Simpelster aller Pläne für Sub10 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
 |
|
20.07.2012, 07:32
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von jürsche
Woher weißt du, was die Profis trainieren?
Vielleicht gehts ja bei der besagten Einheit nicht nur darum, "in den Laufrhthmus zu kommen", sondern auch darum, im angeknockten Zustand noch zügig laufen zu können, denn das soll ja im IM gelegentlich auch vonnöten sein. Stichwort "wettkampfnahes Koppeln". btw ist die 4:30 langsamer als 42k2s LD-Lauftempo, wenn ich da nichts durcheinander bringe, folglich ist schon vorstellbar, dass er das gut wegsteckt. Alles eine Frage der Grundlage...
|
Genau, "unter Schmerzen laufen" muss man auch können und wollen!
|
20.07.2012, 07:51
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von jürsche
Woher weißt du, was die Profis trainieren?
Vielleicht gehts ja bei der besagten Einheit nicht nur darum, "in den Laufrhthmus zu kommen", sondern auch darum, im angeknockten Zustand noch zügig laufen zu können, denn das soll ja im IM gelegentlich auch vonnöten sein. Stichwort "wettkampfnahes Koppeln". btw ist die 4:30 langsamer als 42k2s LD-Lauftempo, wenn ich da nichts durcheinander bringe, folglich ist schon vorstellbar, dass er das gut wegsteckt. Alles eine Frage der Grundlage...
|
Mich wundert eher, dass er 4:30er Tempo überhaupt laufen konnte. Da musste er sich sicher extrem zusammenreißen.  Ökonomisierung unter im WK geforderten Umständen dürfte kein zu vernachlässigendes Thema sein. Seine IM Laufzeit dürfte ihm recht geben.
@Juckeltour: sauberes Ergebnis!
|
|
|
20.07.2012, 10:35
|
|
|
Szenekenner
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von juckeltour
Danke! Unsere Strategie für mich ging auf. Mein Trainingsplan in Kürze: im Schnitt 1x pro Monat schwimmen (dann aber bis zum Umfallen), Laufen in der Woche (bei schlechtem Wetter und/oder wenig Zeit), sonst Radfahren (bei schlechtem Wetter MTB (kurz und mit Vollgas) sonst locker RR).
Result: Swim 1:15h, Bike 5:20h, Run 3h
|
Wieviel Km hast du denn jeweils trainiert??
mfg
Zettel
|
|
|
20.07.2012, 11:21
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von juckeltour
Danke! Unsere Strategie für mich ging auf. Mein Trainingsplan in Kürze: im Schnitt 1x pro Monat schwimmen (dann aber bis zum Umfallen), Laufen in der Woche (bei schlechtem Wetter und/oder wenig Zeit), sonst Radfahren (bei schlechtem Wetter MTB (kurz und mit Vollgas) sonst locker RR).
Result: Swim 1:15h, Bike 5:20h, Run 3h
|
Glückwunsch zu der starken Leistung.
Über diese Zeitenkombination bin aber ich echt erstaunt, vor allem wie du mit scheinbar wenig Laufen Run 3h hinbekommen hast. Bist du auch sonst eher ein starker Läufer?
|
|
|
20.07.2012, 11:24
|
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von juckeltour
11:30h LD
2:34h M
300 km Radrennen: 9h (in Gruppe)
Wunderlich? Stimmt, mir geht es eher um eine Faustregel zu Sub10
|
Ich würde sagen: Er ist normalerweise ein guter Läufer. 
|
|
|
| Themen-Optionen |
Thema durchsuchen |
|
|
|