gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Angriff 2018: Challenge Dezember - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein > Angriff 2018
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Angriff 2018 Unterforum für die Threads zum "Angriff 2018".

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.12.2017, 22:12   #409
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von amimarc Beitrag anzeigen
Wo stand denn geschrieben, dass man mit "Attest" weiterhin im Rennen bleibt?
Finde ich unlogisch. Wenn ich krank oder verletzt bin kann ich ggf. auch nicht am Wettkampf starten.
Leute, sooooooooo schön ist das Trikot auch nicht
Finde ich auch Quatsch... etweder man schafft das vorgenommene Pensum oder man kommt an den Pranger. Obs nicht klappt wegen Faulheit, den Kindern, Krankheit oder Verletzung ist doch egal.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 04:21   #410
Nuna
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 28.10.2017
Beiträge: 5
Finale

Der Pranger
Teilnehmer, Pate
  1. Lutz, Maksibec
  2. lilly90, TriLixi
  3. Dackl, Kampfzwerg89
  4. macoio, Mirko
  5. Celia, Pmueller69

3 wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. Anardil (mit Attest), triphil
  2. pXpress, Hoppel
  3. Wolf2017, Thomsen
  4. Thomsen (mit Attest), Wolf2017
  5. Foxi, Marylu_K
  6. Marylu_K (mit Attest), Foxi
  7. michael-rass, ulmerandy
  8. ulmerandy, michael-rass
  9. sfwall, Mirko
  10. stb, UrmelOnTheRoad
  11. rAa, Escheg
  12. Bunte Socke, Su Bee
  13. Escheg, rAa (Rüsselpest mit Attest)
  14. Gr0x, wintom
  15. UrmelOnTheRoad, stb
  16. connor (mit Attest), stb
  17. Gyde347, Ironbiest
  18. allesMussNixKann, ajtschei


4 wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. triphil, Anardil
  2. Hoppel, pXpress
  3. DerTom87, heshsesh
  4. mirko, macoio
  5. spanky2.0, amimarc
  6. Su Bee, Bunte Socke (Attest beim Paten)
  7. heshsesh, lango
  8. RichterSchorsch (mit Verletzungsattest), Nockz
  9. ajtschei, allesMussNixKann
  10. wintom, Gr0x (Attest Wade Aua)
  11. Uruman, BieneTVB
  12. Tetze, Nuna

5 oder mehr wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. lango, heshsesh
  2. irek,darkruiser
  3. darkruiser, ire
  4. TriLixi, Simon1
  5. Lothinger, triduma
  6. MatthiasR, triduma wohl ein Lauf wegen Krankheit zu wenig.
  7. rausche (Männergrippe! hoffentlich wird er wieder), iaux
  8. iaux, rausche
  9. Pmueller69,Celia
  10. Nockz, RichterSchorsch
  11. triduma, Lothinger
  12. Ironbiest, Gyde347
  13. Klugschnacker, Vicky

Okay, habe mich jetzt mal aus der Liste entfernt, das Trikot hätte sich wohl wirklich nicht so verdient angefühlt, da ich die 4 Wochen wegen Shinsplints nicht abschließen konnte..
Nuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 07:31   #411
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Finale

Der Pranger
Teilnehmer, Pate
  1. Lutz, Maksibec
  2. lilly90, TriLixi
  3. Dackl, Kampfzwerg89
  4. macoio, Mirko
  5. Celia, Pmueller69
  6. SirRabbat, Triathlonator

3 wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. Anardil (mit Attest), triphil
  2. pXpress, Hoppel
  3. Wolf2017, Thomsen
  4. Thomsen (mit Attest), Wolf2017
  5. Foxi, Marylu_K
  6. Marylu_K (mit Attest), Foxi
  7. michael-rass, ulmerandy
  8. ulmerandy, michael-rass
  9. sfwall, Mirko
  10. stb, UrmelOnTheRoad
  11. rAa, Escheg
  12. Bunte Socke, Su Bee
  13. Escheg, rAa (Rüsselpest mit Attest)
  14. Gr0x, wintom
  15. UrmelOnTheRoad, stb
  16. connor (mit Attest), stb
  17. Gyde347, Ironbiest
  18. allesMussNixKann, ajtschei


4 wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. triphil, Anardil
  2. Hoppel, pXpress
  3. DerTom87, heshsesh
  4. mirko, macoio
  5. spanky2.0, amimarc
  6. Su Bee, Bunte Socke (Attest beim Paten)
  7. heshsesh, lango
  8. RichterSchorsch (mit Verletzungsattest), Nockz
  9. ajtschei, allesMussNixKann
  10. wintom, Gr0x (Attest Wade Aua)
  11. Uruman, BieneTVB
  12. Tetze, Nuna

