1.5mm Versatz am Hinterrad werden dazu führen das du dich in Rechtskurven plötzlich sauwohl fühlst und mit Linkskurven nicht mehr klar kommst. Die Veränderung in der Spur wird auch spürbar wenn man kein Bike Nerd ist. Deinem Rahmen ist das Egal und der Schaltung auch, natürlich nur so lange nicht der Reifen links an der Strebe schleift wie Tandem richtig bemerkte.
wie kommen wir auf 1,5mm Versatz, wenn der 11S Freilauf ca 1mm breiter sein müsste als der 10S Freilauf?
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PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Haste schon mal das Umrüstkit und die origniale Nabenteile nachgemessen?
meine Nachfrage entspringt tatsächlich aus Interesse.
Ich finde 3mm mehr auf der rechten Seite sehr viel und unnötig.
Wofür werden die benötigt?
Da würde ich dann nicht wirklich von einem Umrüstkit reden.
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PB
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Wir hatten die ersten Umrüst Kits 2013 bestellt und erwartet das wir 1.2mm Gesamtbreite ausgleichen müssen, wie Shimano das behauptet. Aber irgendwie waren es immer deutlich mehr. Eben so, das die Hinterräder deutlich sichtbar anders im Rahmen stehen.
So richtig optimal ist das Ganze also nicht...
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Wir hatten die ersten Umrüst Kits 2013 bestellt und erwartet das wir 1.2mm Gesamtbreite ausgleichen müssen, wie Shimano das behauptet. Aber irgendwie waren es immer deutlich mehr. Eben so, das die Hinterräder deutlich sichtbar anders im Rahmen stehen.
So richtig optimal ist das Ganze also nicht...
Das die Gesamtbreite sich um knapp 3mm vergrössert wäre ja noch nicht einmal so dumm. Mit 3mm mehr Gesamtbreite ist meines Erachtens bei klassischen Schnellspannnaben noch gut zu verkraften wenn links auch die Achse länger wird.
Wenn alleine rechts ca. 3mm mehr stehen verstehe ich halt nicht wie das untergebracht wird. Das kleinste Ritzel hat ja seinen definierten Platz vom Ausfallende. Dann wäre der Rest ja zwischen Kassette und Speichen zusätzlich Platz. Das verwundert mich.
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PB
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Nein schon nicht alles rechts. Wir hatten uns gewundert, warum nicht einfach nur ein anderer Body + Abschlusszapfen kommt. Zipp liefert da immer die komplette Achse mit allem Zubehör neu. Beim genaueren Blick fällt dann auf, das alles Anders ist, und eben das Hinterrad mit den neuen Teilen um die 1,5mm nach links rutscht. Die Neue Achse samt Body und Abschlüsse ist rund 1mm breiter als die Alte, was ich auch nicht schlimm finde.
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