gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufchallenge Winter 2017/18 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2017, 20:23   #33
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von felix__w Beitrag anzeigen
Jetzt sollten alle die schon gelaufen sind in der Auswertung sein. Bitte kontrolliert das und meldet mir eventuelle Fehler.
Hi Felix

ich fehle in der Auswertung, habe aber schon ein paar Läufe eingetragen (und nicht erst eben gerade ).

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Folgt eigentlich jemand im Rahmen des 100/100 einem bestimmten, zusätzlichen Trainingsplan? Oder gar auf ein bestimmtes Event im Frühjahr hin? Oder einfach so?
ich möchte Paris Marathon im April Bestzeit laufen, d.h. so langsam muss ich mal in die Puschen kommen Ich mache keine extra Läufe oder so für die Challenge und spare mir auch Einheiten, um die Laufzahl hochzujagen..
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 12:18   #34
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich möchte Paris Marathon im April Bestzeit laufen, d.h. so langsam muss ich mal in die Puschen kommen Ich mache keine extra Läufe oder so für die Challenge und spare mir auch Einheiten, um die Laufzahl hochzujagen..
Paris! Spannend Würde ich auch so machen wie du und dem Termin anderes unterordnen. Was hast du dir den vorgenommen als PB?

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2017, 12:30   #35
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Paris! Spannend Würde ich auch so machen wie du und dem Termin anderes unterordnen. Was hast du dir den vorgenommen als PB?

LG H.
+-2:51 - ja Paris wollte ich schon lange mal. Sehr schöne und schnelle Strecke und Wetter kommt mir in der Regel auch entgegen
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 07:41   #36
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.117
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
ich fehle in der Auswertung, habe aber schon ein paar Läufe eingetragen (und nicht erst eben gerade ).
Du bist nun auch in Auswertung.

Seit Donnerstag habe ich nun das Gefühl, dass es beim Laufen wieder gut läuft. Die Verletzung ist überstanden und der Körper hat sich wieder ans tägliche Laufen gewöhnt.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 09:57   #37
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Servus!

Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
+-2:51 - ja Paris wollte ich schon lange mal. Sehr schöne und schnelle Strecke und Wetter kommt mir in der Regel auch entgegen
Respekt, respekt! 2:51 ist schon eine tolle Zeit. Drücker dir die Daumen, dass es klappt. Welche Umfänge schrubbst du für sowas runter? Zwei oder drei Intensive Einheiten pro Woche? Oder ganz anders?

Nachdem ich seit 2009 keine WKs mehr gemacht habe und dann nur noch zwei Jahre für mich selbst ge-multi-sportelt habe, habe ich mich seit dem auf andere Dinge konzentriert; u.a. Zunehmen

Am 24.09. habe ich nun wieder angefangen regelmäßig zu sporteln und hab auch knapp 9kg runter gerissen. Am Anfang war meine GA1 HF irgendwo zw. schnell gehen und langsam joggen - jetzt geht's schon wieder in die richtige Richtung ... der Körper erinnert sich dann doch; auch wenn noch n ganzes Eck zu vor 8 Jahren fehlt.

Ich zieh parallel zu der 100/100 Sache den roten Fitness-Plan ( ) von Daniels durch. Aber ich glaub ich brauch diese Woche dringend eine Ruhewoche mit weniger Läufen und ohne Intensitäten. 51 ist halt nicht 43 und meine Schwachstelle ist die rechte A-Sehne. Wäre schön, wenn ich 2018 wenigstens sub45@10 hinkriegen könnte und dann muss man sehen ob ich nochmal Richtung 40@10 komme. Das is das langfristige Ziel. Dann kann man ja auch nochmal lang gehen - warum nicht In der unerfüllte Wünsche Kiste steckt glaub ich noch Kalmar Keine Ahnung was noch (mal) geht .... und was geht, dass geht und was nicht, halt nicht

LG Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 11:15   #38
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Respekt, respekt! 2:51 ist schon eine tolle Zeit. Drücker dir die Daumen, dass es klappt. Welche Umfänge schrubbst du für sowas runter? Zwei oder drei Intensive Einheiten pro Woche? Oder ganz anders?
in der Liste sind ja genügend dabei, die solche Zeiten und schneller laufen. Ich mache keine Wunderdinge. Die Basis, d.h. grundsätzlich das Leistungsvermögen muss da sein. Ich mache nicht mehr als 1,5 bis 2 intensive Einheiten pro Woche, weil ich bei denen dazu tendiere mich zu verletzen. Am Ende reicht es dann eben zu dem was ist. Die Belastungsfähigkeit des Körpers gehört halt mit zum Leistungsvermögen.. statt Fülläufen gehe ich aber aufs Rad und zum Schwimmen, das bekommt mir sehr gut.

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Am 24.09. habe ich nun wieder angefangen regelmäßig zu sporteln und hab auch knapp 9kg runter gerissen. Am Anfang war meine GA1 HF irgendwo zw. schnell gehen und langsam joggen - jetzt geht's schon wieder in die richtige Richtung ... der Körper erinnert sich dann doch; auch wenn noch n ganzes Eck zu vor 8 Jahren fehlt.
der erinnert sich auf jeden Fall. Ich habe auch mal ein Jahr lang gar nichts gemacht (2008) und bin dann nach 4 Monaten Training einen vernünftigen Marathon und kurz drauf den Rennsteig SM auch halbwegs vernünftig gejoggt. Ist fast die schönste Zeit, wenn man merkt, dass alte Leistungsfähigkeit zurück kommt
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 12:02   #39
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.869
Danke für die motivierende Einsicht Der Tipp mit dem Rad ist ja gut - mein alter Tax iMagic Trainer is eh aufgebaut und das Rad ist auch drin/drauf, bin schon zwei, dreimal gefahren die letzten 8 Wochen. Aktuell ist das Problem eher das lange sitzen Wenn ich früher bis zu 4h auf der Rolle gefahren bin, tut mir heute nach 30min der Hintern und der Schultergürtel weh und die mentale Härte reicht dann noch für zusätzliche 15min

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2017, 15:04   #40
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von JensR Beitrag anzeigen
in der Liste sind ja genügend dabei, die solche Zeiten und schneller laufen. Ich mache keine Wunderdinge. Die Basis, d.h. grundsätzlich das Leistungsvermögen muss da sein. Ich mache nicht mehr als 1,5 bis 2 intensive Einheiten pro Woche, weil ich bei denen dazu tendiere mich zu verletzen. Am Ende reicht es dann eben zu dem was ist. Die Belastungsfähigkeit des Körpers gehört halt mit zum Leistungsvermögen.. statt Fülläufen gehe ich aber aufs Rad und zum Schwimmen, das bekommt mir sehr gut.



der erinnert sich auf jeden Fall. Ich habe auch mal ein Jahr lang gar nichts gemacht (2008) und bin dann nach 4 Monaten Training einen vernünftigen Marathon und kurz drauf den Rennsteig SM auch halbwegs vernünftig gejoggt. Ist fast die schönste Zeit, wenn man merkt, dass alte Leistungsfähigkeit zurück kommt
Gutes Ziel die 2Std.51. Ich drück Dir die Daumen das du es schaffst.
So viele haben wir nicht im Forum die das laufen.
triduma ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.