5 oder mehr wöchentliche Läufe inklusive Tempoeinheit
Teilnehmer, Pate
  1. lango, heshsesh
  2. irek,darkruiser
  3. darkruiser, ire
  4. TriLixi, Simon1
  5. Lothinger, triduma
  6. MatthiasR, triduma wohl ein Lauf wegen Krankheit zu wenig.
  7. rausche (Männergrippe! hoffentlich wird er wieder), iaux
  8. iaux, rausche
  9. Pmueller69,Celia
  10. Nockz, RichterSchorsch
  11. triduma, Lothinger
  12. Ironbiest, Gyde347
  13. Klugschnacker, Vicky

November ist seit letzter Woche Do. rum, also seh ich keinen Grund mein Schützling noch weiter zu quälen.

Zitat:
Wo stand denn geschrieben, dass man mit "Attest" weiterhin im Rennen bleibt?
Finde ich unlogisch. Wenn ich krank oder verletzt bin kann ich ggf. auch nicht am Wettkampf starten.
Das ist aber kein Wettkampf, sondern eine Trainingschallenge.

Eigentlich supporte ich dein Argument grundlegend. Rumluschen ist für Leute die keine Trikots verdient haben. Der oberste Schirmherr hat aber irgendwann festgelegt, dass ein Attest einen frei stellt.

Viel fragwürdiger finde ich den Eingriff in die Privatsphäre. SirRabbat musste mir ein Attest vom Arzt vorlegen. Wer kommt dazu unseren Admin auf so Ideen zu bringen? Wahrscheinlich die selben, die rummaulen, warum man Krankheit überhaupt entschuldigen kann. Missgunst does butthurt much^^
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 11:26   #412
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Ich glaube der Sinn von so eine Challenge ist so viele Leute wie möglich motivieren zu trainieren und hier in Forum aktiv mitmachen
Deswegen finde ich gut die Möglichkeit nicht bei die erste Schwäche draußen sein und über eine Strafe zuruck in Challenge zu schaffen
Ich glaube mit dem Worken hätte es auch gereicht die Geschichte mit dem Attest verblasst das Ganze ein wenig
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 12:44   #413
sfwall
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2016
Ort: an der Grenze zwischen Kraichgau und Kurpfalz...
Beiträge: 68
Attest, Trikot usw

Also, ich denke, der Sinn der Challenge war, einen Anreiz zu mehr Training zu geben und/oder das in einer Sendung neulich vorgestellte neue Trainingskonzept mit Lauffokus gefolgt von Radschwerpunkt praktisch umzusetzen.
Ich für meinen Teil habe ENDLICH den Hintern hochbekommen und Intervalle ins Training eingebaut und meine auch schon bessere Schnitte zu laufen, außerdem habe ich das wöchentliche Laufpensum insgesamt gesteigert - damit bin ich voll zufrieden. Wenn ich das Trikot gewinne, prima - wenn nicht, dann fahre ich auch nicht nackt....

Das Attest ist in meinen Augen eine Möglichkeit, Leute zu motivieren, dabei zu bleiben, auch wenn sie 14 Tage Erkältung vor sich haben. Ob's diese Möglichkeit braucht? Meiner Meinung nach nicht so wirklich, ging ja um nix außer etwas Lycra und dann war's halt Schicksal, wenn einen die Viren erwischen und man steigt im nächsten Monat wieder ein... aber es ist Arnes Forum, er ist der Admin und wollte sicher nur nett sein

In diesem Sinne für alle.... und ich bin schon auf den Dezember gespannt...
sfwall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 13:33   #414
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Ja, ich kann dieses künstliche Hinauszögern bis zur "Verlosung" auch noch nicht ganz verstehen?! Heute zum Nikolaustag wäre doch ein guter Termin?!

(PS: Abgesehen davon habe ich meinem Kumpel schon vorgestern geschrieben, wer das Trikot gewinnen wird ...denn ich bin es definitiv NICHT )
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:00   #415
darkcruiser
Szenekenner
 
Benutzerbild von darkcruiser
 
Registriert seit: 26.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 313
Kauf mir ein Challenge Walchsee Trikot
__________________
Am Berg einfach mal die Geschwindigkeit stehen lassen
darkcruiser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 14:25   #416
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von darkcruiser Beitrag anzeigen
Kauf mir ein Challenge Walchsee Trikot
Ich werde DEJO beauftragen mir ein Trikot zu designen
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.