gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2017, 20:00   #649
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Welchen Beitrag die Stadt Regensburg zur aktuellen Situation hat, sehe ich nicht. Von offizieller Stelle kam doch immer, dass das Rennen gewollt und auch 2018 stattfinden wird.
Die Opposition im Stadtrat sieht das, wie bekannt, anders.
Die Opposition gehört für mich auch zur Stadt Regensburg. Es muss nicht sein, dass man gegen die Mehrheitspartei auf Rücken einer Veranstatung hetzt. Ich denke in anderen Städten wird das nicht so extrem ausgelebt... Zumal auch noch die meisten anderen Parteien gegen die Challenge gesprochen haben.
Insgesamt wirkte es schon seit langer Zeit so, als würde man die Challenge nicht wollen.

Mittlerweile kann ich das auch verstehen, aber an der Situation ist der Stadtrat auch schuld.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 21:13   #650
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sicher ist es allerdings nicht.
Was ist nicht sicher?

Das bzw. ob es ein Challenge-Rennen wird?

oder

Das es überhaupt ein Rennen gibt?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:31   #651
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile der Meinung, dass jeder an dieser Situation Schuld hat. TT, Challenge und die Stadt.
‚Die Stadt‘ hat keine Schuld an der Situation. ‚Die Stadt‘ wahrt ihre berechtigten, vertraglichen Interessen.
Die 70Mille Cash und 200Mille in Sachleistungen wachsen dort wie anderswo nicht aufm Baum. Es war vertraglich u..a. vereinbart, dass sie als Gegenleistung das Challenge-Logo nutzen dürfen, wenn das nicht mehr möglich ist, ist es ihr gutes Recht, das Geld nicht trotzdem auszugeben, nur weil TT ein guter Kerl ist.
Sicherlich trägt die Prüfung, ob es noch einen Grund gibt, den Zaster dennoch herzugeben, nicht gerade zur Klärung der Lage bei, ursächlich herbeigeführt hat sie den derzeitigen Zwist aber sicher nicht und es ist auch kein Kennzeichen der Opposition, prüfen zu lassen, ob eine Leistung ohne Gegenleistung erbracht werden muss, das sollte im Sinne aller Bürger generell selbstverständlich sein, zumal viele Bestandteile der Gegenleistung nicht objektiv gemessen werden dürften.
Ich sähe es als Betroffener (Steuerzahler) durchaus auch gerne, wenn meine Gemeinde mit meiner Kohle nicht leichtfertig irgendne Veranstaltung subventioniert, von der ich in erster Linie nix und dann erst Strassensperrungen und weitere Nachteile hätte.
Stell dir einfach vor, in deinem Kaff findet irgendne Randsportart statt mit der du absolut nix am Hut hast, die alles lahmlegt, so dass du drei Tage nicht mit deinem Auto vom Acker kommst (ausser du stellsts auf nem ebensolchen ausserhalb ab) und damit das passiert, buttert der Gemeinde-/Stadtrat noch n paar Hunderttausend rein.
Da kriegteste sicher auch erstmal nen Fön.
Zu alledem verweigert die Obrigkeit dann dem alteingesessenen Traditionsverein, der seit Jahrzehnten mit eigenen Mitteln und Kräften eine ähnliche Veranstaltung stemmt, auch nur nen Bruchteil der Leistungen, ohne dafür ne wirklich plausible Begründung liefern zu können.
Merkste was?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2017, 23:45   #652
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...
Sag das mal den schwerreichen Anwohnern der Aussenalster. Und sie tun es doch, und zwar für Hamburg: es geht um die Warnehmung, schlussendlich PR. Zähneknirschend, zwar, aber sie tun es.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 00:16   #653
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Wollt ich dich eh gerne fragen, obs da auch so n Geschiss und Pfenniggefuchse bei euch da oben gibt.
Drücken die die Kohle aufrecht ab und hoffen, dasses sich in Übernachtungen und Plus bei den Einzelhändlern manifestiert oder haut sich die eine Partai auch die Mehrheitsentscheidung ner anderen mit denen um die Ohren, sobald sich ne (egal wie dämliche) Gelegenheit bietet?
Oder hats HH so dicke, dass das keinen juckt?
(Rgbg. Hats ja nämlich an sich. Weiss nicht, wieviel die jährlich in ihr deppertes Jahnstadion reinbuttern das für nix gut ist als Fussball. So viele Triathlons kannste in der Stadt gar nedd veranstalten, dass man in die Nähe dieser Zahl kommt...)
Ich versteh echt nicht, wieso die hier so bleed san und anderswo klappts einfach so. Gibt ja sogar ein gerüttelt Mass an Zuagroasdn, auch aus Hamburg (die schwörn auf Stevens, daher lern ich die kennen... ), aber wahrscheinlich haben die hier nix zu melden gegen die Übermacht der (Dumm-)Bauernschar und des restlichen Landvolks.

Vielleicht sollt man mal nen Austausch machen: die Ratisboner da rauf zu euch, damit sie es lernen, und in paar Freunde aus HH hier runter, damitse dem Rest zeigen, wie der Hase läuft.
Ein gesunder Realismus scheint den Hamburgern ja anzuhängen, nachdemse Olymia gekickt haben. Ich versteh dein Leiden, das nu nedd vor der Haustüre zu haben, aber Hand aufs Herz: wirtschaftlich wärs echt nicht gewesen, woll?
(Evtl. Spricht grad der Wahlregensburger aus mir, weil sonst bn ich ja auch so „was kostet die Welt...?!“ und letztlich isses ja so, dass keiner in Regensburg hungern muss oder ne schlechtere Situation vorfindet, wenn man beispielsweise nem TT 5Jahre lang mal eben ne Viertelmillion per anno für ein herausragendes Sportevent in die Hand drückt)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.

Geändert von sybenwurz (09.12.2017 um 00:25 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 09:14   #654
Faser
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2012
Beiträge: 844
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Merkste was?
Hast du mein zweites Posting überhaupt gelesen? Es wurde schon, teilweise mit lächerlichen Gründen, gegen den gültigen Vertrag gehetzt, als noch gar nicht zur Debatte stand, dass die Challange kündigt.

http://www.regensburg-digital.de/dil...llig/05102017/

Wenn man schon einen Vertrag hat, dann kann man wenigstens dafür sorgen, dass während der Vertragslaufzeit auch für die Stadt kein Komplettausfall stattfindet. Durch das Austragen von politischen Kämpfen auf dem Rücken einer sowieso schon schwächelnende Veranstaltung wird der Stadt Regensburg sicher nichts gutes getan... eher nur dem EGO der CSU.
Faser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 11:26   #655
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Natürlich, da bitte ich um Nachsicht. Ich habe halt nur meinen kleinen Horizont und lerne gerne von anderen Menschen, die gescheiter sind als ich.
Gescheiter? Sollte so nicht rüber kommen.
So wie sich das für mich als Unbeteiligter darstellt kam alles mit dem Interview ins Rollen, und ich finde es nicht glücklich sich öffentlich zu beschweren.
Aber die anschließende Kündigung ist auch völlig daneben.
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2017, 11:27   #656
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Faser Beitrag anzeigen
Hast du mein zweites Posting überhaupt gelesen? Es wurde schon, teilweise mit lächerlichen Gründen, gegen den gültigen Vertrag gehetzt, als noch gar nicht zur Debatte stand, dass die Challange kündigt.
Du denkst also, dass die CSU mit ihrem Rumoren (zumindest mit) ein Grund dafür war, dass die CF den Vertrag aufgekündigt hat?
Ernsthaft?
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.