gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
1.TSz-Flussschwimmen - Rennprotokoll - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 21:22   #185
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
und das in einem Tria-Forum! Da machst Du Dir gerade Freunde
Wir sind doch eh alles coole Einzelgänger, die sich bei der ganzen Schinderei ausschließlich in Askese üben(gerad beim Schwimmen trifft das ja fast schon ausstattungsmäßig zu). Wer braucht da schon Freunde
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:24   #186
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Es wird doch bitte niemand ernsthaft Triathlon wegen dem Radeln oder Laufen betreiben?! Die wurden doch nur angehängt, um das Laktat in den Armen besser abbauen zu können.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 21:47   #187
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!!! Lass Dich nicht durch die Umfänge beeindrucken. Jeder Meter zählt jeweils und es gibt doch nix schöneres als Schwimmen
Dazu der Buchtipp: Bruno Baumgartner: Die unerklärliche Sucht nach Wasser
Sehr zu empfehlen, als Begleitlektüre
Ich bin da ähnlich gestrickt. Der eine so, der andere so. Hauptsache die Freude beim Tun ist vorhanden.

Zitat:
Zitat von mon_cheri Beitrag anzeigen
Lieber FlyLive,

vielen Dank für die netten Begrüßungsworte. Ich hoffe ihr bereut es nicht eines Tages, mich lahmes Treibgut aus dem Rhein gefischt zu haben.

Köstliche Gerüche aus dem Kochtopf hört sich schonmal ganz nach meinem Geschmack an, auch wenn es meiner Sommerfigur nicht gerade zuträglich sein wird.

Ich habe mir vorgenommen die nächsten Wochen an meiner Schwimmausdauer zu arbeiten um, sollte ich denn wirklich eines Tages zum Einsatz kommen, wenigstens Distanzen mit einer 2 vorm Komma liefern zu können. Soweit ich das verstanden habe muss die Strecke ja nicht ausschließlich Kraulschwimmend zurückgelegt werden und Brust kann ich durchaus 2 Kilometer oder auch etwas mehr.

So ganz verstanden habe ich noch nicht alle Spielregeln, aber ich gehe mal davon aus dass ihr mir schon Bescheid geben werdet, wenn ich aktiv werden muss. Bis dahin beobachte ich das ganz von der Strickleiter. Da lassen sich ja auch prima Klimmzüge dran üben, das ist nach dem Kraulen lernen nämlich auch noch so ein Punkt auf meiner To-Do-Liste.
Schön, das Du jetzt ganz offiziell angekommen bist.
Nein, Kraulschwimmen darfst du, musst du aber nicht. Auch 2 Kilometer und mehr darfst du, musst du aber auch nicht.
Lass dich in den Fluss fallen, schwimme mittendrin und wenn die Motivation in dich einzieht, dann knallst uns wahrscheinlich schon früh genug, neue Rekorde auf den Tisch.
Gerne darfst Dich auch auf den Tisch stellen und die Arme hochreißen. Es sind immer genügend Flussschwimmer zum Mon Cheri feiern da.

Sobald du deine Trainingseinheiten eingeben sollst, klingel ich durch.
Bis dahin...viel Vergnügen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:33   #188
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von triconer Beitrag anzeigen
Es wird doch bitte niemand ernsthaft Triathlon wegen dem Radeln oder Laufen betreiben?! Die wurden doch nur angehängt, um das Laktat in den Armen besser abbauen zu können.

Ich schmeiß mich weg...

Willkommen bei den hydrophilen Junkies liebe mon cherie!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:36   #189
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Hier der aktuelle Stand zum Tagesabschluß

Im Wasser war es heute ruhiger als an Land wo ‚Friederike‘ stürmte und wohl einige Sprünge in die Fluten verhindert hat. Dafür wurde die Strickleiter um Monchichi äh mon_cherie ergänzt.
Hätte ja nicht gedacht, das eine Anzeige mit ‚Suche übelriechenden Zeitgenossen, den wir etwas abhängen lassen und gelegentlich zur Läuterung durchs Wasser ziehen‘ Erfolg haben kann, so kann man sich irren.
Der ruhige Tag brachte uns Zeit genug um über die Lebensgestaltung ‚Ohne Arme‘ nachzudenken und es stellt sich die Frage ob nach intensiven Schwimmen die Extremitäten abfallen können. Bedenklich ist auch der Fall von plötzlichen 11-Stunden-Schlaf, die eine nicht zu unterschätzende Nebenwirkung von Fischwanderungen zu sein scheint…
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:57   #190
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Hier der aktuelle Stand zum Tagesabschluß

Im Wasser war es heute ruhiger als an Land wo ‚Friederike‘ stürmte und wohl einige Sprünge in die Fluten verhindert hat. Dafür wurde die Strickleiter um Monchichi äh mon_cherie ergänzt.
Hätte ja nicht gedacht, das eine Anzeige mit ‚Suche übelriechenden Zeitgenossen, den wir etwas abhängen lassen und gelegentlich zur Läuterung durchs Wasser ziehen‘ Erfolg haben kann, so kann man sich irren.
Ok. Ich habe jetzt tatsächlich gute 3 Minuten gelacht Danke für die Zeilen
Zur Realität kommend, ist es doch der Wahrheit entsprechend, das Menschen immer übler riechen und verwahrlosen, wenn sie kein Wasser an sich ran lassen.
Mon cheri, mit vermutlich feinsensiblem Geruchssinn ausgestattet, hat schnell gemerkt, das andere Landstreicher bereits Mief ansetzen und ist zack zack, rauf an die Strickleiter.
Nun ist sie eine Flussschwimmerin und alles wird gut.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 06:11   #191
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ok. Ich habe jetzt tatsächlich gute 3 Minuten gelacht Danke für die Zeilen
Zur Realität kommend, ist es doch der Wahrheit entsprechend, das Menschen immer übler riechen und verwahrlosen, wenn sie kein Wasser an sich ran lassen.
Mon cheri, mit vermutlich feinsensiblem Geruchssinn ausgestattet, hat schnell gemerkt, das andere Landstreicher bereits Mief ansetzen und ist zack zack, rauf an die Strickleiter.
Nun ist sie eine Flussschwimmerin und alles wird gut.
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 07:48   #192
mon_cheri
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2017
Beiträge: 377
Ich war heute morgen auch gleich brav im Schwimmbad, damit der Mief runterkommt und ich nicht den herrlichen Duft aus dem Kochtopf überdecke. Also ich bin es nicht, wenn es hier noch müffelt.
mon_cheri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.