gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Das 1. TSz-Flussschwimmen - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.01.2018, 08:43   #585
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Am Wochenende sieht es auch wieder schlecht aus, da geht's nach Hamburg. Eine Möglichkeit wäre: "Ich weiß, liebe Freunde, wir haben uns lange nicht gesehen aber nehmt's mir nicht übel, ich ich muss erst mal ein paar Kilometer schwimmen."
Aber das traue ich mich nicht.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber irgendwie...
...haben mir die Tage ohne Sport ganz gut getan,
...hat mich die Stadt auch anderweitig elektrisiert und
...ich habe mir selbst versprochen, dass ich nochmal zum sporteln nach Hamburg kommen werde
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 08:45   #586
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Nach den 8 km gestern bin ich gut gelaunt aus dem Wasser, "Gar nicht so schlimm" dachte ich, "10 km gehen auch noch wenn ich wieder auf Schicht bin und Zeit hab" dachte ich...

Weit gefehlt....

Vielleicht war es nicht sinnvoll die Einheit nüchtern zu machen. Mein Frühstück bestand aus einem ganzen Frühstücksei ohne Beilagen. ich hab morgens nie viel Hunger und da ich Abnehmen als oberstes Ziel hab im Moment erschien es mir nicht sinnvoll mir was rein zu zwingen.

Naja jedenfalls bin ich nach der Einheit heim, hab mich etwas ausgeruht und wollte dann wieder durchstarten. Ich hatte Geburtstag und da darf ich ja machen was ich will. Geplant war noch locker Laufen mit dem Hund und wenn es ganz gut läuft abends noch eine Stunde Intervalle auf der Rolle in meinem geliebten Sufferland.

Es kam anders. Um 16 Uhr hat sich mein Kreislauf verabschiedet. Ich war unglaublich müde, die Augen haben gebrannt und ich konnte kaum noch die Arme heben. Ich hab mich so dann bis 17:45 Uhr rum gequält, dann hab ich aufgegeben und bin ins Bett.

11 Stunden Schlaf später geht's jetzt wieder ganz gut, aber erinnert mich bitte daran sowas nicht öfter zu machen.
Nachträglich auch von mir Alles Gute zum Geburtstag

Ach ja - auch für mich war am Sonntag außer Extrem-Couching nicht mehr viel drin

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 09:09   #587
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
.

Es kam anders. Um 16 Uhr hat sich mein Kreislauf verabschiedet. Ich war unglaublich müde, die Augen haben gebrannt und ich konnte kaum noch die Arme heben. Ich hab mich so dann bis 17:45 Uhr rum gequält, dann hab ich aufgegeben und bin ins Bett.

11 Stunden Schlaf später geht's jetzt wieder ganz gut, aber erinnert mich bitte daran sowas nicht öfter zu machen.
Es könnte natürlich auch das Alter sein
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 09:43   #588
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Aber irgendwie...
...haben mir die Tage ohne Sport ganz gut getan,
...hat mich die Stadt auch anderweitig elektrisiert und
...ich habe mir selbst versprochen, dass ich nochmal zum sporteln nach Hamburg kommen werde
Das Dumme ist ja, dass ich ganz ohne Sport nicht wegkomme. Es geht halt nicht ums Schwimmen, sondern um den Lümmellauf. Entgegen meiner guten Vorsätze und trotz Arnes toller Tipps habe ich seit Weihnachten gar nichts gemacht und werde mich nun irgendwie durchquälen und in den Tagen danach die Schmerzen erdulden.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 11:34   #589
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.896
1. Teil der Auflösung

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
i e i h r s n s k 0 u e z l t m 0 n B n c l s v g s B e m 7 s b a e e 3 0 u e e W k f c e e e a l 2 B s e h n a 0 M r i


Das ist der Monatscode für Februar.

Mit dem Rheinschwimmen ist ein Gegenstand fest verbunden. Er ist im Code enthalten. Dieser Gegenstand ist Teil einer Geschichte.

Alle Teams, die einen gewissen Punkt, der auch m Code zu finden ist, vor dem 1. Februar überqueren, ohne den Code gelöst und eine darin enthaltene Aufgabe erledigt zu haben, müssen damit rechnen, dass die letzten 2 Verfolger massiv aufholen.

Wenn Ihr den Code gelöst habt, erledigt rechtzeitig die Aufgabe und gebt mir die Erfolgsmeldung per PN durch.

