Kennt denn jemand die Gegebenheiten vom Ford Galaxy und S-Max? Sind ja auch relativ groß, und doch etwas günstiger. Optisch find ichd en S-Max auch schön, ist aber vermutlich doch was kleiner...
Ich habe gerade meinen dritten S-MAX bekommen, jeweils die 7-Sitzer Variante.
Bisher gingen bei ausgebautem Vorderrad Räder mittlerer Größe geradeso stehend rein. Es kam auch ein wenig auf die Position (außen/mittig) an, das Panoramdach brachte auch ein paar cm. Bei größeren Rädern musste man die Sattelstütze rausnehmen. Beim Fünfsitzer dürfte mehr Platz sein. Muss man auf jeden Fall ausprobieren.
Ich konnte so jedenfalls drei Räder (zwei vorwärts, eines rückwärts) bei drei verbleibenden Sitzplätzen transportieren, teilweise hatte das aber schon etwas von Tetris
Beim Neuen (Modellwechsel) habe ich es noch nicht ausprobiert, müsste aber ähnlich sein.
Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und ich fahre seit 6 Jahren den Passat Kombi. Räder kommen hinten auf den Träger. Mit Box auf dem Dach ist alles gut verstaut. Bin aber jetzt dabei mir zu überlegen op ich nicht mal bei Volvo vorbei schaue und mir den neuen XC90 anzusehen
Was hast du denn vor dem Unfall für ein Auto gefahren?
an die T5/T6/Caddy Fahrer:
Ich habe das Gefühl, wenn man einen Caddy Maxi kauft, kann man auch gleich einen VW Bus kaufen. Außer der Sitzposition dürfte das Fahrverhalten nicht wesentlich anders sein oder? Klar Optik und Preis spielen noch eine Rolle.
Ich hatte 2 Jahre einen T5 Multivan, die Unterhaltskosten allein sind schon kein Vergleich zu nem Caddy. Ein Multivan ist ein Luxusgegenstand, muss man einfach mal so sehen. Man macht natürlich auch viel her damit, aber andererseits tut einem auch jede Delle weh, finanziell und emotional ...
Ein Caddy ist ein echter Gebrauchsgegenstand, die Kosten (Anschaffung und Unterhalt) sind in keinem Verhältnis. Es guckt halt auch keiner neidisch, wenn man damit vorfährt. Wenn einem das egal ist, ist der Caddy die vernünftigere Wahl. Von der Länge her nehmen sie sich fast nichts (caddy Max), Rückfahrkamera macht sich in der Stadt auf jeden Fall immer gut mit den Teilen...
Früher: Citroen Jumpy. Reichte für 6 Personen (da drei vorne sitzen konnten) plus Räder (wenn man die 3. Sitzbank ausbaute). Leider kam mir der im Zuge einer Scheidung abhanden.
Heute: Ford Grand C-Max (7 Sitzer, wenn man die Kofferraumsitze ausklappt). Wenn die Kinder mit dabei sind kommen die Räder eh auf den Träger, ansonsten werden sie ins Auto gelegt.
Hiace? War das nicht immer n Toyota? Und die Hyundais hiessen H-100?
Wie auch immer: ich guck immer mal wieder zu den Japanern und finde da durchaus akzeptable Modelle.
Lang bin ich nen Mitsubussi L-300 gefahren, das war die eierlegende Wollmilchsau für mich. 3 Moppetn hinten rein (langer Radstand), 3 Leute vorne, zwischen die Kräder unser Zeug, super.
Schwager fuhr den in kurz und mit Vollausstattung, trank zwar 13 Liter Super, aber sonst: klasse.
Ab und an land ich mal auf irgendwelchen Seiten mit selbstausgebauten Bussen, da sind mal wieder n paar schmucke Japanesen dabei wo ch mir denk, dass ich mich dort bediene, wenn der Vito die Biege machen sollte oder zu anstrengend wird.
(Der T4 wartet aufs H-Kennzeichen, wird bis dahin noch n bissl gehätschelt und dann wart ich, bis die auch sechsstellig gehandelt werden, hahaha... )
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Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
(Der T4 wartet aufs H-Kennzeichen, wird bis dahin noch n bissl gehätschelt und dann wart ich, bis die auch sechsstellig gehandelt werden, hahaha... )
7 Bitcoins ins Handschuhfach legen und die Sache läuft schon heute .
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Also ich fahre viel lieber mit meinem VW T6 als mit dem Golf meiner Eltern.
Im T6 hat man viel bessere Übersicht im Verkehr. Man kann viel besser reagieren und sieht Verkehrszeichen und Hinweisschilder ehr als in einem normalen Personenauto.