018, 07:21   #1057
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Andi? FMMT? Triconer? Was habt ihr so geplant am Wochenende? Wieviel km muss ich einplanen?

Tja, nachdem ich gestern nach dem Schwimmtraining plötzlich ohne Abblendlicht am Auto stand und die Sicherungen und die Lampen soweit Ok sind, habe ich wohl erst einmal etwas besseres zu tun.
Ich versuch erst einmal die 2 Einheiten mit 5 Km zu schaffen. Oder am Besten morgen in der Früh gleich die 5 km voll machen und dann mal sehen was am WE überhaupt geht.
Eine längere MTB-Tour und den Wiedereinstieg ins Lauftraining sollte ich auch noch schaffen.....

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:42   #1058
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Ich danke Euch für die Genesungswünsche. Ich glaube, sie entfalteten ihre Wirkung und ich werde evtl. heute noch Wasserkontakt pflegen können.

Ohje, Ulmerandy: Gute Besserung mit dem Auto. Ist ja bald noch schlimmer(zumindest teurer) als selbst krank zu sein.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 08:11   #1059
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Boah - Bei dem Bild könnte ich direkt in den nächsten Fluss springen
Wahrscheinlich würde mich der Kälteschock aber genauso schnell wieder rausspringen lassen

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich muss meinem Körper jede Bahn mühsam abringen und fühle mich wie eine verkochte Nudel.
Ein kohlehydrathaltiges Lebenszeichen!
Lass es langsam angehen
  Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:02   #1060
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Boah - Bei dem Bild könnte ich direkt in den nächsten Fluss springen
Dann solltest du unbedingt mal einen Start beim wunderschönen Wakenitzman in Lübeck in Erwägung ziehen. Dort sieht es auch so aus. Und man muss auch nicht die ganzen 14 km alleine schwimmen, wenn man sich das nicht zutraut, sondern kann in einer Staffel zu viert oder zu zweit schwimmen.

Gruß
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:47   #1061
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Die Kilometerschrubber haben sich wohl noch etwas geschont und werden sich wohl in den nächsten drei Tagen mit zwei kurzen Einheiten warm schwimmen.
Die Regeln wurden auch etwas angepasst, gerade ist der Schweinehund fürs WE etwas größer geworden, da es ja nur noch 3 km Bonus sind die man sich mit etwas planschen verdienen kann, schauen wir mal.
Ich sehe mich zwar nicht als Kilometerschrubber , aber ich schwimme mich tatsächlich warm und war heute nach 13 Tagen ohne irgendwelche sportliche Aktion, mal wieder locker schwimmen. Die Kraft ist gefühlt komplett weg - dafür ist die Technik noch auf dem letzten Stand.

Den Bonus habe ich bei vollem Bewusstsein gekürzt.
Nach 42 und 30 Kilometer Teambonus, erschien mir die Möglichkeit auf weitere 20 Kilometer pro Team....in nur 5 Tagen, etwas zu viel.
Der triconer hatte es ja schon angemerkt - ein bissel schwimmen wollen wir ja auch noch und 12 Bonus-Km pro Team, sind ja auch einiges.

Ich bin gespannt, wie motivierend sich eine Fluss-Meisterschaft auswirken wird. Für mich sehe ich erstmal keine Aussicht auf den elitären Blue Marlin Schwimmclub. aber den Bonus hole ich mir definitiv.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 13:00   #1062
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Dann solltest du unbedingt mal einen Start beim wunderschönen Wakenitzman in Lübeck in Erwägung ziehen. Dort sieht es auch so aus. Und man muss auch nicht die ganzen 14 km alleine schwimmen, wenn man sich das nicht zutraut, sondern kann in einer Staffel zu viert oder zu zweit schwimmen.

Gruß
J.
DA würde ich auch mitmachen, aber nicht alleine die 14km. Aber ich glaube, da muss man ein Begleitboot oder sowas haben, war das so?
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:27   #1063
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Zitat:
Zitat von Rennente Beitrag anzeigen
DA würde ich auch mitmachen, aber nicht alleine die 14km. Aber ich glaube, da muss man ein Begleitboot oder sowas haben, war das so?
Ja, jeder Einzelschwimmer und jede Staffel hat ein Begleitboot. Sie freuen sich, wenn man eines mitbringt, plus Paddler (bei mir haben es immer mein Vater und mein Bruder, bzw. eine Freundin gemacht), aber sie stellen sonst auch Boote.
Es ist eine wunderschöne Veranstaltung. Einzelschwimmer kriegen meist einen Platz, Staffeln brauchen etwas Glück.

LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 16:49   #1064
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Dieses Jahr bin ich sogar für ein verlängertes Wochenende in Lübeck. Nicht Ende August, aber ich glaube, dass ich dieses Jahr noch nicht so weit bin.
Aber für nächstes Jahr wäre das der Knaller.
Gibt es denn ein besonders schönes Teilstück, welches ich dann vielleicht an meinem Wochenende schwimmen könnte?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.