In den nächsten Tagen die Geschichte dazu.

Viel Spass beim Knobeln!
In der Schweiz streiten sich zwei Städte um die „grösste“ und „beste“ Fasnacht. Luzern mit dem Urknall und Guggenmusik-Zügen und Basel mit Ihrem Morgenstraich, Waggis und Pfeiffern sind recht unterschiedliche Formate, die auch noch zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden. Dies ist allerdings in der ganzen Schweiz so. Den Aschermittwoch kennen zwar alle, dies heisst aber nicht unbedingt, dass die Fasnachtsfestivitäten zwingend dann stattfinden.
Luzern allerdings liegt nicht am Rhein, also geht es in unserer Geschichte um Basel.

Der Rhein in Basel, hier spielt sich im Sommer alles ab. Abends flaniert man dort und geniesst die vielen Beizen. Schausteller zeigen Ihr können oder man macht ein Picknick am Rand.

Das Rheinschwimmen, das ist in Basel nicht nur ein Hobby von wenigen, dort betreiben diesen Spass viele Leute (auch im Winter). Den Rhein teilen sich Schiffahrt, Böötler und Schwimmer. Das ganze funktioniert nicht mehr problemlos ohne eine Regelung.
Und trotzdem kommt es immer wieder zu kritischen Situationen.

Immerhin nutzen immer mehr Schwimmer eine kleine Hilfe um besser gesehen zu werden und, da die meisten sich nur mit der Strömung treiben lassen, die Kleider und Dinge zu verstauen, die man anschliessend beim Glas Wein benötigt. Dieses Teil hat in Basel seine Herkunft und einen besonderen Namen, welcher in unserem Monatscode vorkommt.

Die Fasnacht in Basel steht kurz bevor und trotzdem versteht die Basler Polizei keinen Spass, auch wenn das Rheinschwimmen so beliebt ist wie nie.

Fortsetzung folgt…..

Und noch ein Hinweis zum Code: Die Buchstaben und zahlen sind so, wie sie dort stehen und müssen nicht gewandelt werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Guggen.jpg (17,3 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pfeiffer.jpg (9,9 KB, 70x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2018, 22:07   #590
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Der erste meiner Schwimmpausentage, ist ins Wasser gefallen.

Vereinsschwimmen und Filmaufnahmen der Teilnehmer, stand an. Schwimmstrecke 1,3 km. Autofahrt hin und zurück 50 km. Oh Mann

Was man nicht alles macht. Morgen geht ich erstmal schwimmen
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 21:36   #591
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Einwandfrei.
Die Submarines sind eine verschworene Truppe. Das zweite Wasserballett in dieser Woche.

Und nebenbei zu Viert und Hand in Hand die Superrutsche am Rheinfall passiert.

Den Monats-Code haben wir nach Stunden der Recherche erstmal auf Eis gelegt. Keiner von uns weiß was nach überhaupt gefragt ist.
Das wird sich bestimmt irgendwann klären

Oder ist ein Schwimmtrupp schon dicht an der Lösung des Rätsels ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2018, 21:40   #592
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
So erster Schwimmwettkampf in der Halle seit 2011 hinter mich gebracht. Hat echt nochmal Spaß gemacht. 800 m standen auf dem Plan.
Zuerst 600 m eingeschwommen und dann ging es zügig los. Hatte natürlich vorher keinen Startsprung mit Brille geübt so das ich die nach dem Eintauchen als Halsring wieder fand. Naja, nach drei Wenden hatte ich das wieder gerichtet und die ersten 200 wohl immer noch zu schnell angegangen. Ist schon nett wenn man da das Laktat in den Armen merkt und noch 600 vor sich hat. Mein Zeitnehmer meinte bis 400 wäre ich dann auf einen 1:40 Schnitt abgefallen um dann wieder anzuziehen. Irgendwie hatte sich mein Bahnenzähler vertan und mir 2 Bahnen zu wenig angezeigt, so das ich nach dem anschlagen nochmal los musste, egal kann passieren. 50 gehen ja immer noch. Am Ende blieb die Uhr bei 13:01 stehen womit ich mehr als zufrieden bin, eine 13:20 wäre schon super gewesen. Geht doch noch und nebenbei wird man damit noch Kreismeister in der M50 .
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.